Die Scharfen Zungen geben der attraktivsten Kriegsreporterin der Schweiz einen geistigen Zufluchtsort. Zumindest entfliehen sie so der spätsommerlichen Hitze. Im Schutze des Schattens und unter dem wachsamen Auge von Luzias Hündchen unterhalten sie sich über Luzias Werdegang, wie sie wie die Jungfrau zum Kriege kam und wie sie das Er- und Überlebte verarbeitet.
Foto Credits: Witalij Wirtschenko
Für alle, die den Post mit Corinnes Aufwärmskizze sahen: Der erste weibliche Gast der Scharfen Zungen ist niemand Geringeres als die Podcast-Legende aus Zivadiliring (an sich schon ein Zungenbrecher): Gülsha, welche - wie gewohnt mit scharfen Zungen und spitzer Feder - nicht zur Schnecke, sondern zur Maus gemacht wurde. Dafür revanchierte sie sich mit angeknabbertem Pseudo-Speck.
Der fünfte Podcast sprengt erstmals den gewohnten Rahmen, der berüchtigte Badener Darkroom weicht einem Luxuswarenhaus in Basel, wo Patti Corinne nicht an die Wäsche, dafür an deren Eingemachtes geht. Denn Letztere stellt dort gerade auf vier Stockwerken ihren aktuellen Stock an Werken aus. Corinne präsentiert im Rahmen dieses Podcasts jedes Objekt binnen rund einer Minute und wird dann zum Schluss von Pattis wie immer auf den Punkt gedichtetem Instantprotokoll eiskalt erwischt. Patti, die fernab ihrer vertrauten vier Wände (also Bühnenboden, Backstagespiegel, Flügelabdeckung und Row Zero) ihr Instantprotokoll für einmal nutzt, ihr Publikum - also Corinne und vielleicht auch dich - in Tränen der Rührseligkeit aufgehen zu lassen. Immerhin kann man Pattis scharfer Zunge nicht unterstellen, dies von langer Hand geplant zu haben, denn Dergleichen lässt ihr ADHS gar nicht erst zu.
Mit Yves Bossart geht's in die Tiefe. Er übersetzt mit Patti altbekannte philosophische Konzepte in die Moderne und ergründet mit Corinne den Sinn oder auch Unsinn des Lebens.
Nachdem Yves noch immer nicht vom Leben gezeichnet ist, ist er's nun wengistens von Corinne. Und da sein Gesicht ein einziges Gedicht ist, hat Patti ihm eins auf den Leib geschrieben.
Wir wissen über die Gefahr Bescheid, dass der Wortlaut bei zu gutem Aussehen schnell mal in den Hintergrund rückt, weshalb wir uns diesmal sehr bewusst* für einen diskret mit Bildern unterlegten Audiopodcast entschieden.
Die Karikatur gibt's dann wie gewohnt zu sehen - sofern man beim 4. Podcast überhaupt von Gewohnheiten sprechen kann.
Gegen Ende des Podcasts artet es wieder mal etwas aus, Yves trägt nur bedingt Mitschuld.
*evtl. hat uns auch die App einen Strich durch die Rechnung gezogen. Oder die Technik hat doch ein Innenleben entwickelt und wollte euch vor Yves Charme schützen. Fragen über Fragen - einige davon werden euch in diesem Podcast beantwortet.
Mit Roger de Weck ist die Stimmung im Keller locker entspannt. Es geht um Medien, Mobbing und das Massensterben im Mittelmeer.
Wie immer wird unser Gast vom Leben gezeichnet* und unter Druck verdichtet**.
* Live-Karikatur von Corinne Sutter
** Instant-Protokoll von Patti Basler
Die "Scharfen Zungen" präsentieren: Maxi Gstettenbauer, maximal gescheit und doch nicht maximal gescheitert.
Mit Scharfsinn und Wortwitz hosten, roasten und ghosten die Satirikerin Patti Basler und die Universalkünstlerin Corinne Sutter ab sofort ihre hotten Gäste.
#2 mit dem als besten Deutschen Comedian angekündigten Überflieger mit Flugangst Maxi Gstettenbauer.
Viel Spass mit der 2. Folge. Wohlwollendes Lob, knallharte Kritik, vernichtende Rückmeldungen, Heiratsanträge und sonstwie geflügelte Worte sind willkommen, gerne hier in die Kommentare oder auf Instagram.
Die «Scharfen Zungen» präsentieren: Stefan, der Lückenbüsser
Dies ist ein Co-Pilot. Sprich: Wohlwollendes Lob, knallharte Kritik, vernichtende Rückmeldungen, Heiratsanträge und sonstwie geflügelte Worte sind willkommen!
———
Niemand hat drauf gewartet, aber alle wollen ihn! Den Podcast mit den Scharfen Zungen! Patti Basler und Corinne Sutter reden über D*ckpics & Big T*ts mit der Quotenfrau der Comedymänner, Stefan Büsser.
Bildung, Psychologie, Eier-Produktion: Überall herrscht Fachkräftemangel. Überall? Nein. An einem Ort herrscht kein Personalnotstand: Bei den Podcasts.
Davon gibt es viel zu viele. Die ersten erfolgreichen Podcasts der Schweiz werden bereits wieder eingestellt. Der Männer-Podcast "Comedy-Männer" gibt im Sommer auf, der Frauen-Podcast Zivadiliring
hat seine Kanäle bereits geschlossen. Niemand braucht einen neuen Podcast! Wobei natürlich dem Wahnsinn der aktuellen Weltlage durchaus etwas Comedy gegenüber gestellt werden müsste. Und Frauen, die etwas zu sagen haben, sollte man gerade jetzt nicht im im kleinen Mikro-Bereich lassen, sondern in den Podcast-Mikro-Bereich lassen. Und Bildung braucht es! Und Psychologie! Und eben: Eier! Das alles liefern wir ab sofort! Mit dem neuen Podcast, den niemand braucht, den aber alle wollen!
Scharfe Zungen
Mit Scharfsinn und Wortwitz hosten, roasten und ghosten die Satirikerin Patti Basler und die Universalkünstlerin Corinne Sutter ab sofort ihre hotten Gäste. Ein eigentlicher Hotcast. #1 mit dem Comedy-Mann Stefan Büsser. Es ist ein Versuch. Eher ein Co-Pilot als ein Pilot.
Zusammen mit euch bringen wir ihn vielleicht zum Fliegen. Lasst die Scharfen Zungen sprechen!
Kolumnen, Social Media und mehr: