"Ich weiß gar nicht so genau warum, aber ich wollte unbedingt nach Afrika." Mit Anfang 20, nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, packt Ellen die Abenteuerlust und sie reist für neun Monate nach Uganda.
Da sie nicht "einfach nur" Urlaub machen will, sucht sie nach Projekten, bei denen sie mitarbeiten kann, um die Menschen im Land zu unterstützen. "In Köln gab es einen Afrikaladen und da bin ich einfach reingegangen." - so erfährt sie von der Mukisa Foundation, die von zwei Frauen aus Münster ins Leben gerufen wurde und Kinder mit Einschränkungen unterstützt.
Um sich die Reise finanzieren zu können, bittet sie die Menschen aus ihrem Heimatdorf um Spenden. Und tatsächlich geht der Plan auf - ohne zu wissen, was genau sie erwartet, steigt sie in den Flieger und taucht ein in eine neue Welt. Sie verliert ihr Herz an Uganda, kehrt seitdem regelmäßig zurück ins Land und unterstützt weiterhin das Projekt vor Ort.
Folge Ellen auf Instagram und schau dich auf ihrer Webseite um. Wenn du dich noch mehr über die Mukisa Foundation informieren willst, findest du auf der Webseite oder bei Instagram alles Wichtige. Und wenn du für das Projekt spenden möchtest, hast du HIER die Möglichkeit dazu.
Wenn dir der Podcast gefällt und du mich beim Aufbau einer online Community für allein reisende Frauen unterstützen möchtest, hast du auf Steady die Möglichkeit dazu. Dort kannst du eine Mitgliedschaft abschließen, und mir so monatlich mit einem kleinen Betrag unter die Arme greifen. Die Mitgliedschaft bei Steady ist jederzeit ganz unkompliziert kündbar.
Alle weiteren Infos über The Female Traveller, der Online-Community für allein reisende Frauen und mich, findest du hier:
Community
Instagram
Facebook
LinkedIn
Newsletter
Show more...