Der Rap Civil War ist in vollem Gange. Kendrick disst! J Cole antwortet. Alles musikalisch. So wie es sein muss. Doch wer hat abgeliefert und wer nicht? Lets dip in this sh*t! IG: tripleh_hiphopheads
IG: hiphopheads_podcast Die Kings of Atlanta, die Collab auf die wir alle gewartet haben, Metro Boomin und Future fegen mit We Dont Trust You durch die Rapszene und hinterlassen einen bleibenden Brand. Kendrick der mit seinem Feature Part, Hip-Hop aus dem Autopiloten rausholt und vielleicht der anzetteler eines Hip-Hop-Bürgerkriegs sein könnte wie wir ihn noch nie erlebt haben, (East West Beef), Grandiose weitere Features wie Travis Scott, Rick Ross und Carti. cinematische Trap Beats mit solidem Future Rap die nichts weiter sind als eine Machtdemonstration. Wir gehen rein in eins der heiß erwartetest Releases des Jahres.
Checkt @prod.mooonless ab für nice Beats! Interview von PA Sports: https://www.youtube.com/watch?v=mjyFmalT2pg&t=1871s Instagram-Page: hiphopheads_podcast Musik Videos wurden populär mit MTV im Jahre 1981. Einem Sender der 24h Musikvideos laufen ließ. Videos zusammen mit der Musik zu produzieren wurde also ganz schnell ein essenzieller Bestandteil der Industrie und unverzichtbar für jeden Musiker der erfolgreich werden wollte. 2 Jahre später erfuhren Musik Videos ihre Revolution mit der MTV Premiere von Michael Jacksons Thriller. Dieses kulturelle Phänomen zeigte den Menschen, dass Musikvideos als eine Kunst für sich betrachtet werden müssen und öffnete somit Tür und Tor für zahlreiche Künstler MJ gleichzutun. Seitdem sind Musikvideos für Künstler eine weitere Form der Selbstexpression geworden.....
Wenn du Interesse an Hip-Hop Content hast, würde ich mich sehr über ein Abo freuen! Linktree: https://hiphopheads.my.canva.site/hiphopheads IG: hiphopheads_podcast Kanye West und Drake. Zwei der größten Namen der Hip-Hop Szene. Jeder kennt sie. Ye nun seit knapp 20 Jahren dabei und Drake ebenfalls bereits seit über einem Jahrzehnt ganz oben mit dabei. Auch wenn die beiden aus unterschiedlichen Generationen kommen, werden sie oft miteinander verglichen. Sie haben sogar eine persönliche Vorgeschichte und sind aktuell tendenziell eher nicht so gut aufeinander zu sprechen. Doch was macht diese Artists so unterschiedlich und genießt der eine vielleicht einen etwas anderen Ruf in der Szene als der jeweils andere? Alles dazu in meinem neuesten Video!
Wenn du Interesse an Hip-Hop Content hast, würde ich mich sehr über ein Abo freuen! https://hiphopheads.my.canva.site/hip... Trotz zahlreicher Kontroversen, zahlreicher Hürden im Weg, wie Blackballing, Shadowbanning, und runternehme des Albums von Streaming Diensten hat es Kanye West geschafft die Cancel Culture zu besiegen und auf 1 zu charten. Was das für die Musikindustrie bedeutet und wie sich alles verändern wird seht ihr in meinem neuesten Video!
Lasst ein ABO und ein LIKE da wenn euch mein CONTENT gefällt! Linktree: https://hiphopheads.my.canva.site/hip... Willkommen zu einer neuen Folge von HipHopHeads, Leute heute reden wir über ein Album, ein Album dass Underground ist. Ich hatte im Vorfeld eine Umfrage gemacht wer von euch alles Dissy kennt und die Mehrheit, bis auf zwei Leute, kennt @DissythekidDe7 nicht. Daher ist das hier ein Review und gleichzeitig eine Empfehlung. Checkt die Platte ab. Mir hatte einer in den Kommentaren, Dissy empfohlen gehabt deswegen fiehl der Name mir auf, als ich dann das Album Schattentappe beim diggen gesehen habe. Also dachte ich mir, give it a try. Und ich wurde nicht enttäuscht..! Nicht vergessen, dass das nur meine Meinung ist ;)
Kanye West, einer der einflussreichsten, von der Kritik hochgelobten und doch kontroversesten Personen des 21. Jahrhunderts. Er ist Producer, Rapper, Designer,ein Visionär. Kanye ist ein kreatives Mastermind. Oder wie die meisten und er selbst sagen: Ein Genie. Kanye West und Ty Dolla Sign haben endlich Vultures 1, den langersehnten 1. Teil ihres dreibändigen Kollabo-Albums veröffentlicht . Es wird sich noch zeigen, ob es tiefere artistische Gründe hat, wieso es in drei Volumen veröffentlicht wird. Teil 1 ist jetzt nach einem relativ chaotischen Rollout da, und es ist eingeschlagen wie eine Bombe.
Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt. Kanye West beleidigt seine Fans in seinen DMs und rantet so richtig ab. Die Leute schreiben ihm halt so Sachen wie „Sei doch wie früher“ „oder mach doch wieder dies und das“, also die klassische, i love the old kanye Debatte. Doch Kanye hat diesbezüglich einen sehr kurzen Geduldsfaden und konfrontiert diese Fans sehr hart. Was Kanye alles sagt und wieso er das sagt und was das alles mit Kunst zu tun hat bei einer neuen Folge von HipHopHeads! Linktree zu allen Plattformen: https://hiphopheads.my.canva.site/hiphopheads Kanye beleidigt Fans: 0:00-0:36 Kunstverständnis und Haltung zur Musik: 0:46-4:39 Kunst & HipHop: 4:40-7:40 Fazit zur Kanye Situation: 7:41-8:39
Dieses Jahr schien alles so, dass Travis Scott seinen langersehnten Grammy bekommen würde. Doch trotz eines unfassbar starken Albums wie Utopia, konnte er keinen Award einsacken. Da fragt man sich doch nach 2019 und der letzten Show: Hassen die Grammys vielleicht Travis Scott? Linktree: hiphopheads.my.canva.site/hiphopheads
background beat by: @prod.mooonless
Auch auf YouTube erhältlich!
https://www.youtube.com/channel/UCnpBUECdYkfZax2MMO19ijQ
Willkommen bei einer neuen Folge von Triple H - HipHopHeads, es ist Zeit für ein neues Review!
21 Savage heiß erwartetes drittes Studio Album ist endlich draußen, American Dream, der Nachfolger seines letzten wirklich überraschend guten Albums i am > i was, wo 21 Savage wirklich eine sehr starke Entwicklung aufzeigen Konto, sowohl hinsichtlich seiner Vielseitigkeit als auch lyrisch, und musikalisch. Seitdem hat 21 Savage mit dem zweiten Teil seines Mixtapes Savage Mode mit Metro Boomin, als auch mit dem Kollabo Album Her Loss mit Drake überzeugt. Neben den Beiden Projekten konnte sich 21 Savage aber auch stets als solider Feature Gast behaupten wie auf JIDs Surround Sound, Drakes Jimmy Books oder auf Creepin von Metro Boomin. Die Frage die sich hier nun stellt… Kann Savage nun mit American Dream an diesen Erfolgen anknüpfen und sich ggf. sogar steigern?
Wieso kam bisher eigentlich noch kein Deutschrap Content? Oft bekam ich den wunsch von Supportern, doch hab ich das oft vor mich her geschoben. Vereinzelt habe ich Alben unter die Lupe genommen, doch der Fokus war stets auf US Hip Hop.
In dieser Folge geht es darum, wieso in Deutschland es weniger Künstler als Rapper gibt und wieso ich das Gefühl habe, dass Rap für viele mehr Entertainment und Business ist, als wirklich Hip-Hop Culture! Welche Rolle Namen wie Shindy, OG Keemo oder Genetikk in diesem ganzen Zirkus haben erfahrt ihr in der Folge.
Beat by: prod.mooonless (https://www.instagram.com/prod.mooonless/)
Beat by IG: prod.moonless: https://www.instagram.com/prod.mooonless?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=OGQ5ZDc2ODk2ZA==Meinen Content gibts auch als Podcast auf Spotify und Apple Podcast, als auch Short-Form Content auf IG und TikTok. Spotify: open.spotify.com/show/5QP2u48CwUemg0eFNT2bwu?si=iratD9iaQyaFesdCVS6H4gIG: https://www.instagram.com/hiphopheads_podcast/TikTok: https://www.tiktok.com/@tripleh_podcast?_t=8iRrn62FCDY&_r=1 Heute sprechen wir über Kanadas Zukunft. Ein junger kanadischer Rapper Shermar Paul aka Night Lovell. Leute das ist mein erstes Night Lovell Album, heißt mit diesem Album habe ich diesen jungen Mann kennengelernt. I Hope You Re Happy ist sein 5. Album und ist am 08. Dezember dieses Jahr erschienen. Night Lovell wird für die wenigsten wahrscheinlich ein Begriff sein, da dieser bisher zumindest an den Oberflächen des Undergrounds schwimmt. Er ist jedoch alles andere als ein Freshman oder ein Rookie, ganz im Gegenteil ist sein erstes Projekt aus dem Jahr 2014. Er hat sich jedoch stets mit kontinuierlicher und immer neuen kreativen Arbeit stets bewiesen. Der Grund für seinen ausstehenden Durchbruch in den Mainstream mag der spezielle und eigene Sound seiner Musik sein. Night Lovell ist stets seit Beginn seiner Karriere seinem dunklen und düsteren Sound treu geblieben. Mit düsteren, angespannt nervösen und eindringlichen Beats untermalt er seine Lyrics die größtenteils seine dunkles und schmerzhaftes Leben bis heute thematisieren. Doch in Zeiten in denen origineller und kreativer Sound wieder wichtiger zu werden scheint, ist es für einen Artist wie Night Lovell die perfekte Zeit zum blühen.
Das Album ist bereits länger draußen, doch aufgrund privater Entwicklungen heute das Review. Wir reden unter anderem auch über die Scary Hours Edition und welchen Mehrwert diese geboten hat.
Einen Monat nach Release dieses heiß ersehnten Albums, ist die Zeit gekommen, das Album einer Bewertung zu unterziehen. Ich habe mir Zeit gelassen, da das Album keine leichte Kost ist. Sehr viel worauf es zu achten gilt.
Meine Top 3 des Albums: Thank God, My Eyes, Til Further Notice
Die Tracks die mir am wenigsten gefallen: Sirens, Looove, Delresto
Rating: 8/10
In Part 1 dieser kleinen Reihe, geht es um die musikalischen Anfänge des Rappers Kendrick Lamar und wie er in den HipHop reingefunden hat.