Das große Warten auf die 3 words, das große Bangen um die College-Zusagen und die großen Familien-Dramen inklusive Inhaftierungen, Entmündigungen und Verlusten. Staffel 2 hatte es in sich!
Deshalb reisen wir mit dem Jitney nochmal im Schnelldurchlauf durch die Hamptons, an den Yale-Campus und natürlich die High School, von der sich unsere Upper East Siders jetzt verabschieden mussten. Wir sprechen über Antihelden und strahlende Newcomer. Über das Wechselspiel von Liebe und Macht. Und über Umfragen-Ergebnisse die deutlich machen, dass wir manchmal gern über die Stränge schlagen...
Was steckt hinter dem CDE-Kleeblatt? Ist Carter Baizen wirklich ein Hingucker? Und wieviel Glück hatten wir, dass uns schon wieder zwei ganz geheime Tagebucheinträge von B und S zugespielt wurden?!
Wir freuen uns auf Staffel 3 mit euch, liebe Melanies! 💖
S2F25 - Seit Jahren werden unsere Upper East Siders von Gossip Girl gequält, geslutshamed, entlarvt und verunsichert - aber erst auf ihrer Abschlussfeier kommen sie darauf, dass dahinter ja eine echte Person stecken könnte. Und dann erleben wir, was das Wörtchen “bedeutungslos” bei unserem Golden Girl für einen Ehrgeiz auslöst. Bis Jonathans Handy klingelt... an dieser Stelle möge sich eine technisch begabte Melanie melden, die Olivia mal erklärt wie es möglich ist, dass Jonathan Nachrichten an Gossip Girl bekommt, aber offensichtlich keine verschicken kann?
Ansonsten können sich die grauen Zellen aber wieder ausruhen, es ist Zeit für 3 words, 8 letters! Die Achterbahnfahrt der Gefühle geht bei Chuck und Blair weiter und als wir dachten, Chuck sei diesmal wirklich aus dem Waggon gefallen, war er nur kurz in Berlin und Paris einige Aufmerksamkeiten für Blair kaufen. Liebe Melanies, das ist das BARE MINIMUM, das wir von unserem Partner erwarten sollten! 🤝🏼 Und es folgt eine wunderschöne Szene, die jedes Mal aufs Neue das Herz erwärmt 🥹
Außerdem ist Rufus Waffeleisen umgezogen, Serena hat eine Abschluss-Quaste im Haar, der verlorene Sohn Scott taucht zum ersten Mal auf, es geht SCHON WIEDER um Santorini, wir machen ein Blind Ranking und einen akademischen Exkurs. Viel los - aber ist ja auch Staffelfinale! Wir freuen uns auf Staffel 3, xoxo 💖
S2F24 - Es ist ein heißer Sommer in Malibu, California. Wir schreiben das Jahr 1983 und eine 17-jährige Lily Rhodes wird zum ersten Mal rebellisch. Aber ganz ehrlich: Mama CeCe ist ja noch kälter als Omma CeCe und ein Glas Gin auf Eis zusammen - wir können Lily verstehen! Das Problem ist nur: Papa Rick verbringt lieber Zeit mit der Sekretärin von Rick Rhodes Records (was für ein geiler Name), als mit seinen Töchtern. Und wir machen eine absolut ikonische Reise durch Lilys Vergangenheit, lernen Schwester Carol kennen und sogar Gwen Stefani.
Im Hier und Jetzt macht Serena hinter schwedischen Gardinen einen kleinen Sitzstreik, um ihrer Mutter eins auszuwischen. Aber zum Abschlussball will sie dann doch wieder raus, na klar. Sonst hätte sie auch DIE Trennung des Jahres verpasst, die nicht mal einen Song lang gedauert hat. Blair sägt Nate ab, nur Sekunden nachdem sie Ballkönigin und -könig geworden sind - und wir sind nicht ganz sicher, ob Nate bis heute verstanden hat, dass Schluss ist...
Wieso es Chuck besser bei den 150 Wahlstimmen belassen und den Truhenschlüssel weggelassen hätte und wie unsere Lieblingspsychologin CeCes Persönlichkeit einordnet, erfahrt ihr in dieser Folge. Und wie cool wäre bitte eine ganze Spin-Off-Serie von Lilys Vergangenheit gewesen?!
S2F23 - "Hier ist das New York Police Department 19th Precinct, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Mein Name ist Lily Van der Woodsen. Ähhh, Bass. Ich meine, Humphrey. Also vielleicht bald... wie auch immer, ich würde gerne eine Anzeige erstatten."
"In Ordnung Ma'm. Um wen oder was geht es?"
"Um meine Tochter Serena. Sie macht einfach was sie will!"
"Ma'm... das ist noch kein Grund, sie festzunehmen."
"...ahhh. Oh, jetzt wo ich drüber nachdenke: Sie hat mein Armband gestohlen! Legen Sie ihr sofort Handschellen an! Je schneller, desto eher findet sich ein kleines Sümmchen auf Ihrem Konto ein. Ich habe gehört, dieses Police Department braucht neue Uniformen."
...und der Rest ist Geschichte. Ja, unsere Lily punktet in dieser Folge nicht gerade in Sachen Erziehungsmaßnahmen. Oder Empathie. Oder in überhaupt irgendwas - und das, obwohl sie doch sooo kurz davor war, mit Rufus in den Hafen der fünften (oder sechsten?) Ehe einzulaufen.
Der berühmt berüchtigte Non-Judging-Breakfast-Club bekommt in dieser Folge Unterstützung von einer Dienerin Gottes: Georgina! Erst geläutert, dann umgestyled - und am Ende wieder ganz die Alte.
Und Chuck spricht endlich aus, was wir längst wissen: Er liebt Blair! Sagt es aber natüüürlich mal wieder nicht ihr, sondern diesmal Serena. Aber dieses Geheimnis ist bei S ja sicher. Genauer gesagt, nimmt sie es mit ins Grab. Oder eher: In den Knast.
Wieso wir Rufus in einem Zumba-Kurs sehen und wieso ein ganz bestimmter Duft den Racheengel an sein Ziel bringen soll...
S2F22 - 30 Minuten. So lange dauert die Strecke zwischen den zukünftigen Universitäten von Nate und Blair. Weil das in der Welt der Upper East Siders scheinbar schon eine Fernbeziehung wäre (und die U-Bahn für Queen B keine Option), mietet Nate halt kurzerhand ne Wohnung genau in der Mitte. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, zwinker zwinker.
Er will Blair nämlich auch etwas im Auge behalten, damit die gemeinsamen Spionage-Missionen mit ihrem Komplizen Chuck nicht noch romantisch werden. Klar, in erster Linie wollen die zwei Ex-Lover den Südstaatler und Finanzhai Gabriel hops nehmen. Aber dann wird doch wieder Händchen gehalten...
Für uns hat es was Gutes: Georgina is back! Rein gewaschen von allen Sünden und gerade auf dem Weg zum Apostel-Basteln, ein beliebter Workshop im Bibelcamp. Aber immerhin bewegen wir uns auf das zweite Staffelfinale zu, da muss Georgina natürlich auch nochmal mitmischen.
Außerdem lernen wir, dass Rufus ein Troubadour ist und offenbar kein glückliches Händchen in Sachen Finanzen hat und ein Blind Ranking offenbart, welche ikonische Gossip Girl Dreiecksbeziehung die schlimmste ist...
S2F21 - Einfach mal übers Wochenende nach Spanien und mit einer anderen Steuerklasse zurückkommen. Uuuupsiiii hihihi, das ist ja SO Serena! Unser Golden Girl glaubt felsenfest, sie habe Poppy Liftons Freund Gabriel aus Versehen geheiratet! Und wer könnte ihr da am besten aus der Patsche helfen, als Anwalt Cyrus Rose?
Als hätte der nichts besseres zu tun! Immerhin ist gerade das jüdische Pessachfest und der Mann hat ein Festmahl auszurichten. Am Abend lässt er sich auch von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen, obwohl das Fest eine einzige Scharade ist: Dan kellnert heimlich, um seine Familie über Wasser zu halten, tut aber vor seinem Vater Rufus so, als wäre er Serenas Begleitung. Die tut vor Gabriel so, als wäre sie wieder mit Dan zusammen. Und Eleanor? Würde sich am liebsten den ganzen koscheren Wein auf einmal reinkippen.
Fehlt eigentlich nur noch Blair und das Chaos wäre perfekt. Die hat aber selbst alle Hände voll zu tun, um nicht Oppa Willis neue Marionette zu werden.
Viel lieber wäre sie schließlich Jackie O. Wer das nochmal war und wieso Dan sich das Trinkgeld definitiv abschminken kann...
S2F20 - Unüberbrückbare Differenzen waren laut Jennifer Aniston vor zwanzig Jahren der Grund für das Ehe-Aus mit Brad Pitt. Dass diese Differenzen den Zweitnamen Angelina Jolie trugen, ist lange bekannt. Dass sich die Geschichte nur wenige Jahre später bei Gossip Girl wiederholen sollte, ist wiederum eine kleine Sensation. Oder hat Blair mal wieder eine blühende Fantasie?
Fest steht jedenfalls: Nate Archibald ist ähnlich wie Brad der Typ Mann, der erstmal was neues aufkeimen lässt, um das alte dann einfach versanden zu lassen. Ein No-Go, doch Vanessa wählt eine besonders bittersüße Rache-Aktion und hüpft einfach von einer Red Flag zu einer noch größeren...
Serena wischt währenddessen den Staub von ihrem Titel "It-Girl". Und will der Welt, Poppy Lifton und vor allem sich selbst beweisen, dass sie noch ne richtig gute Party schmeißen kann. Unter dem Deckmantel von Jennys "Sweet Sixteen" - einer kulturübergreifenden Veranstaltung zum 16. Geburtstag. Aus Champagner & Oberflächlichkeit wird aber blitzschnell Project X.
Apropos: XXL-Party, Family-Dinner oder Lagerfeuer mit Zelten im Wald - was wäre eure liebste Geburtstagsüberraschung? Spoiler: Was bei Olivia auf dem letzten Platz landet, ist bei Sophia der erste...
S2F19 - "Pass auf, weißte was? Nimm den Heli und lande bei uns. Komm bitte mit dem Heli. Weil sonst hat dat keinen Sinn, hömma, dann kommst du, dann ist die Party hier schon vorbei!" - Dinge, die Carmen Geiss auch zu Oppa Willi gesagt haben muss. Der hat nämlich einen richtig beeindruckenden ersten, großen Auftritt und wir werden eingeführt in die Vanderbilt-Dynastie. Und diese Familie ist nicht fiktiv! Shoutout an Cornelius, das Unternehmer-Genie. Dank ihm befinden wir uns diese Folge hauptsächlich auf dem riesigen Anwesen von Nates Familie mütterlicherseits und auch Dan und Vanessa kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.
V staunt allerdings im negativen Sinne. Was ist schon Old Money und eine glänzende Politik-Karriere gegen so ne nette Interrail-Zugfahrt durch Europa?
Blair hat sich währenddessen ihrem Schicksal hingegeben, wohl nieeeemals irgendwo studieren zu dürfen (kleine Drama Queen) und dann gibt sie sich auch noch Carter Baizen hin. Vor Chucks Augen...
Was genau ist denn nun eigentlich auf Santorini passiert - und kann der Oppa-Schreck auch mit dem Omma-Schreck mithalten? Zeit für ein kleines Blind Ranking...
S2F18 - Gossip Girl hat eine neue Lieblings-Quelle und sie heißt NICHT "Melanie91". Eher "BadTeacher123": Rachel Carr aka Miss Iowa haut einfach mal alles, was sie in den zwölf gemeinsamen Minuten von Dan über die Geheimnisse der Upper East Siders erfahren hat, raus und das hat gravierende Folgen:
Blair geht Yale endgültig flöten. Das weckt eine beunruhigende, selbstzerstörerische Seite an ihr. Und anständig bleibt sie jetzt auch nicht mehr. Carter Baizens Hand (mit dem Disco-Stempel drauf!!) darf jedenfalls ziemlich lange auf Blairs Oberschenkel ruhen, während Queen B einen Martini nach dem anderen kippt. We don't judge but we know was als nächstes passieren wird...
Unser Golden Boy Nate macht auch endlich mal wieder den Mund auf und startet im Theaterstück der Abschlussklasse eine kleine Rebellion gegen Regisseur Julian. Der übrigens KEIN Interesse an Sabrina ähh Serena hat.
Dafür hat uns euer Interesse an uns sehr geschmeichelt und Sophia hat gleich zu Beginn unsere Kennenlern-Geschichte im GG-Style für euch. Featuring ChatGPT - natürlich...
Und zum Schluss noch eine Frage an die Ärzte: Könnte man wegen Lampenfieber wirklich nen gelben Schein bekommen? Wir fragen für nen Freund...
S2F17 - Unser kleiner Saubermann Dan Humphrey lebte ja nun wirklich die längste Zeit unschuldig im Paradies. Doch genau wie Adam und Eva lässt auch er sich eines Tages von der Schlange verführen, in eine verbotene Frucht zu beißen. Mit Paradies meinen wir natürlich Brooklyn, mit Schlange eine Lehrerin aus Iowa und mit der verbotenen Frucht... naja, DAS was zwischen Schülern und Lehrern eben NICHT passieren darf!
Jaja, die verbotenen Früchte vom Baum der Erkenntnis. Auch Chuck Bass greift beherzt zu. Der ist diese Folge nämlich in einer ganz merkwürdigen Parallelwelt unterwegs, auf einer exklusiven Sexparty eines geheimen Gentlemen's Club hat er mit einer Nanny namens Elle "die Nacht seines Lebens". Und nicht nur sein Limofahrer Arthur fragt sich: Äh, hattest du die nicht schon mit Blair?!
Die hingegen schmiedet beim Müll sammeln im Central Park einen neuen Racheplan gegen Rachel "Miss Iowa" Carr und lässt die moralischen Grenzen jetzt endgültig hinter sich.
Wieso Harold Waldorf ein Abzeichen verdient und welche Gossip Girl Paarungen mit großem Altersunterschied wir am problematischsten finden (und die Polizei vielleicht auch).
S2F16 - Wenn die Königin der Nacht ihre inbrünstige Arie in Rufus' bescheidenem Heim in Brooklyn trällert und Eric über Mozarts Zauberflöte doziert, wissen wir: Es ist Zeit für die Oper! Der erste öffentliche Auftritt von Lily und Rufus als neues Liebespaar an der Upper East Side. Sind ja auch schon ein paar Wochen vergangen seit Barts Tod, wir gönnen!
Chuck gönnt zwar noch nicht so, er braucht Lily aber, um Onkel Jack zu stürzen. Der ist so versessen auf Bass Industries, dass er in dieser Folge jede Grenze übertritt. Und wir zeigen mit dem Finger auf die Serienmacher: Ein bisschen mehr Vorbildfunktion wäre schön gewesen...
Blair will Yale, Yale will Serena und Serena will... ja was eigentlich? Ihrer besten Freundin zuliebe sagt sie dem Elite College ab, was Dan fuchsteufelswild macht. Eine Lehrerin namens Rachel Carr mischt sich in das Chaos ihrer Schüler ein. Und findet Dan irgendwie...handsome?
Der ECHTE "Handsome Dan" ist aber eine Bulldogge und das Maskottchen von Yale. Das Sophia unverschämterweise mit der "Ziege von FC Köln" vergleicht... Geißbock Hennes IX. is NOT amused!!!
SPEZIAL - Good Morning aaaand just like that... machen wir unser erstes Crossover mit einem anderen Podcast!
Dürfen wir vorstellen: "Boys and the City" - der erste deutschsprachige "Sex and the City"-Podcast von Sergej und Marcus, ihres Zeichens SATC-Bachelorette und SATC-Sexperte.
Was wir teilen? Die Liebe zu zwei der ikonischsten US-Serien ever. Wie wir uns gefunden haben? Über einen gemeinsamen Bekannten aus Köln (spicy Details hört ihr zu Beginn...). Wieso dann nicht eine Folge zusammen aufnehmen und uns mal austauschen über starke Frauenfreundschaften, Homosexualität, die Stimmen aus dem Off, enttäuschende Reboots und modische Trendsetter.
Wieso Serena eine jüngere Ausgabe von Carrie Bradshaw ist und Brooklyn in beiden Serien ein Lost Place, das erfahrt ihr in dieser Sonderfolge! Und wieso es sich auch nach 27 Jahren noch lohnt, mit "Sex and the City" zu starten, das zeigen euch Sergej und Marcus in ihrem Podcast "Boys and the City".
S2F15 - Immerhin hatte der Erbe von Slytherin bei Harry Potter keinen durchtriebenen Onkel mit dem er sich rumschlagen musste! Chuck hat im Vergleich zu Tom Riddle wirklich das schlechtere Los gezogen. Er beerbt zwar seinen Vater und wird mit 17 der jüngste Firmenchef in der Geschichte der Metallindustrie. Genauso schnell wird ihm der Posten aber wieder entrissen und dafür musste Jack Bass nur ein paar Drogen organisieren und Prostituierte dazu holen. Und zack - Firma weg und auch Frau weg! Blair hat jetzt endgültig die Faxen dicke.
Und wir auch - und zwar was Nelly Yukis Verhalten angeht. Sie entwickelt sich mehr und mehr zur Maulenden Myrte von Gossip Girl. Für ihr Eintrittsticket in die Clique rund um die Hofnarren würde sie wohl auch ihre Seele verkaufen, in diesem Fall aber die empfindliche Information, dass Dan über sein Halbgeschwisterchen Bescheid weiß - und es Serena verheimlicht.
Die Bombe platzt beim großen Chuck-Bass-ist-Chef-ach-nee-doch-wieder-nicht-Brunch und Serena muss diese Information erstmal verdauen. Währenddessen erleben wir Lily und Rufus auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle in Boston die endet mit der Nachricht, ihr verlorener Sohn sei nicht mehr am Leben. Wie oft soll Rufus' Herzchen eigentlich noch brechen, liebe Producer?
Welches Codewort beweist, wer uns immer bis zum Ende der Folge die Treue hält? That's one secret we'll never tell (außer ihr hört die Folgen zu Ende)... you know you love us, xoxo - Papagei & Giraffe
S2F14 - Keeping up with the Basses, Gossip Girl Edition. Der verlorene Sohn ist wieder da und mit ihm der lustige Onkel Jack, dieser Schlingel. Der auch mal Fünf gerade sein lässt, immer ein verschmitztes Grinsen auf den Lippen hat und irgendwie unverschämt gut aussieht bei seinem ersten Auftritt - oder sind wir mit dieser Meinung alleine?! Nur die Sache mit Blair und Silvester ist uns doch ein Dorn im Auge.
Dafür begrüßen wir das Ende der Liaison zwischen Serena und Aaron Rose. Das war ja wohl längst überfällig! Gut, sich auf einem 15-Stunden-Flug nach Buenos Aires zu trennen und nach ein paar wilden Tango-Tänzen mit Ü60-Argentiniern einfach ohne großes Gespräch wieder mit dem Ex zusammen kommen ist jetzt nicht so ganz normal. Aber so ist halt Serena, unser kleines Fähnchen im Wind!
Wie sie wohl reagieren wird, wenn Rufus und Lily mit einem anderen verlorenen Sohn wieder um die Ecke kommen. Tja Dan, du bist NICHT der erstgeborene Humphrey. Ein herber Schlag. Aber Spaß beiseite, die Thematik rund um die Adoption ist dann doch mal etwas ernster und wir haben versucht, uns in beide Seiten hineinzuversetzen. Die der Adoptiveltern und die der leiblichen Eltern, die ihren Sohn nach 20 Jahren finden wollen.
Wie seht ihr das? Diskutiert gern mit in den Kommentaren!
S2F13 - Bart ist tot, auf seinem Leichenschmaus gibt's Pizza und Cyrus Rose so: Mensch, wenn DAS nicht der perfekte Zeitpunkt ist, um zu heiraten! Schließlich ist das Leben endlich. Und damit Willkommen zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle.
Blair zeigt sich von ihrer mütterlichen Seite und steht Chuck in seinem dunkelsten Moment bei. Aber er kann ihre allerersten (!) 3 words, 8 letters leider nicht erwidern. Er ist zu beschäftigt, Andrew Tyler zu bezahlen und Lily als Ventil für seine Trauer zu benutzen.
Gut, geht aber auch schnell bei Lily. Trägt morgens Ehemann Nummer 4 zu Grabe und will abends auf ein Date mit Ehemann Nummer 5. Wir meinen natürlich Rufus - aber für den gibt's schon wieder kein Happy End. Stattdessen erfährt er von einem weiteren Humphrey-Sprössling. Hoffentlich wird der nicht so schwer erziehbar wie Jenny...
Für Serena ist Barts Tod nur ein weiterer ganz normaler Dienstag. Omma Cece trinkt ihren Gin jetzt mit einem Wahrheitselixier. Und Cyrus plant doch wirklich überschwänglich eine Hochzeit am Todestag! Geht's noch makabrer?
...JA! Wir, Sophia und Olivia, nutzen diese düstere Todesfolge einfach mal, um UNS besser vorzustellen. Mit welchem Seriencharakter wir zum Beispiel gerne befreundet wären und wie unser perfekter Tag an der Upper East Side aussehen würde - erfahrt ihr zwischen 28:30 und 47:25.
Aber wir wollen nicht respektlos enden und sagen: Bye Bye, Bart! See you again... ;-)
S2F12 - Es war einmal eine Prinzessin, die musste immer los. Kein Wunder, dass sie nicht bemerkte, wenn sie statt eines Prinzens nur eine Raupe küsste.
Dann war da die Prinzessin, die hockte mit ihrer Zofe in ihrem Märchenschloss, weil sie Angst vorm bösen Wolf hatte.
Es trug sich zu, dass dieser böse Wolf eigentlich gar nicht böse war, sondern von seinem Vater dazu getrieben werden sollte.
Dieser Vater mit Namen Rumpelstilzchen hüpft in dieser Geschichte ein letztes Mal ums Feuer. Zumindest... erstmal. Heute lüg' ich, morgen betrüg' ich, übermorgen fake ich doch einfach meinen Tod!
Dann waren da noch zwei, die sich schon seit langer, langer Zeit sehr liebten: Schneeweißchen und ein fahrender Sänger.
Aus einem fernen Land kamen noch Aschenputtel, ihre böse Stiefschwester, ein paar Hofnarren und ein blonder Jüngling dazu und das märchenhafte Chaos war perfekt!
Und wenn sie nicht gestorben sind, intrigieren sie weiter, während leise der Schnee aus Lilys Schneeflockenmaschine rieselt.
S2F11 - Thanksgiving, Ladies and Gentlemen! Ganz pünktlich sind die Archibalds wieder in der Stadt - ja, alle drei! Straight outta DomRep, sonnengebräunt und mit Schnauzbart steht der Captain plötzlich im Flur. Am liebsten hätte der gesuchte Verbrecher seine Familie einfach nur abgeholt, um ein gemeinsames Leben auf der Flucht zu führen (herrliche Vorstellung, oder?). In der Realität schippert er dann aber endgültig hinter schwedische Gardinen.
Da würde Lily ihren Ehemann wohl langsam auch gerne sehen, denn es tauchen plötzlich weitere Akten in Barts Safe auf und ihr wird klar: Der Typ beschattet auch meine Kinder. Mit dem wird jetzt kein Truthahn mehr gegessen! Stattdessen zieht es Lily natüüürlich wieder an den einzigen Ort, an dem sie sich wirklich zuhause fühlt: Brooklyn!
Und der waschechte Brooklyner Rufus H. bekommt diesmal auch endlich wieder mehr Sendezeit. Er erfährt nämlich, dass sich sein Problemkind Jenny auch auf dem Papier von ihm trennen will und an dieser Stelle diskutieren wir doch in einem Blind Ranking mal aus, was der arme Mann bis jetzt (!) schon alles durchmachen musste...
Ist ER der britische Ted Bundy? Ganz ruhig, solche überspitzten Vergleiche kommen natürlich nur zum Teil von uns... Die Gossip Girl Produzenten (unter ihnen die famose Amanda Lasher <3) haben Ed Westwick vor 20 Jahren nämlich unter anderem als Chuck Bass gecasted, weil sie fanden, er sehe wie ein Serienkiller aus. Und Ed so: uhh, okay thanks I guess!?
Ins Schwarze getroffen haben sie aber. Also, nicht das mit dem Killer, aber der junge, bodenständige Musiker Ed Westwick hat Chuck Bass zu dem gemacht was er heute ist. Genauer gesagt, hat er der Rolle erst richtig Leben eingeflößt! Die Bücher halten Chuck Bass nämlich deutlich kleiner. Aber nicht mit Ed, der hat sich sogar amerikanischen Akzent antrainiert und mit Hauch und Charme nicht nur die Herzen unzähliger Fangirls erobert, sondern auch die seiner Co-Stars Jessica Szohr und Leighton Meester. Gut, bei Leighton wissen wir es nicht genau, aber wir haben Interviews gefunden die eine eindeutige Sprache sprechen.
3 words 8 letters sagt Ed aber heute nur noch zu einer: Amy Jackson. Happy wife, happy life und jetzt auch noch Baby Daddy. Was wir über sein neues Familienglück wissen, inwiefern Ed sich von der Rolle seines Lebens heute distanziert und was Chuck Bass eigentlich für ein Thema mit Affen hat - das erfahrt ihr in dieser Sonderfolge.
PS: Was ist euer allerliebster Lieblings-Moment von Chuck Bass? Schreibts in die Kommentare!
S2F10 - Dieser Folgentitel kann nur eins bedeuten: Endlich ist Cyrus da!!! Eleanors neuer Macker und Blairs neuer Stiefdaddy, den sie sich irgendwie ganz anders vorgestellt hat. Und sie kann einfach nicht glauben, dass ein Mensch so gar keine Leichen im Keller hat. Aaaaber Achtung, Blair: dieser laufende Meter ist aus dem gleichen Holz geschnitzt wie du! Für diese Erkenntnis muss aber erstmal "Miss Cyndi" aus dem Aufzug steigen...
Was ist diese Folge wohl der größte Grund zu feiern? Cyrus Ankunft, Blairs 18. Geburtstag oder doch das Firmenjubiläum von Bass Industries? Letzteres, findet das New York Magazine und setzt den neuen Stern am Undercover-Himmel, Dan Humphrey, ein, um mehr über den Mann hinter dem Unternehmen herauszufinden. Und unser Dan hat einfach ne Schnüffelnase: Mord und Versicherungsbetrug könnte die Anschuldigung lauten. Dan hat unsere Bass-Männer in der Hand und zum ersten Mal ziehen Vater und Sohn an einem Strang. Da geht einem doch das Herz auf!
Apropos Herz... bevor Rufus Herzchen bricht, weil seine Tochter ihm die Vormundschaft für sie entziehen möchte, sprechen wir noch über seine Sprache der Liebe. Und die unserer Upper East Siders. Wer ist ein Umarmer wie Cyrus 🫂 wer braucht ganz viel Bestätigung 🗣️ für wen sind Geschenke der größte Ausdruck der Liebe 💝?
Und vor allem: Welche Love Language habt IHR, liebe Melanies?
S2F9 - Eins muss man Blair lassen: Aufgeben ist nicht! Für ihren Yale-Traum lässt sie sich in dieser Folge gleich mehrmals von der unsympathischen Sponsorin demütigen (wir nennen ihren Namen nicht, um ihr keine Plattform zu geben. Nicht, weil wir den Namen vergessen haben...🤭). Muss sich mit dem Teufel in Person verbünden. Und die halbe Nacht einer wild gewordenen Teenagerin hinterherrennen.
Und damit meinen wir nicht Jenny Humphrey! Die ist auf einer ganz eigenen Mission. Sie veranstaltet nämlich eine Guerilla-Modenschau vor gut betuchtem Publikum. Und das mit Erfolg, selbst Bart Bass' strenge Mundwinkel zucken mal kurz. Nur Jennys Familie ist dagegen und wir finden, die Humphrey-Männer sollten sich nach dieser Folge mal wieder etwas locker machen! Und das nächste Mal dürfen auch die Scheinchen lockerer sitzen, Rufus. Für 1 Dollar fährt kein Taxifahrer schneller.
Dann wäre da noch Cecil die Raupe. Langweilig und toxisch zugleich, das muss man auch erstmal schaffen. Wieso muss Serena eigentlich immer ihr Gehirn ausschalten, wenn es um Männer geht?
Und wir besprechen, ob Dans "Großer Beschützer-Bruder"-Nummer mittlerweile zu weit geht. Wie seht ihr das? Schreibts in die Kommentare 🤝🏼