
Schön, dass du da bist. Hier ist F.E.M. – Dein Podcast für Frauengesundheit, Ernährungspsychologie & Mehr.
Ich bin Helen Ergeç und in dieser Folge spreche ich darüber, warum Low Carb Diäten für Frauen meist keine gute Lösung sind.
Lerne, warum Low Carb Ernährung für Frauen mehr schädlich als hilfreich sind und wie du Kohlenhydrate in deine Ernährung integrieren kannst, um deinen Körper optimal zu versorgen
Low Carb Ernährung scheint gerade wieder mehr und mehr Trend zu werden – verschiedene Ansätze wie Paleo, Atkins, Keto und viele mehr propagieren, dass wir alle vor allen Dingen mehr Proteine brauchen. Oft sind damit Versprechen verbunden wie Gewichtsverlust, Muskelaufbau und generelle Gesundheit.
Deshalb hast du dich vielleicht auch schon gefragt: Funktioniert Low Carb tatsächlich? Ist das hilfreich? Oder ist Low Carb vielleicht doch nicht die Lösung aller unserer Probleme?
Tatsächlich gibt es viele Missverständnisse in Bezug auf das Thema Kohlenhydrate. Kohlenhydrate haben einen schlechten Ruf und das zu Unrecht. Einen so wichtigen Makronährstoff zu „verteufeln“, ist ein gefährlicher Trend, der zu Ängsten in Verbindung mit Essen, Cravings, Ablehnung des eigenen Körpers und Essstörungen beitragen kann.
Kohlenhydrate sind Teil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und versorgen unsere Körper mit Energie. Im Folgenden gehe ich daher etwas genauer auf das Thema ein.
Ich hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen.
Ich freue mich sehr, dass du zuhörst!
Mach‘s dir gemütlich, jetzt geht’s los!