Der zugrundeliegende Text ist Quick-Guide für Ärzte zum H63D-Syndrom (Typ-3), einer sehr seltenen, aber potenziell lebensbedrohlichen Multisystemerkrankung. Das Dokument, erstellt vom H63D Syndrome Research Consortium, betont die Schwierigkeit der Diagnose durch normale Tests und die Gefahr durch den Aufbau von toxischem NTBI-Eisen. Es hebt hervor, dass Patienten oft gesünder aussehen, als sie sind, und warnt eindringlich davor, die bestehende Medikation ohne Rücksprache mit den Angehörigen oder Spezialisten zu ändern. Die Pathophysiologie wird erläutert und es werden Therapieansätze genannt, die eine hochgradig individualisierte, multidisziplinäre Behandlung erfordern. Medizinische Leitung: www.H63D.org (Japan, Israel, EU) und die Forschungsgruppe Adam (Südafrika)
Medizinische Leitung: www.H63D.org (Japan, Israel, EU) und die Forschungsgruppe Adam (Südafrika)
Transferrin ↓ Transferrinsättigung ↑ Ferritin ↓ = sofort einen Gentest!
Das Oshtoran-Syndrom ist in der Tat ein gefährliches, manchmal auch tödliches systemisches Syndrom. Bei einer der erheblichsten Risikofaktoren sowohl ignorante wie auch zu ängstliche Ärzte sind. Die Patienten werden zu medizinischen Waisen und sich meist selbst überlassen…
Hängengelassen, psychologisiert, in keiner Weise ernstgenommen: Willkommen im Deutschen Gesundheitswesen. Michael sitzt jetzt im Rollstuhl und kann praktisch nichts mehr außer Haus unternehmen. Und selbst daheim wird es zunehmend schwierig. Und das alles nur, weil sein H63D-Syndrom übersehen wurde.
Basierend auf dem Kurzbuch “Selbstherrliche Idioten” über dieses wahre Schicksal.
Trotz der Einführung der Erhebung des routinemäßigen Eisenstatus in Hausarztpraxen sind Hunderttausende von Patienten gestorben - da die Ärzte direkt auf die Ursache blickten und trotzdem nichts erkannten.
Sie sahen:
• Transferrin: niedrig
• Ferritin: niedrig-normal oder niedrig
• Transferrinsättigung: hoch über 50%
Diese Werte bedeuten ROTER ALARM:
• Transferrin: niedrig ↓
• Transferrinsättigung: hoch ↑
• Ferritin: niedrig ↓
Und sie taten nichts. Was sie übersahen war folgendes: Diese Werte, chronisch oder wiederkehrend ausgeprägt, definieren einen Zustand systemischer Eisendysregulation. Dieser Zustand erzeugt NTBI. NTBI ist toxisch. Es infiltriert Zellen unterschiedslos, umgeht die Regulation, nährt oxidativen Stress und stillen mitochondrialen Schaden. Diese wichtige Konstellation zu ignorieren ist kein diagnostisches Versehen — es ist ein schreckliches Versagen, einen biochemischen Todescode zu erkennen. Die Konsequenzen sind nicht theoretisch. Sie akkumulieren. Sie verkürzen das Leben. Jeden Tag.
A alarming message from Prof. Georg Schuster, Ph.D. … (German…) messianisch-jüdischer Medizinethiker und Dekan der Fakultät III (Ethik in der Medizin). Eigentlich sehr besonnen, hat er in einer Vorlesung an der Jewish University of Colorado (JUC) Klartext geredet. Diese 5 Minuten Mitschrift, die anschließend vertont wurden, sind ein kleiner akademischer Sprengsatz gegen das Gemauschel bei und rund um PubMed.