
Was du erfährst, wenn du heute den Podcast hörst:
1. Wie Elternschaft und ein neues Verständnis von Führung mehr miteinander zu tun haben als man auf den ersten Blick glaubt
2. 10 wichtige Faktoren für erfolgreiches Servant Leadership
3. Weshalb du als Working Mom nicht zögern solltest eine Führungsrolle anzunehmen
Sind Mütter die besseren Führungskräfte? Es gibt Studien darüber, das immer noch viele Frauen vor einer Führungsposition zurückschrecken. Und das verstärkt sich nochmals wenn Frauen auch Familie haben.
Doch mit der Veränderung der Arbeitswelt haben sich auch die Regeln und Prinzipien von Führung verändert. Neue Kompetenzen treten in den Mittelpunkt. Wir schauen uns das Prinzip, das als Servant Leadership bekannt ist heute genauer an.
Servant Leadership stellt Führung auf den Kopf. Es stellt Menschen in den Mittelpunkt und priorisiert den Menschen über die Macht. Ein Servant Leader stellt das Team und dessen Erfolg und Wohlbefinden in den Mittelpunkt und vor die eigenen Bedürfnisse.
Mehr dazu und was das mit Elternschaft zu tun hat erfährst du in der aktuellen Folge.
Bist du auch Mutter und Führungskraft? Oder bis du ganz bewusst NICHT Führungskraft? Ich freue mich wenn du deine Erfahrungen mit mir teilst. Gern per E-Mail an verena@verenaschool.de oder auf Instagram @nowmom_school oder LinkedIn oder einfach als Podcast-Review wo auch immer du das gerade hörst.
Sei dabei gestalte eine neue Form von Leadership. Be happy, be now, sei eine Boss Mom