
Wenn du dich schon mal gefragt hast, wie man den Schulalltag mit maximaler Wirkung gegen die Wand fährt – natürlich nur theoretisch – dann bist du hier goldrichtig.
Nikola nimmt dich mit in eine Woche voller Sensen-Selbstboykott, Bademantelmütter-Fantasien und radikal ehrlicher Elternerkenntnisse. Als falsch diagnostizierte Rasenmähmutter zeigt sie dir, wie man mit Stil auffällt und von fremden Kindern als coole Mum wahrgenommen wird. Es scheint, als wäre Nikola einfach eine zu komplizierte Mutter, aber sie weiß, das würde kinderlos nicht anders aussehen. Denn sie fordert: das was von ihr verlangt wird, wünscht sie auch gleichwertig entgegengebracht zu bekommen.
Diese Folge ist keine Anleitung für das perfekte Schulleben – aber eine Einladung zu einem Umdenken in machen Feinheiten. Und wenn du wissen willst, was es mit kalten Kohlsprossen in Jausenboxen, Einhorn-Müttern und Megafon-Verabschiedungen auf sich hat… dann hör rein. Aber Achtung: Du könntest plötzlich das dringende Bedürfnis verspüren, barfuß mit einem Schild vor der Schule deines Kindes zu stehen.
🎙️ Jetzt reinhören – und gerne „falsch“ weitermachen.