
Heute zu Gast bei From Z to A: Nikeata Thompson –Choreografin, Schauspielerin, Autorin und Agenturinhaberin.
Schon mit 4,5 Jahren wurde sie für die Vogue von niemand Geringerem als Ross Feltus fotografiert. Der übrigens auch derVater von Barbara Becker ist, die Jahre später genau diese Fotos bei einem Treffen in Miami wieder raussuchte. Full Circle Moment? Oh yes.
Mit Host Zetha verbindet Nikeata eine ganz besondere Gemeinsamkeit: beide kennen den Spagat zwischen Herkunfts- und Pflegefamilie. Es geht also nicht nur um die Bühnen dieser Welt, sondern auch um Identität und das Finden des eigenen Weges.
Wir sprechen über ihre ersten Jobs als Promoterin, den Zufall (oder das Schicksal?), der sie als einzige zu einem großen Tanzcasting brachte – und über das Mindset, mit dem sie sich „slowly and steady up the hill“ gearbeitet hat.
Dass daraus ein Bestsellerbuch, ein Stammplatz bei Germany’s Next Topmodel als Stagecoach und eine Hauptrolle in der ersten deutschen Apple TV+ Serie „Wheres Wanda?“ werden würde,hätte sich die 16-jährige Punkerin, die sich mit ihren Dr. Martens aus dem Haus schlich, um nach Köln zu fahren, damals wohl nicht träumen lassen.
Retrospektiv wundert es uns kein bisschen: Nikeata ist nicht nur ein Star – sie ist ein echtes Vorbild.
Freut euch auf ein offenes, starkes, tiefgründiges Gespräch.
Und wie versprochen, der google maps Link nach Wermelskirchen:
https://maps.app.goo.gl/pMYghQEkJDLCecqs5