Nach dem bitteren 0:2 gegen Hertha BSC muss der HSV alle Aufstiegsträume ad acta legen und neu angreifen. Die Frage ist: Bleibt der HSV personell in der zuletzt so erfolgreichen Konstellation oder hat der Aufsichtsrat andere Pläne? Spannende, extrem wichtige Tage stehen beim HSV an. Im MorningCall:
Heute Abend geht es zum ersten von zwei Relegationsduellen für den HSV bei Hertha BSC, deren Trainer Magath sicher ist, das HSV-System entschlüsselt zu haben. Ehemalige HSV-Profis tippen auf den HSV als Aufsteiger. Alles zum ersten Showdown - im MorningCall:
Während die Fans in Berlin rebellieren, reisen zigtausende HSVer nach Berlin. Bei Hertha gibts Zoff in der Kabine - beim HSV stehen Trainer und Team zusammen. Vieles spricht für die HSV-Chance. Aber: Moniz verlässt Hamburg. Im MorningCall:
HSV-Fans haben offenbar eine Lücke im Hertha-Ticketverkauf genutzt. Rund 35.000 Hamburger sollen sich Tickets für das Hinspiel in Berlin gesichert haben. Hertha BSC ist empört. HSV-Angreifer Manuel Wintzheimer wechselt zum 1.FC Nürnberg und der HSV gibt sich optimistisch. Im Blog:
Sensationelle Aufholjagd: Der 3:2-Sieg bei Hansa Rostock war der fünfte Erfolg in Folge und sichert die Chance, über die Relegation gegen Hertha BSC und Ex-HSV-Held Magath noch in die Erste Liga aufzusteigen. Der MorningCall:
Dem HSV fehlen rund 10 Millionen Euro, die man von der Stadt eigentlich für die unumgängliche Renovierung des Stadions erhalten hat. Kapitän Schonlau hofft noch auf Platz zwei, Vagnoman lässt die Frage nach seiner persönlichen Zukunft unbeantwortet. Im MorningCall:
Vor dem Finale des HSV in Rostock rüstet die Polizei mit maximaler Mann-Zahl auf. Ex-HSV-Profi und Hansa-Nachwuchschef Stefan "Paule" Beinlich setzt auf Rostock und der HSV muss um Anssi Suhonen bangen. Im MorningCall:
Das letzte Saisonspiel in Rostock steht bevor und beim HSV wird der Fokus ausgerichtet. Ex-HSVer loben die Ruhe beim HSV, mit der gearbeitet und aufgeholt wurde. Glatzel lobt dafür die Art des Trainers. Und Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld setzt beim HSV Sparmaßnahmen an. Der MorningCall:
Hertha-Coach Felix Magath und Zweitliga-Legende Friedhelm Funkel setzen auf den HSV in der Relegation. Wie Toptorjäger Robert Glatzel und der HSV dank Trainer Tim Walter wieder in die Spur fanden und was mit Gyamerah passiert - im MorningCall:
Der HSV hat nach dem Heimsieg gegen Hannover 96 wieder alles in der eigenen Hand. Trainer Tim Walter, der zur Disposition stand, lässt Punkte für sich sprechen und Josha Vagnoman gibt zuerst Entwarnung - und soll jetzt verlängern. Das und mehr - im MorningCall:
Das Nordduell gegen Hannover 96 ist fast ausverkauft. Heute hofft der HSV auf Düsseldorf gegen HSV-Konkurrent Darmstadt. Und: Topstürmer Glatzel will bleiben, Kaufmann kämpft um seinen Vertrag. Im MorningCall:
Ex-HSV-Verteidiger Rick van Drongelen verunglückt, Unfallgegner stirbt. Der HSV hofft am Freitag auf Schützenhilfe vom Ex-Coach, Josha Vagnoman soll HSV Geld bringen. Falls man nicht aufsteigt. Das und mehr - im MorningCall:
Keiner holt mehr Punkte in Nordduellen als der nächste HSV-Gegner. Trainer Walter mahnt Chakvetadzes Trainingsleistungen an, zwei Jungprofis wollen den HSV verlassen und Leibold ist zurück. Das und mehr - im MorningCall:
Das letzte Heimspiel gegen Hannover96 ist nahezu ausverkauft, während HSV-intern die Diskussionen entfacht sind: Konstanz oder Umbruch? Zudem muss die Frage beantwortet werden, was der HSV mit Leibold und Kittel plant. Im MorningCall:
Der HSV erhält sich seine Aufstiegschancen, weil die Mannschaft in Ingolstadt funktioniert. Auch deshalb wirbt HSV-Vorstand Boldt weiter für eine Zukunft mit Trainer Walter. Kaufmann trifft und erhält Lob, Kittel ebenso - nur Muheim wird getadelt. Warum? Im MorningCall:
Der HSV steht vor dem 1000. Auswärtsspiel seiner Vereinsgeschichte. Glatzel ist fit, Kittel steht vor seinem ersten Spiel beim Ex-Arbeitgeber und Walter aus sich einem ungewohnten Kreuzverhör stellen. Das und mehr - im MorningCall:
Der junge Finne startet beim HSV durch - in Richtung A-Nationalmannschaft. Toptorjäger Glatzel steigt wieder ins Training ein und Serie-A-Klub Genua will Wintzheimer. Das und mehr - im MorningCall:
HSV-Trainer Tim Walter nervt die Diskussion um seinen fehlenden Plan B im HSV-Spiel. Toptorjäger Robert Glatzel ist krank und droht auszufallen, während Manuel Wintzheimer vor der Unterschrift bei einem neuen Klub stehen soll. Das und mehr - im MorningCall:
Der HSV hofft weiter auf ein Aufstiegswunder und hat ein spannendes Toptalent. Die Personalplanungen werden vorangetrieben. Einer könnte gehen, einer soll sogar gehen - und einer soll überraschend doch beim HSV bleiben. Wer? Im MorningCall:
Der 4:2-Sieg des HSV beim SSV Jahn Regensburg war im Zustandekommen nicht gut - aber wichtig. Vor allem die Willensleistung und die liegen gelassenen Punkte der direkten Konkurrenten lassen Trainer Tim Walter und Co. weiter hoffen. Im MorningCall: