Während Luca sich fragt in welche Richtung die Uhren jetzt eigentlich umgestellt wurden badet Christina in Komplimenten. Die Beiden waren das erste Mal wieder zusammen richtig feiern und mit einem zufriedenen Piepsen im Ohr rutschen die Flöten-Wortspiele doch viel leichter von der Zunge. Aber am Ende steht immer noch die Frage: Warum ist Luca eigentlich so müde?
Nach dem ewig langen Sommer sprinten wir kurz durch den Herbst um direkt im Winter zu landen. Knapp unterhalb der Nebelgrenze erzählt Christina von besseren und weniger guten Dates, während Luca weiterhin kreativ tätig ist und das nicht nur auf der Bühne.
Wir sind zurück und das Live aus Basel. Der Sommer war lang und die Nächte waren kurz Doch mit Blick auf die Zukunft kämpft Luca mit der Frage, ob die letzten 2 cm Überbleibsel abgeschnitten werden oder nicht? Während Christina sich den Sommer über Solo durchgeschlagen hat, gab es manchmal sogar Besuch von einem Kind namens Luca. Ob Sexszene mit Sack-im-Sack Prinzip oder Döner-Kraultechnik - dieser Podcast ist und bleibt Spicy.
Endlich! Der große Live Podcast aus dem Kapitoltheater in Düsseldorf. Gleich zu Beginn legt Luca ein Geständnis ab, was vermutlich so manche Ehe in die Brüche treiben würde. Aber die Beiden würden ja nicht da sitzen, wenn es das schon gewesen wäre. Im Gegenteil! Christina kümmert sich und dazu zählt nicht nur das Koffer packen für den Urlaub. Während Luca viel über seine Zukunft als Wassergymnastik-Coach nachdenkt, lernt Christina ihren Liebsten auf der Bühne neu kennen und enttarnt dafür jede Lüge.
Trendsetter Luca klaut Christinas Jogginghose und lässt sich als Gen-Z Opa über den Generationenkonflikt belehren. Auch wenn Trends immer wieder zurück kommen, die jungen Leute von heute sind mehr aufgeregt vor Auftritten aber sorgen dennoch für Aufreger mit ihren Bad Vibes. Eins ist klar, der Urlaub steht vor der Tür und die Koffer sind schon gepackt von Packmeisterin Christina. In diesem Sinne macht der Podcast mal ein bisschen Sommerpause. Ab in den Pool, im September gehts frisch weiter.
Die rasanten Zeiten sind vorbei. Während Christina davon träumt manchmal nur mit dem zufriedenen Lächeln eines Bösewichts gesegnet zu sein, plagt Luca die Angst davor sein Mikro quer über die ESC Bühne zu schmeißen. Doch zwischen Bergen von Over- und Underrated Gemüse kullern auch schon mal echte Tränen wenn ein kleiner Roboter Beschäftigung sucht.
Osterpause vorbei. Es wurden die meisten Eier gefunden. Luca gibt Tipps für einen Hörnli-Salat á la Hänni, wohingegen sich Christina dank ein paar Basel-Trip-Tipps den Besuch bei Luca verschönern konnte. Da fängt auch die Kleine nach einer kleinen Schockstarre zum ersten Mal an zu tanzen wenn Papa Luca das Tanzbein und Mikro schwingt. Aber is(s)t Deutschland wirklich so viel ungesünder wie die Schweiz oder liegt es an der Uhrzeit?
Diese Woche ist so einiges gebacken! Während Christina sich sanftmütig süßen Sahnespeisen widmet, kommt in Luca ein Konkurrenzgefühl auf. Wenn ihn einmal der Ehrgeiz packt wird Christina „ab hinter den Herd“ berufen. Das schönste daran ist, nicht einmal abwaschen zu müssen. Doch auch wenn Ostern vor der Tür steht, gibt es keine Geschenke im klassischen Sinne. Aber für ein süßes Körbchen reicht es garantiert.
Der Frühling ist da, so dass Christina sich sogar ohne Jacke vor die Tür traut. Während das Arbeitstier Luca seinen väterlichen Pflichten nachkommt, gönnt Christina sich eine Butter-Chicken Auszeit und schaut let’s Dance. Was dort geleistet wird, kann einem schon mal Tränen in die Augen zaubern. Die haben einfach Feuer im Hintern, so wie die Nachbars Katzen von Christinas Oma.
Während Christina immer auf Abruf ist, zeigt sich bei Luca, wie geschickt das Zeitmanagement der Beiden geregelt werden muss, wenn es quasi keine vorhandene Elternzeit gibt. Da muss Christina auch mal mit erhobenem Finger telefonieren. Aber nur weil Luca sich eine Lagerhalle mit einer Matratze mietet? Lohnt sich das?
Ende, aus! Die Pause ist vorbei! Während Christina die Tanzschuhe schneller wieder an den Nagel hängen musste als sie gucken konnte, durfte Luca sich mit einer kaputten Schiebetür herumschlagen. Aber wie ist das eigentlich: Werden die Menschen böse geboren oder werden sie nur von äußeren Umständen beeinflusst?
Christina freut sich wieder auf ihre alte Heimat Köln und Luca wühlt sich durch einen Berg von Bank-Karten. Das Sportler-Gen kickt in der Let´s Dance Crew wieder voll, aber Christina gesteht: Nach 1,5 Jahren kann es mal was dauern mit der Choreografie. Aber es gibt dennoch Grund zur Freude. DIDDL is back!
Während Schneehase Luca über ungewohnte Pisten pest, bereitet sich Christina auf ihr Parkett-Comeback vor. Denn schon bald heißt es: Luca kümmert sich um Mausi und Mama kümmert sich um Tanzi. Nimmt man für einen 4 Tagesausflug eigentlich einen Rasierer mit? Und warum kann uns mit 30 nicht einfach nochmal ein neuer Satz Zähne wachsen?
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Christina ist zurück auf dem Let's Dance Parkett! Während im Hause Hänni gegen Erkältungen gekämpft wird, sorgt die Kaffeemaschine ähnlich wie Zink-Tabletten für Renovierungsbedarf. Am Ende wissen wir nicht ob ein Christina Piercing Christinas Namen trägt oder Christina ein Christina Piercing trägt.
Die erste Dachboden-Boutique von Familie Hänni ist eröffnet. Während Pullover-Frau Christina sich an ihren Körper Reset anpassen muss, bereitet Radio-Nr.1 Sänger Luca wie gewohnt das morgendlich fruchtige Porridge zu. Wie verträgt sich ein Klumpen Käse eigentlich mit Magen-Darm? Warum wird Luca beim Kartoffelstampfen wütend? Und was hat das alles mit den neuen Lets Dance KandidatInnen zu tun?
Der Nebel um das Hänni Haus verzieht sich wie die anfliegenden Erkältungen und kurzzeit Infektionen. Christina muss trotz chirurgischer Präzision die Nase spülen und Luca hat immer noch den Schlitten griffbereit. Nach weißen Weihnachten darf's zum Jahreswechsel mal ruhiger und trotzdem etwas Psycho sein. Eins steht fest: Für Luca wird’s dieses Jahr musikalisch etwas düster.
Das Jahr neigt sich dem Ende, da bleibt die Besinnlichkeit in der Alles-Muss-Raus-Stimmung schon mal auf der Strecke. Bei Luca fließt die Milch in Strömen und bei Christina platzt fast die Brust. Operationen müssen manchmal halt sein. Nach 34 Jahren tanzt man sich schonmal das ein oder andere kaputt. Aber egal, ein paar Tage Ruhe und einen leckeren Vitamincocktail vom Krankenbruder des Vertrauens und schon gehts weiter.
Luca versteht Hallenbäder nicht und Christina behauptet, im Schokoladenland zu leben. Da hilft auch Lucas über deutliches Schweizerdeutsch nicht, um bei Christina durchzukommen. Aber eine Frage bleibt am Ende: Haben Aasgeier eigentlich Durchfall ?
Wir sind wieder da! Während Mama Christina Fernsehen macht, liegt Papa Luca wie ein Seestern schlummernd im Backstage oder glänzt mit seinen Observations-Skills im Kölner Eigenlstein Viertel. Hier wird nicht nur mit Muttermilch gedealt. Geplagt von kulinarischen Fails haben es die Beiden dennoch wieder zurück nach Hause geschafft.
Houston, we have a Little Problem. Die nächsten zwei Wochen werden sehr aufregend. Vorweihnachtszeit heißt auch Fernsehzeit. Und weil Christina und Luca arbeitstechnisch einfach sehr ausgelastet sind, gibt es einen klitzekleinen Break im Podcast-Game. Aber hey, DONT WORRY, BE HÄNNI - wir sind bald zurück.