Du kennst ihn in der Regel noch nicht lange aber erträgstdas Gefühl nicht, ohne ihn leben zu müssen. Du empfindest so starke Gefühle wie noch nie zuvor in deinem Leben aber diese werden nicht von ihm erwidert. Alles schreit danach, dass diese Verbindung zu ihm dir nicht guttut. Dein Bauchgefühl versucht dich wachzurütteln, aber du missachtest es.
Du wirst stattdessen kreativ in der Findung vonRechtfertigungen und Erklärungen „für ihn und sein mangelhaftes Verhalten dir gegenüber.“
Du verlierst dich in dem Gedanken, dass wenn du ihm nochetwas mehr deinen eigenen Wert beweist, wird er dich sehen und du wirst genug für ihn sein.
Lass mich dir sagen: „Du bist nicht verrückt nach ihm,sondern danach jemandem deinen Wert zu beweisen, der eine tiefe Wunde bei dir triggert“.
Und wie wir damit umgehen können, damit unsere Seele keinen Schaden nimmt, dem gehen wir heute gemeinsam aufden Grund.
TikTok & Instagram @glowup.podcast
Meistens entstehen wunderbare Dinge daraus, dass wir unsereKomfortzone verlassen und Dinge „anders machen“ als gewohnt. Ich habe Jahrzehnte lang nach gewohnten Mustern gelebt und immer in den Momenten, in denen ich meine eigene Komfortzone verließ, haben sich Dinge in meinem Leben zum Besseren verändert.
Ich möchte dich hier dazu inspirieren wieder häufiger deinen Mut zusammen zu nehmen, über deinen Schatten zu springen und deine Komfortzone zu verlassen.
Instagram & TikTok: glowup.podcast
Das trainieren meiner "Gelassenheit" war ein elementarer Treiber zu meinem glücklicheren Leben und zu tiefgreifendem Erfolg. Aber Gelassenheit entsteht nicht auf Knopfdruck, sondern entwickelt sich mit Übung und innerer Haltung.
Für mich war es ein langer Weg das „Loslassen“ zu lernen und zu verinnerlichen.
In dem Moment als ich damit begonnen habe, mich zu mehr Gelassenheit zu „trainieren“ hat sich auch mein Leben verändert.
Welche Maßnahmen mir auf diesemWeg geholfen haben und wie ich dadurch auch dir zu mehr Gelassenheit verhelfen möchte teile ich in dieser Folge mit dir.
Instagram: Glowup.podcast
Meine Dating Historie - Und was wir daraus lernen können (Part 2)
Leute, ich kann es nicht anders sagen aber „ich bin bereit!“ Ich hab durch meinen Liebeskummer im vergangenen Jahr lange gebraucht, hab mich komplett mit mir selbst zu beschäftigt und in dieser Phase auch kein Verlangen nach Dates gehabt.
Aber ich hab so richtig Lust mich wieder zu verlieben, bzw. lasst mich mit Baby Steps starten: Sagen wir, ich bin bereit wieder jemanden kennenzulernen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch extremen Respekt davor mich einer falschen Person zu öffnen und dadurch verletzt zu werden.
Was passt besser zu dem Gefühl wieder jemanden kennenlernen zu wollen, als sich noch mal ins Gedächtnis zu rufen, was bei vergangenen „Kennlernphasen“ oder auch nur Dates falsch lief, bzw. was ich daraus lernen durfte. Und mich gemeinsam mit euch an diese schönen, lustigen und lehrreichen Erfahrungen zu erinnern.
Wir müssen uns befreien von all den Selbstzweifeln, die uns plagen und von dem Irrglauben, dass wir für irgendetwas nicht genug sind.
Dieses Muster können wir nur überwinden, wenn wir an uns glauben und nicht nur in Form, vonSelbstbewusstein, sonder vor allem in Form von Selbstwert. Damit wir aufhören unsere Träume zu hinterfragen und stattdessen damit beginnen an uns zu glauben und sie umzusetzen. „Selbstwert wächst da, wo du dich selbst nicht mehr überhörst.“
Wie oft hast du Dinge geschluckt, Grenzenignoriert, dich entschuldigt, nur um niemandem zur Last zu fallen? "Doch dein Selbstwert beginnt genau da, wo du aufhörst, dich selbst zu verlassen."
Wenn ich ein verdammtes Glaubenshaus leiten würde, dann stünde dieser Satz an der verdammten Tür: “DEIN SELBSTWERT BEGINNT GENAU DA, WO DU AUFHÖRST, DICH SELBST ZU VERLASSEN.
Instagram: glowup.podcast
Host: Lisa Mues
Ich lerne in letzter Zeit viele tolle Frauen kennen. Frauen, die ihr Leben scheinbar unter Kontrolle haben. Sie achten auf ihren Körper und ihre Ernährung, treiben Sport, sie sind ambitioniert im Beruf und machen einfach ihr Ding. Verbringen tolle Urlaube und ermöglichen sich selbst das Leben, das sie sich für sich selbst wünschen. Habenein Ziel und eine Vision für sich selbst.
Diese Frauen, die ich jüngst kennenlernen durfte eint aber fast alle eine Tatsache: Sie sind generell unglücklich mit dem Status Quo ihres Liebeslebens oder befinden sich in einer ungesunden Beziehung oder Situationship. Und all das meistens mit Männern, die weder ihrem Typ, noch ihrem Anspruch entsprechen...
Woran liegt das, wie kommen wir von diesen Personen los und fallen erst gar nicht mehr auf sie rein?
Instagram: glowup.podcast
Ein toxisches Umfeld entsteht schleichend, häufig sogar mit dem Deckmal einer Komfort-Zone. Es sind Menschen, Themen, Dinge und Gedanken, die dir vielleicht sogar einGefühl von Vertrautheit schenken. Ganz sicher aber zu einer Art Gewohnheit geworden sind.
Wir müssen lernen eine bequeme Gewohnheit oder unser bekanntes Umfeld, wenn es uns unterUmständen davon abhält unsere Träume zu verwirklichen, von einem gesunden Umfeld, welches uns bestärkt und anfeuert zur besten Version unserer selbst zu werden, zu unterscheiden.
Der Einfluss den deine wiederkehrenden Gewohnheiten, die Personen mit denen du dich umgibst, die Inhalt welche du konsumierst, die Dinge, welche du nah an dich heranlässt auf deine mentale und physische Gesundheit haben, ist enorm. Selektiere, wen und was du an dich heranlässt und welchen Einfluss du annimmst oder ganz bewusst ignoriesrt.
Denn sonst verpasst du ganz sicher die Möglichkeit dich so zu entwickeln, wie du es heute gar nicht zu träumen wagst.
Instagram: @glowup.podcast
In dieser Folge spreche ich mit dir über deinen Einfluss auf deinen beruflichen Erfolg. Denn Erfolg im Beruf ist keinZufall – In fünf Schritten leite ich dich dazu an, neben deiner fachlichen Expertise erfolgreicher und dadurch selbstbestimmter und glücklicher zu werden.
Heute tauchen wir ein in ein faszinierendes Thema: Fasten. Ob zum Abnehmen, für die Gesundheit oder aus spirituellen Gründen – Fasten hat viele Gesichter.
Doch welche Arten des Fastens gibt es? Welche ist für Dich die richtige, wie fängst du damit an und nimmst für dich den maximalen geistigen und körperlichen Effekt mit? Dem gehen wir heute gemeinsam auf den Grund.
Instagram: glowup.podcast
Ein etwas anderer, persönlicher Blick auf: DATING.
Nach 12 Jahren off-market war ich wieder auf dem Dating-Markt angekommen. Während meiner Dating- und Kennenlernenphasen-Phase, die immernoch anhält, habe ich Erfahrungen machen dürfen, die mich heutzutage noch eindeutiger wissen lassen, wer ich als Frau in einer Beziehung bin und sein möchte, was ich von einer Partnerschaft erwarte aber auch, was das mit meinem SELBST außerhalb einer Beziehung zu tun hat.Und diese Einsichten teile ich in dieser Folge mit dir, neben einem tiefen Einblick in meine Dating-Historie.
Instagram: @glowup.podcast
Wir alle kennen und praktizieren sie: “Prokrastination!”: Die Kunst, Dinge so lange aufzuschieben, bis die Deadline zur einzigen Motivation wird.
Es ist dieser kleine Trick des Geistes, der uns glauben lässt, dass es noch genug Zeit gibt – bis diese Zeit dann fast verschwunden ist.
Prokrastination kann kurzfristig Erleichterung bringen, führt jedoch langfristig zu Stress, Zeitdruck und unerfüllten Verpflichtungen.
Und aus diesem Kreislauf der Prokrastinationbrechen ich mit euch in dieser Folge aus.
Sich alleine auf Reisen begeben; Bei den meisten von uns löst dieser Gedanke negative Emotionen hervor, meist in Verbindung mit Angst! Angst davor, dass etwas passieren könnte, davor auf dich alleine gestellt zu sein. Aber auch die Angst davor mit sich alleine zu sein. Respekt vor einer neuen Umgebung und nicht auf vertraute Hilfe zurückgreifen zu können.
Ich habe gelernt das “alleine Reisen” für mich zu nutzen, um, vor allem in Zeiten, in denen mein Umfeld sehr laut erscheint, alle äußeren Einflüsse einzudämmen und wieder zu mir zu finden. Ich schaffe es dabei immer wieder aufs Neue, michauf meine innere Stimme zu besinnen.
In dieser Folge teile ich fünf Gründe mit dir, die dich dazu inspirieren und ermutigen, dir selbst diese Zeit mit dir zu schenken.
In dieser Folge spreche ich mit dir über mein “berufliches Erwachen”. Wie ich meine (berufliche) Bestimmung gefunden habe. Das was meinem Leben heute eine Bedeutung verleiht. Ich teile mit dir die Dinge, die mir dabei geholfen haben aus der Ungewissheit auszubrechen. Ich möchte auch dich dazu inspirieren deinen Purpose zu findenoder dich neu auszurichten.
Folgt mir auf @glowup.podcast
Die Situationship: Es ist ein undefinierter Beziehungsstatus, in dem nicht klar ausgesprochen wird, um was es sich handelt. Keine gesunde Dating-Phase und auch keine echte Beziehung, sondnern irgendetwas dazwischen. Ein“was wäre wenn?!”
Kommt dir diese Situation bekannt vor?
Dann weise ich dir in fünf Schritten den Weg, wie du dich nachhaltig aus dem Teufelskreis deiner Situationship löst.