Ein Episoden-Titel, der jedem frommen Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Aber gewöhnt euch dran, Leute: Bald ist eh wieder Winter – wärmer wird's also nicht. Provokant genug, UM HIER ENDLICH MAL EIN PAAR GOTTVERDAMMTE KLICKS ZU KRIEGEN, HERRGOTTNOCHMAL?!
Jetzt denkt ihr: Schon wieder das leidige, flattrige Thema »Taube«? Oh ja, ihr habt richtig gelesen. Aber diesmal lernen wir etwas über die Biologie dieser Vögel der Lüfte. Und das könnt ihr dann euren Nachbarn erzählen – und später auch euren Kindern. Na, die werden sich freuen!
Nach der letzten inhaltslosen Folge wird es jetzt umso deeper – und vor allem höchst politisch! Mit Themen wie Akne, Henkes Corner, Menschlichkeit und Anke Engelke bei der Deutschen Bahn werden diesmal ganz besonders heiße Eisen angefasst. Na, herzlichen Glühstrumpf!
Der Podcast strotzt normalerweise vor Inhalt, Witz und Temperament. Heute allerdings ist es verdammt dünn. Wird dies die letzte Folge gewesen sein, oder fängt sich Pluecke noch, bevor ihn die Kritiker in der Luft zerreißen? Spoiler-Alert: Ja (bzw. nein).
Kängurus – die Ratten der Lüfte. Nicht nur das, es sind auch die reinsten Tretmaschinen. Und wer ist wieder schuld? Natürlich der Mensch, denn wieso gehen wir auch aufrecht? Merkt ihr selber, oder?
In dieser Folge wartet eine unglaublich langweilige Erzählung auf euch. Es geht um das Thema »Schuhe«. Und wieso jetzt Henkes Corner und Zarbex erwähnt werden, weiß wohl noch nicht mal Pluecke selbst.
Pluecke genießt gemeinsam mit Carlo den letzten Sommertag, bevor endlich der Herbst beginnt. Eine gute Gelegenheit, die vergangenen Podcast-Jahre Revue passieren zu lassen und von Carlo Feedback zu bekommen. Natürlich nur, wenn es positiv ausfällt – ansonsten wird es rausgeschnitten.
Während die einen noch deprimiert im Bett liegen und jammern, keinen Erfolg zu haben, startet Pluecke bereits sein achtes Business – und das SEHR erfolgreich! Deshalb möchte er nun ein Stück vom Glück abgeben und gibt allen Bedürftigen allerlei Tipps und Tricks, wie auch sie durchstarten können.
Was isst denn Pluecke für ne Schokolade gerne? Milka-Schokolade! Oh, jetzt wurde es schon verraten. Es sollte doch eine Art Spannung aufbauen, damit alle diese Podcast-Folge hören und sehen. Jetzt wird das wohl nichts mit dem großen Erfolg. Naja, egal!
Deutschland hat viele Probleme, doch Pluecke hat jetzt die Lösung. Eigentlich ist das eine Lösung für alles. Deutschland wird also keine Probleme mehr haben, wenn alle diese Lösung kennen – und gerade deshalb müssen jetzt auch alle diese Podcast-Folge schauen. ODER WOLLT IHR ETWA WEITERHIN PROBLEME HABEN?
»Igel sind zu laut.« Diese Information hat Pluecke in der Woche aufgeschnappt und nicht hinterfragt. Scherz! Natürlich hat er diesen Satz hinterfragt. Den aufmerksamen Leser*innen unter euch ist es natürlich aufgefallen: Erst handelte es sich um eine Information, dann um einen Satz. Aber diese Spitzfindigkeiten bringen uns hier nicht weiter. Wie wär es denn, WENN IHR ALLE MAL EINEN GANG ZURÜCKSCHALTET?!
Da wollte Pluecke extra schön sein, um all seine Fans so richtig zum Staunen zu bringen – doch der Beauty-Trip endete fast im Krankenhaus. Und das gerade jetzt, wo es Papaplatte doch so schlecht geht und der seinen Pluecke so sehr braucht!
Plueckes Oma springt gerne mal rasch zum Kaufmann. Ihr meint, das ist zu uninteressant, als wie es zu erzählen?! Dann hört mal zu, was noch alles so passiert ist – denn wenn die alte Frau so richtig loslegt, dann gehts so richtig los!
Stünde Pluecke auf dem Stepper, würde es richtig losgehen. Dann gäb es kein Halten mehr. Dann müssten die Eltern ihre Kindern vom Spielen reinholen und die Rentner müssten sich anschnallen. Stünde Pluecke auf dem Stepper, ist das ungefähr so, als wie wenn der Papst im Kettenhemd boxen würde. Doch leider steht der Stepper seit Wochen still und Pluecke sitzt auf dem Sofa. Da machste nix – außer Zahnbelag!
Henning überkommt im Supermarkt die Fleischeslust. Doch was folgt (BEI GUTEN MENSCHEN!) direkt im Anschluss? Das schlechte Gewissen. Wie geht man damit um? Man könnte es in einem Podcast öffentlich bereuen – und das macht einen dann sogar noch menschlich. Perfekt!
Heute wird's stufig – aber nicht am Kopf, sondern an die Beine. Henning hat sich nämlich einen Stepper gekauft. Wofür? Mit Recht! Gesundheit!
Wir leben im Überfluss! Marmelade so weit das Auge reicht. Klingt genial – ist es auch. Doch natürlich gefällt das nicht allen. Manche meinen, das sei schlecht für die Umwelt. Aber haben wir Menschen plötzlich keine Rechte mehr? Pluecke sucht nach Antworten (und findet sie).
Eigentlich stehen wir Menschen ganz oben in der Rangordnung. Und wozu? Mit Recht! Doch dann kommt ein Wels angeschissen und versucht uns zu stürzen. Das lassen wir natürlich nicht zu – und das Zauberwort heißt ABKNALLEN!
Alle reden vom Klimawandel, der durch (uns) Menschen verursacht wurde – doch gibt es ihn wirklich? Denn: Wieso ist es in der nächsten Woche PLÖTZLICH so furchtbar heiß und ein paar Tage später dann PLÖTZLICH wieder kühl? Sorry, aber das ist unlogisch!
Nach 15 Jahren purem Leben auf diesem blauen Erdball hat Henning zum ersten Mal eine richtige Frisur. Herzlichen Glühstrumpf und viel Freude mit dem toten Gewebe aka Haar!