
Claudi und Anja beantworten diesmal Hörer:innenfragen und wagen ein telepathisch-philosophische Gedankenspiel: Könnte man auch Kontakt mit jemandem aufnehmen, der seinen Körper schon vor mehr als 66 Millionen Jahren verlassen hat, einem Dinosaurier nämlich? Und falls ja, was würde man ihn fragen wollen? Nach diesem Ausflug in die Tiefenzeit wird’s wieder handfest: Claudi erklärt, wie man selbst erste Schritte in die Tierkommunikation wagt, und gibt Tipps für alle, die bisher nur mit Menschen gesprochen haben (und das schon anstrengend genug fanden).
Im zweiten Teil meldet sich Penelope, genannt Penny, ein zartes Meerschweinchen, das aus sehr schlechter Haltung auf einem zugemisteten Balkon gerettet wurde und jetzt im Meerschweinchenparadies lebt. Doch Freiheit kann beängstigend sein, wenn man sie nicht kennt. Penny erzählt von Respekt vor neuen Möglichkeiten, kleinen, leisen Schnüffelfortschritten und Mut in Miniaturform.
Ihr mögt Studio Schnabel und wollt Claudi und Anja für ihre Arbeit einen Kaffee ausgeben? Das könnt ihr hier tun: https://ko-fi.com/studioschnabel