
In dieser Episode des Brandreach-Podcasts sprechen Michael Vaclav und Sandra Simlinger über ein spannendes neues Feature in HubSpot: der Double-Opt-In-Prozess wird mehrsprachig.
Bisher war es nur möglich, ein einziges Bestätigungs-E-Mail sowie eine fixe Bestätigungsseite zu nutzen – unabhängig davon, in welcher Sprache sich Nutzer:innen registrierten. Für international agierende Unternehmen war das unpraktisch und wenig nutzerfreundlich.
Die einzige saubere Lösung bislang war ein technisch aufwendiger Custom-Workaround mit separaten E-Mails, Workflows und Landing Pages.
Nun bringt HubSpot eine native Lösung: In der aktuellen Private Beta kann man im Double-Opt-In-Konfigurationsfenster mehrere Sprachen hinzufügen und für jede Sprache eigene E-Mails hinterlegen. Das Feature steht künftig allen HubSpot-Nutzer:innen mit Double-Opt-In-Funktion zur Verfügung – unabhängig vom gewählten Paket.
Die beiden Hosts erklären das Setup, sprechen über praktische Anwendungsfälle und weisen auf weiterführende Ressourcen hin. Ein hilfreiches Update für alle, die international professionelles E-Mail-Marketing betreiben wollen.
Weiterführende Informationen:
Bleibe in Kontakt: