Ey Leude,
Ja es stimmt...Wir hatten eine längere Pause und warum, dass erzählen wir euch gleich zu Beginn der neuen Folge!
Wie Profi-Basketballer kommen wir frisch aus der Offseason wo wir uns zwar eine Pause vom Business gegönnt haben aber nicht unsere Ohren und Augen vor neuer oder genialer Musik und Künstler verschlossen haben. Skill-Level erweitert würden wir sagen.
Erstes Saisonspiel jetzt also über niemand anderen als Vince Staples und legendary J.Cole, dessen Album auch Namensgeber dieser Folge ist.
Wir sind back mit neuem Gedeck und hoffen es gefällt euch!
Beat ab!
Sorry Leute aber die 2G-Plus Regel unserer Kneipe hat es uns nicht ermöglicht euch regelmäßiger eine neue Folge eures Lieblingspodcasts zu bescheren.
Gut, dass wir für euch heute eine absolute "Gute Laune" Folge haben. Funk at it's best von Deutsch-Vertretungslehrern aus den USA oder anders gesagt, Vulfpeck is in the house und machen eine unfassbar gute Laune und Bock auf mehr Funk solcher Machart. Bonobo geht jetzt nicht direkt mit dieser Stimmung mit aber hat in seinen 20 Jahren im Musikbusiness eine absolute Daseinsberechtigung und macht musikalisch gesehen genau so viel Spaß würden wir behaupten - Für Max noch einmal eine ganz neue Bonobo-Erfahrung - aber hört ihr ja in dieser Folge.
Also hört doch mal rein und lasst uns wissen wie ihr die beiden Platten so findet.
Beat ab
Moin ihr Schlingel! 2022 hat jetzt auch offiziell für uns begonnen und wir legen direkt mit einer chilligen Folge los.
Frisch aus der Quarantäne entlassen war für Lukas direkt klar, an der Theke wird jetzt erstmal ruhig gemacht.
Mit Eloquent/Hulk Hodn und Kofi Stone haben wir mal wieder im Underground rumgewühlt und können euch wieder Hip-Hop vom allerfeinsten liefern.
Außerdem springen wir noch einmal in die letzte Folge - Unschöne Ereignisse haben Max zum Jahreswechsel ereilt!
Hört doch mal rein!
Beat ab!
Wow, dass Jahr ging wieder einmal rasend schnell vorbei! Wir haben über unglaublich viele und tolle Platten, Künstler und Songs gesprochen und wollen dies auch dieses Jahr noch einmal in einem Jahresrückblick reflektieren.
Never change a running System heißt es doch immer so schön und daran halten wir uns in dieser Folge auch! Zwei Fragen - Zwei Platten - Sechs Songs - und ganz viel Geblabbel!
Wir hoffen ihr erlebt ein besinnliches Weihnachtsfest und rutscht gut ins Jahr 2022 - Wir hören uns definitiv!
Also ein letztes Mal für 2021 - Beat ab!
Podcast-Fernbeziehung war noch nie unser Ding und darum war es mal wieder Zeit, dass Lukas sich auf den Weg nach Köln gemacht hat um mal wieder ein Podcast-Wochenende mit Max zu verbringen.
Und weil wir uns natürlich dann nicht lumpen lassen wollen, bekommt ihr in dieser Folge die volle Dröhnung. Max Technik-Ecke, ein gemeinsamer Ausflug und natürlich unglaublich tolle Platten und Picks werden euch in aller feinster Plattengedeck-Manier serviert.
Wir wünschen euch eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Beat ab Folks!
Keine Sorge, auch wenn der Titel so klingt, haben wir natürlich kein Rap-Tutorial für euch aufgenommen...
Viel mehr geht es heute nicht um zwei Künstler und 6 Songs sondern um den Spotify Jahresrückblick welcher bei Max für Verwirrung gesorgt hat und somit wurde Lukas kurzer Hand aus dem Schlaf gerissen und im Pyjama und verschlafenen Augen an den Tresen bestellt um Max ein offenes Ohr für seine Wrap-Sorgen zu leihen.
Pandeni hin Pandeni her, sowas muss besprochen werden.
Let the Algorithmus roll...manchmal aber eben auch in die verkehrte Richtung.
Beat ab!
Naja auch die besten Podcaster werden irgendwann einmal krank. Nun hat es uns erwischt und das Elend wollten wir euch wirklich nicht zumuten.
Aber was wären wir für ein Podcast, wenn wir nicht mit einer Folge um die Ecke kommen würden die vor Funk und guter Laune nur so strotzt.
80's Funk/Soul trifft auf die Funkmaster der Neuzeit. Teddy Pendergrass hat in den 80ern so ziemlich jede Disco zum beben gebracht und gezeigt, was richtig guter Soul/Funk so drauf hat.
Heute haben sich in Bruno Mars und Anderson.Paak zwei absolute Vollblut Musiker zusammengetan und genau das versucht was Teddy schon vor 40 Jahren geschafft hat. Eine wirklich gute Funk/Soul Scheibe zu produzieren.
Unser Fazit hört ihr natürlich in dieser Folge Plattengedeck! Also Rollschuhe an und reingeslided in diese Episode.
Beat ab!
Ein harter Typ mit weichem Kern und ein guter alter Bekannter begegnen uns heute wieder an der Theke in dieser neuen Folge Plattengedeck.
Maxo Kream - Harter Crip aus Houston gibt in seinem Album Weight of the World tiefe Einblicke in seine Mental Health Probleme und verliert dabei nicht seine Attitude und Realness. Absolut authentischer Trap aus Texas und ein absolutes Muss für Lyric-Fans.
Wenn wir von Lyrics sprechen kommen wir in dieser Folge auch nicht um Lukas Favorit Artist, Mac Miller, drumherum, der vielen Fans ( Post Mortem versteht sich), am 15.10 sein Mixtape Faces überall zur Verfügung gestellt hat. Ein Feiertag für alle Mac Miller Fans. "He was not on this planet earth" ist eine gute Umschreibung für den Inhalt und die Diversität dieses Albums.
Hört doch mal in die Playlist, dann versteht ihr was wir meinen!
Beat ab
Nein wir reden nicht über einen neuen Anime-Film oder eine neue Kampfsportart, obwohl wir da sicherlich mal genauer drüber nachdenken könnten.
Heute auf'm Tablett stehen zwei gut gefüllte Gläser voll mit Bas aus der Dreamville-Clique und dem Instrumental Mastermind Mura Masa.
Hoffe es schmeckt euch genauso gut wie uns.
Checkt die Playlist ab Leutz
Beat ab!
Wir nehmen die lange ersehnte zweite Ausfahrt - Besondern für Lukas ein ganz besonderer Moment, denn mit Rage Against The Machine wird heute über eine seiner Lieblingsbands of all Time gesprochen!
The Whitest Boy Alive bringt ein bisschen mehr Ruhe in die Runde - Tut ab und zu aber auch wirklich mal ganz gut, findet ihr nicht auch.
Playlist auschecken und Folge hören Freunde!
Beat ab...
Wir haben die Blinker gesetzt und fahren geradezu auf die neue Folge Plattengedeck.
Starker und kritischer Rap aus Deutschland trifft auf Instrumental-Chillout-Vibes aus den USA. Kann gegensätzlicher kaum sein fragt ihr euch? Naja Musik ist eben zum Glück vielfältig und nicht immer geradeaus.
Wir feiern es ab und ihr hoffentlich auch! Also jetzt schnell in die neue Folge ihr Lieben!
Beat ab
Beruhigt euch Leute! Der Titel ist doch nur Spaß...
natürlich saßen Max und Lukas nicht mit Dr.Sommer an der Theke um über Jugendsünden zu sprechen (Obwohl es schon ganz lustig gewesen wäre).
Wortspiele sind schon seit langer Zeit unsere Spezialität und auch hier verbirgt sich ein ganz gewitztes. Heute auf dem Tablett - Das Album Dinnerparty von den Produzenten und Vollblutmusikern Terrace Martin, 9th Wonder, Robert Glasper und Kamasi Washington und von der fantastischen Yarah Bravo ( Na Wortwitz verstanden) das Album Love is the Movement.
Chillige Vibes, tolle instrumentale Sounds - Also kurzum fantastische Musiker! Wer Musik liebt, liebt diese beiden Alben mit Sicherheit.
Hört gerne in die Playlist
Beat ab!
Ihr lest es schon im Titel! WE ARE BACK IN BUSINESS
Wir haben eine längere Pause gemacht aber waren alles andere als untätig! Neue Platten stehen im Regal die besprochen werden wollen - Ein neues Intro - Ein altes Outro - Aber natürlich weiterhin die selben Stimmen und Gesichter.
Es wird Fleisch serviert in Folge 41 - Feinstes Filet aus New York und Compton.
2003 betrat G-Unit die ganz große Bühne und damit verbunden sind vor allem die Namen 50 Cent und The Game.
Wir haben den Beef für euch mal aufgedröselt und hoffen ihr habt genau so einen gelungenen Wiedereinstieg wie wir.
Beat ab!
Ganz entspanntes Geschnacke über Hip-Hop gefälligst? Die Zeit rast und wir sind schon bei Folge 40 unseres Musik-Talks angelangt.
Heute mal Tyler the Creator und Villain Park auf ganz entspannt. Während die einen eher West-Coast Underground sind, ist der andere schon jetzt eine krasse Figur im Rap-Game. Kontroverse und auffallend mit einem eigenen Touch für Mode, Beats und Rhymes trifft auf West Coast Old-School-Rhymes und Beats mit einem echten Crew-Gefühl aus dem Jahr 2019.
Teilt ihr unsere Meinung? Könnt ihr erst, wenn ihr die Folge gehört habt!
Beat ab
Endlich mal wieder gemeinsam und in real Life an der Theke des Plattengedeck's. Lukas besucht Max spontan in Köln und was an diesem fantastischen Abend so in die Mikrophone geblabbelt wurde ist allerfeinstes Musik-Talk-Wague.
Eine der erfolgreichsten, krassesten und prägendsten Bands der letzten 20 Jahre - Linkin Park.
Wir verneigen uns, schwelgen in Erinnerungen und sind trotzdem auch zu kritischen Tönen gezwungen.
Warum, hört ihr wenn ihr in die neue Folge slided!
Beat ab
Für Max eine Herzensfolge, für Lukas die Erkenntnis, dass sein Musikgeschmack sich mit den Jahren verändert. Amine und Action Bronson stehen für heute auf dem Bierdeckel und sehnen sich danach genüsslich besprochen zu werden.
Limbo können beide Thekenpartner nur unterschreiben, ist ein absolutes Meisterwerk von Amine und gehört in jede eurer Playlisten. Keine Sorge wem das zu anstregend ist, kann natürlich in unserer Playlist danach Ausschau halten. Mr. Wonderfull von Action Bronson war 2015 der heiße Scheiß und auch Lukas war hin und weg vom Sound und dem Auftreten des New Yorker Künstlers. Doch heute sind es nur noch ein paar Tracks die den Kopf zum Nicken bringen. Warum? Hört einfach in die Folge.
Beat ab
Mac Miller - Musik-Ausnahmetalent aber leider meist unterschätzt. Zum Zeitpunkt seines Todes gab es dennoch die absolute Welle der Trauer und Bestürzung in der gesamten Musikwelt.
Menschen nennen ihn eine Inspiration, ein Genius und ihren All-Time favorit Musiker.
Genauso geschockt waren Max und Lukas 2018 und arbeiten in dieser Folge ihre Gedanken mit den Alben Swimming und Circles auf. Die beiden letzten Alben von Mac Miller und zugleich auch die stärksten.
Hört doch gerne rein, denn persönlicher wirds nicht!
Beat ab
Wir wollen uns in unserem Podcast nicht immer nur den Sonnenseiten widmen und über fröhliche Zeiten sprechen.
Der Rapper DMX liegt wegen einer Überdosis derzeit auf der Intensivstation und ringt mit dem Tod.
Wir haben uns über Drogenkonsum im Musikgeschäft, dem Club27 und über die Legacy von viel zu früh verstorbenen Künstlerinnen und Künstler unterhalten.
Natürlich gibt es trotzdem ein super gutes Album und drei spannende Picks in dieser Folge.
Hört gerne mal rein!
Beat ab.
Another day im Plattengedeck und langsam scheint jeder Tag sich dem Anderen zu gleichen. Vielleicht ist das der Grund für die ausgeprägte Vergesslichkeit von Max?
Was wir nicht vergessen haben sind euch wieder mal zwei extrem nice Künstler vorzustellen. Lute und Caleborate sind fester Bestandteil unserer Liebe zu guter Musik und bringen HipHop vom feinsten zu euren Ohren! Checkt unbedingt die Alben West 1996 Pt.2 und Real Person aus!
Alle Picks findet ihr natürlich in unserer Playlist!
Haut rein und Beat ab