In der heutigen Folge geht es um viele Themen an der Oberfläche angeschnitten. Kann jedes Pferd Barhuf gehen? Kann jedes Pferd in einem Offenstall stehen? Was erwarte ich als Mensch überhaupt von meinem Pferd? Versklave ich mein Pferd weil ich es selber nicht anders kenne?
Ich wünsche euch viele Erkenntnisse - für euch selber
In der heutigen Folge geht es um die Selbstheilung von UNS. Denn nur wenn wir als Mensch heilen, kann das Pferd heilen. Anonsten wird das Pferd uns entweder immer weiter Zeichen senden, oder irgendwann aufgeben und daran verzweifeln. Wir dürfen uns jetzt entwickeln - wir dürfen an uns arbeiten für ein neues Bewusstsein. Raus aus alten, überholten Glaubenssätzen. Der heutige Podcast bietet einen Einstieg in dieses tiefgründige Thema.
In der heutigen Folge geht es ans Eingemachte. Wir sprechen über Themen im Inneren von uns, über den Umgang mit unseren Pferden, über ein neues Bewusstsein damit wir jetzt in ein neues Zeitalter übergehen können.
Bist Du bereit für eine Veränderung in dir? Bist du bereit für die Sicht nach Innen? Dann komm mit auf die Reise, du hast es selbst in der Hand.
ACHTUNG! Bei ca. Min. 6:27 sage ich: ...der Rückenmuskel ist kein Bewegungsmuskel! DAS IST EIN VERSPRECHER! Den Satz beende ich mit: "Deshalb sind die Rückenmuskeln rein zur Fortbewegung bestimmt"- DAS IST KORREKT. Die Rückenmuskeln sind BEWEGUNGSMUSKELN.
In der heutigen Folge möchte ich so einfach wie möglich erklären, warum das Pferd mit nach vorne-unten gedehnten Hals angeritten werden muss, und ausgebildet werden muss. Letzten Endes hängt alles mit der so wichtigen Hals,- Rücken,- und Hinterhandmuskulatur zusammen. Ich hoffe, dieses Thema logisch näher bringen zu können und somit Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.
Wenn euch diese Folge gefallen hat, dann bewertet sie gerne und lasst mir gerne einen Kommentar hier.
Tieres Wissen und praktische Anleitungen findet ihr in meinem Online-Lernportal mit 3 verschiedenen Abo-Möglichkeiten: www.sylviakrojer.com
In der heutigen Folge möchte ich mit Missverständnissen rund um das Thema verspannte Muskeln bei langem Hals aufklären. Es kursieren immer wieder falsche Behauptungen zu diesem Thema, weshalb ich es für wichtig halte, hier auf Muskelphysiologischer Ebene die Dinge richtig zu stellen.
Warum ist es so wichtig das Pferd strecken zu lassen und wie verteilt es dabei sein Gewicht? Wann stimmt die Aussage, dass sich der Hals verpannt? All das besprechen wir in der heutigen Folge!
In der heutigen Folge geht es um den Beckenschiefstand beim Pferd. Woher kann ein Beckenschiefstand kommen, gibt es diesen überhaupt in der Häufigkeit wie er erwähnt wird? Was kannst Du als Pferdebesitzer nun tun? In dieser Folge erfährst du, was es damit auf sich hat.
In der heutigen Folge wollen wir beleuchten ob du mit deinem Pferd auf dem richtigen Weg bist. Wie kannst du das "herausfinden"? Welche Zeichen gibt dir das Leben um es zu erkennen? Warum bekommst du immer wieder gewisse Pferde, oder warum ziehst du immer gewisse Menschen in dein Leben? Was heißt es Werte zu leben? Eine spannende Folge, die etwas tiefer in das Thema Persönlichkeitsentwicklung geht - und damit in direkten Zusammenhang mit der Beziehung zu deinem Pferd steht.
Heute möchte ich mit Begrifflichkeiten aufräumen und meine ganz persönliche Meinung zu Modeerscheinungen im Pferdetraining teilen. Es ist wichtig für Therapeuten die Körperfunktionen tiefgründig zu verstehen. Aber muss der Freizeitreiter das auch, um sein Pferd gesunderhaltend zu trainieren? Um es korrekt auszubilden? Oder ist das eventuell ein Hype, mit dem man Geld verdienen kann? Pragmatisch, praktisch, gut - die alten Werte sollten wieder vermittelt werden - wie man Pferde korrekt arbeitet. Dann erübrigt sich alles andere.
Erfolg ist auf eine Art und Weise etwas sehr persönliches und individuelles. Woran misst Du den Erfolg mit deinem Pferd? An einer neu erlernten Lektion? Wie lange hält dieses Gefühl an? Oder bedeutet Erfolg für dich vielleicht in Harmonie mit deinem Pferd zu gelangen? Für mich ist das ein sehr spannendes Thema, denn ich messe heutzutage alles an der Mischung aus körperlicher sowie geistiger Entwicklung.
Wenn Du eine persönliche Begleitung bei diesen Themen möchtest, dann werde jetzt Mitglied in meinem Online-Lernportal! Hier lernst Du dein Pferd körperlich zu entwickeln, und selbst an deinem Mindset zu arbeiten, damit du mit deinem Pferd eine harmonische Beziehung führen kannst!
Hier geht´s zum Lernportal: www.sylviakrojer.com
In der heutigen Folge geht es um die häufigsten Probleme zwischen Reiter und Pferd. Das Pferd ist triebig, läuft unter dem Hintern davon, läuft schief auf dem Zirkel oder zeigt sogar Widersetzlichkeiten? Dann wird es Zeit an den Lösungen zu arbeiten.
Du möchtest Hilfe mit deinem Pferd? Dann melde dich bei mir oder werde Mitglied im Lernportal! Denn dann profitierst du sogar von einer persönlichen Betreuung - 24/7! Hier wirst Du Mitglied: www.sylviakrojer.com
Zusätzlich oder optional kannst Du bei mir Online-Reiunterricht nehmen. Meine Kontaktdaten findest Du ebenfalls auf meiner Homepage!
In der heutigen Folge beleuchte ich die Arbeit an der Hand aus dem Blickwinkel der systematischen Gymnastizierung. Wieviel Sinn macht diese Arbeit? Wo lauern die Gefahren?
Ich wünsche euch viel Spaß beim anhören!
In meinem Lernportal erwarten euch über 1000 min Lehrvideos, Blickschulungen und das ganz besondere: Ich bin persönlich für euch da! Jederzeit! Jetzt Mitglied werden: www.sylviakrojer.com
Heute geht es um das "Lektionen-Denken", welches der Ausbildung des Pferdes leider keinesfalls dienlich ist. Warum muss es viel mehr um einen selbst gehen, bzw. um den Sitz? Reelle Pferdeausbildung braucht Zeit und man muss gewillt sein, den Kontext zu verstehen. Reines Lektionendenken erschafft ein verspanntes Pferd, das zwar Piaffe und Pirouette abspult, aber ohne fließende Bewegungen, ohne eine physiologisch arbeitende Muskulatur - und das ist auf Dauer schädlich.
In der heutigen Folge bewege ich mich wieder in eine Zone, welche leicht falsch verstanden werden könnte. Es geht darum, das manche Menschen ihre Pferde im wahrsten Sinne des Wortes "zu Tode schonen". Bewegung ist Leben! Natürlich NACHDEM akute Verletzungen auskuriert wurden. Doch während der Reha kann es immer zu Abweichungen führen, zu leichten Unreinheiten, was absolut normal ist! Hier heißt es dran bleiben, und nicht direkt abbrechen, denn sonst wird man niemals aus dem Teufelskreis heraus kommen.
In dieser Folge geht es um das Thema Schritt reiten - ist im Schritt ein effektives Muskeltraining möglich? Was sind die Voraussetzungen für einen Muskelaufbau? Wie sieht unsere Hilfengebung im Schritt aus? Wie lerne ich dem Pferd sich gesunderhaltend, mit uns oben drauf, zu bewegen?
Näheres zu dem Thema erfahrt ihr in meinem Muskeltraining Kurs, welcher in Kürze entweder einzeln zu erwerben ist, oder als Mitglied des Lernportals kostenfrei!
Hier geht es zum Lernportal: www.sylviakrojer.com
Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema: Ängstliches Pferd - Ängstlicher Reiter? Gibt es hier Parallelen? Was kann man tun, wenn man mit Ängsten geplagt ist? Da ich früher selbst mit Ängsten zu kämpfen hatte, gebe ich euch heute gerne einen Einblick, wie man diese Themen angehen kann.
Wenn ihr persönlich Unterstützung und Hilfe von mir möchtet, dann meldet Euch gerne bei mir!
In der heutigen Folge geht es darum, wie ich das Pferd von der "Vorhand wegbringe", wenn es hier mit zu viel Gewicht drauf liegen sollte. Bringt eine erhöhte Handhaltung den gewünschten Effekt? Was passiert biomechanisch im Körper, wenn ich den Kopf höher oder auch tiefer nehme? Ich versuche Euch mit ein paar Tipps zu helfen, euch die Bewegung des Pferdes, und somit die Lastverteilung, besser vorstellen zu können. Außerdem gebe ich euch Hinweise, wie ihr die Hinterhand eures Pferdes effektiv aktivieren könnt.
Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, dann schreibt mich einfach an!
Viel Spaß beim anhören!
Zum Jahresende begebe ich mich nochmal ins Wespennest! Allerdings mit biomechanischen Fakten und Wissen aus der klassischen Reitlehre.
Ich freue mich, Euch 2024 mit genialen neuen Content beliefern zu können! Immer im Sinne der Pferde! In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit und bedanke mich von Herzen für Eure Treue!
Eure Sylvia
Heute geht es um das Thema "da muss das Pferd durch!"
Ist immer alles pro-Pferd was wir machen? Legen wir uns vielleicht selbst ein paar Ausreden parat, weswegen wir das Pferd jetzt mal durch eine Situation boxen? Ist das immer sinnvoll? Geht es denn auch anders? Ich möchte Euch in dieser Folge das Herz öffnen. ❤️Vielleicht gelingt es mir, ein bisschen zu sensibilisieren!
Und natürlich freue ich mich über alle, welche ihr Herz bereits geöffnet haben! Schreibt mir gerne dazu in die Kommentare wie es bei euch dazu kam, ob ihr je in einer "Methode" verfangen ward, wo ihr gespürt habt, dass das nicht immer pro Pferd läuft, und was Euch dazu bewegt hat, andere Weg mit eurem Pferd zu gehen! 🐴
Viel Spaß beim anhören!
⭐️Und hier könnt ihr Mitglied im Lernportal werden, wenn ihr Lust auf ungefilterte Gespräche, Aufklärung, Blickschulung und Lehrvideos habt: www.sylviakrojer.com
In der heutigen Folge möchte ich Euch einen Einblick geben, was Euch im Lernportal erwartet und für wen es geeignet ist!
Ihr profitiert von 4 Grundpfeilern - welche das sind- hört rein!
Hier geht´s zum Online-Lernportal: www.sylviakrojer.com