Jeder Mensch, der über diesen Erdboden läuft, hat Ablehnung erlebt. Der eine mehr, der andere weniger. Immer hat diese Ablehnung verletzt. Viele passen nicht in die "Norm". Bei der Kleidungsgröße, in der Schule oder Ausbildung. Als gehandicapte Person oder als tätowierte Person. Doch Jesus konnte von sich sagen: "Ich bin geliebt!" Genauso kannst du auch sagen: "Ich bin geliebt!" Höre zu, wie das möglich ist und erfahre Liebe.
Die Bibel ist voll von Berichten darüber, dass Menschen Gott persönlich und tief begegnen. Jesaia, der Prophet, ist ein Beispiel. Er begegnet Gottes Heiligkeit und Gottes Kraft. Seine Begegnung mit Gott ist lebensverändernd. Martin Baar zeig an Jesaia, dass es nicht um ein oberflächliches Erlebnis mit Gänsehaut Feeling geht. Die Begegnung mit Ihm ist nicht planbar. Aber mit Hunger nach einer Begegnung können wir uns danach ausstrecken. Letztlich geht es um Gottes Plan und um Gottes Willen.
Viele Menschen kommen an ihre Grenzen. Berichte über Krieg, Feuerkatastrophen, Flutkatastrophen, Überschwemmungen und Inflation, die nicht nachlässt. Geplante Gesetze, die neuerlich Kosten hochtreiben - all das setzt Angst Furcht, ja Panik frei. Wie ist in dem allen denn Halt? Wo bekomme ich Frieden, der trägt und der hält in dem allen? Martin geht in seiner Art auf diese Fragen ein und erklärt simpel einen Weg hinein in den Frieden.
Mag sein, dass du zu den Menschen gehörst, die seit langem verheiratet sind. 10 Jahre - 15 Jahre - 25 Jahre - 40 Jahre oder gar länger!? Als wiedergeborene Gläubige haben wir Menschen, die Jesus nicht zu ihrem Herrn gemacht haben, viel voraus. Wir haben Gottes Wort. Wir haben die Verheißungen. Und wir haben Gebet. Heute erzählt Martin aus seinem eignen Leben und aus seinem Verheiratet-Sein. Gerne darfst du rein hören.
Bist du Single? Haderst Du damit oder bist du zufrieden? Martin zeigt dir aus dem Wort Gottes den Segen deines Staus`, egal ob verheiratet, verwitwet oder ehelos. Genieße deine Gnadengabe!
Café Hope - Eine Schreckensmeldung jagt die Nächste. Krieg, Unwetter, riesige Waldbrände, zerstörung, Inflation, Energiekosten - wo führt das alles hin? Ängste vor der Zukunft werden geschürt. Folge Martin, wie er zeigt, was das Wort Gottes sagt. Wir als wiedergeborene Gläubige haben Gottes Wort. Schutz und Sicherheit ist uns verheißen. Wem glaubst du?
Es gibt unterschiedliche Weisen, wie ich mein Leben führen kann. Ich kann Vergangenheits fokussiert sein, oder Zukunfts orientiert oder eben auf die Gegenwart fokussiert sein. Eben "Leben im Jetzt"! Martin Baar, der Hoffnungscoach, erzählt, wie es für einen wiedergeborenen Gläubigen aussieht, im Jetzt zu leben. Interessiert? Dann hör mal rein. Fragen kannst du an martin@ausgna.de stellen. Antwort kommt!
Martin erzählt aus seiner Vergangenheit. Egal, wo DU bist - in Abhängigkeit, Depression, Schwierigkeiten in deinem Geschäft, Not in Ehe und Familie - es gibt Hoffnung. Gott macht dir in Seinem Wort Zusagen und du kannst Schritte Richtung Hoffnung gehen.
Hoffnung fließt aus der Herrschaft in unserem Leben. Martin entfaltet den Hintergrund, wenn das Neue Testament von HERR Jesus spricht. Voher waren wiedergeborene Gläubige unter der Herrschaft des Gottes dieser Welt. Jetzt sind wiedergeborene Gläubige unter die Herrschaft Jesu gestellt. Um die Auswirkungen dieser herrschaft geht es in dieser Folge.
Oft ist in einem Leben Hoffnungslosigkeit. Träume werden einfach liegen gelassen. Situationen, die nicht gelöst sind, werden weg gedrückt. Dabei gibt es Hoffnung. Ich kenne den Gott der Hoffnung. ER gibt Hoffnung. Lass Dich doch einfach darauf ein. Schreib mir: martin@gna.de
MART!N stellt sich vor und erklärt, warum das Cafe Hope Cafe Hope heisst. Er nimmt dich mit hinein in sein Anliegen und sein Ziel. Komm mit auf die Hoffnungsreise.