Gemeinsam mit Gayane, der Cousine von Ani, sprechen wir in der heutigen Folge über die Erfahrung das erste Mal nach Armenien zu reisen. Dabei entdecken wir was für eine Bedeutung es für sie hatte dorthin zu reisen, wie die Begegnung mit ihrer Familie dort war und mit welchen Gedanken sie aus diesem Erlebnis gegangen ist.
This episode is a particularly special one. For the first time Ani and Anush decided to create an episode fully in English. Very fitting to the topic which is going to be the Armenian Diaspora in the US. Teni was born in Iran and moved to the US in her teenage years. She offers us an insight into her struggle to relate to the community she suddenly found herself in and her journey to discovering her own Armenian identity.
Handipenk feierte den ersten Geburtstag im Dezember. Ani und Anush schauen zurück auf ein Jahr mit Handipenk und erzählen wie sie die Zeit erlebt haben, welche Erwartungen erfüllt wurden und welche Interviewpartner*innen sie in der Zeit schon begrüßen durften.