Diese Hörreise hat mir kraft gekostet. Ein Thema was meine eigene Person betrifft und ich hoffe Allah lässt uns dadurch wirklcih verstehen das wir mehr Zeit nehmen für ihn. Möge Allah mir und euch vergeben dafür das wir uns ständig ablenken.
Eine Wiederspruch in uns selbst - Wir wollen so viel und machen so wenig ! Wir wollen so Akhira, doch laufen der Dunya hinterher. Doch die deutschen sagten eins - Kinder die was wollen kriegen was auf die grollen !
Wer kennt den Satz nicht mit dem Freund ? Aber ich möchte dir eine andere Sicht zeigen und die Frage umformulieren. Denn wenn du dein Vorbild nicht nur nennen kannst sondern auch wirklich kennst dann sage ich dir genau wer du bist ! Kennst du dein Vorbild ?
Einen Satz den ich letzter zeit doch öfters hörte. Wer kennst diesen Punkt erreicht zu haben, die Situation - zu sagen Ich will nicht mehr umsetzen, Ich will nicht mein Kopftuch tragen, Ich will einfach nicht mehr! Hmm warum kommt sowas ? Was kann man machen ? Hör mal kurz rein!
Ein Gespräch unter 2 Brüder. Einer der in der Öffentlichkeit steht und immer irgendwie vor den Leute und jemand der unter den Brüdern sitz bei den Vorträgen. Ich wollte seine Sicht sehen in vielen Punkten und wie er alles meistert im Alltag.
Hier handelt sich um eine Broschüre von unseren Salaf (Vorfahre) Namens - Imam Ibn Abi Ad Dunya. Das Thema befasst sich über die Aufrichtigkeit und der Absicht, vor allem der Reinigung der Taten. Wann werden taten akzeptiert ? Warum tun wir dinge im Islam ? Für wem ? Jeder würde sagen „ALLAH“ …. aber hör mal kurz hier rein und lass dich von den früheren in dieser Thematik leiten und vor allem belehren. Das Buch verfasst 55 Überlieferungen. Hier lesen wir ab der Nummer: 41 - 56
Ein Wort das mittlerweile einen zum würge Reiz führt. Etwas wobei mir schlecht wird wenn man schaut wie Muslime damit umgehen. Reichweite ... ist für uns keine Währung... sondern ? Hör mir kurz zu !
Wer kennt das nicht der Extremsportler ist ja eigentlich nicht gefährlich aber der der Muslim der extrem erscheitn ist ein Problem. Der Gang zur Moschee fällt uns schwer aber der zum Studio ist sogar angenehm. Ist Sport treiben jetzt nicht erlaubt ?? Habe cích das gesagt ? Gut zu hören ...!
Hast du dich schon mal gefragt wie es sein wird? Wie wird meine Beerdigung sein? Wie wird meine Waschung sein ? Wie werde ich getragen ? Wie wird die erste Nacht / Tag unter der Erde sein? Viele Fragen ... die wir erst erfahren wenn wir verstorben sind !
In diesem Live Podcast in Mannheim redet der Bruder Cino mit uns (Burhan & ich ) über diese Gewohnheiten die einen abhalten vom Ziel, das man erreichen möchten. Dinge die süchtig machen und einen über Jahre verfolgen, sündhafte sachen aber auch belangloses. Wir sprechen über Tipps wie kann man davon abkommen, und vieles mehr.
1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will.
Nach ein Gespräch mit ein sehr guten Bruder von mir, habe ich lange über diese Satz nachgedacht. Es its wirklich so, das manchmal die kraft ausgeht, was machst du aber dann ? Ich versuche aus eigener Erfahrung darauf ein zu gehen und dir vielleicht den einen oder anderen Tipp zu geben!
Heute zu Gast: Abu Alia.
Er spricht offen über seine Konvertierung zum Islam - wie sie sein Leben verändert hat, welche Konsequenzen das in seinem familiären Umfeld hatte und wie er mit allem umgegangen ist.
Gemeinsam mit Abdelhamid hielt er Vorträge in Moscheen in ganz Deutschland. Damit haben sie unzählige junge Muslime erreicht und inspiriert, ihren Weg zurück zur Moschee zu finden. Außerdem gibt er exklusive Einblicke in die aktuelle Situation von Abdelhamid, spricht über dessen Verhaftung und teilt persönliche Gedanken und Eindrücke. Ein weiteres Thema: seine Umrah-Reisen. Was sie in ihm ausgelöst haben, warum er sie nie vergessen wird und welche spirituelle Tiefe er dort erfahren hat.
Hier handelt sich um eine Broschüre von unseren Salaf (Vorfahre) Namens - Imam Ibn Abi Ad Dunya. Das Thema befasst sich über die Aufrichtigkeit und der Absicht, vor allem der Reinigung der Taten. Wann werden taten akzeptiert ? Warum tun wir dinge im Islam ? Für wem ? Jeder würde sagen „ALLAH“ …. aber hör mal kurz hier rein und lass dich von den früheren in dieser Thematik leiten und vor allem belehren. Das Buch verfasst 55 Überlieferungen. Hier lesen wir ab der Nummer: 31 - 40
Ein treff das du nicht verpassen wirst, du kannst nicht zu spät kommen. Es wird dich einholen. Aber eine Frage bleibt willst du wirklich dieses Treffen!?
Ein Gespräch das mein tag veränderte und das über den Gesamten Tag und Abend. Manchmal sich die einfachste Erkenntnisse die Besten. Hör mal rein und stelle dir die selben Fragen und mache das selbe Erkenntnis. Wir haben nicht mehr viel, sondern nur noch Jetzt!
Ich nehme dich zu einer sehr persönliche Hörreise, mit. Eine Erfahrung die mich vieles lehrte im Leben. Vor allem die Dankbarkeit wirklich einer der Diener-Allahs zu sein. Wie sehr ich drunter gelitten und wie es zur Rückkehr kam! Höre rein vielleicht kannst du was mit nehmen!
Hier handelt sich um eine Broschüre von unseren Salaf (Vorfahre) Namens - Imam Ibn Abi Ad Dunya. Das Thema befasst sich über die Aufrichtigkeit und der Absicht, vor allem der Reinigung der Taten. Wann werden taten akzeptiert ? Warum tun wir dinge im Islam ? Für wem ? Jeder würde sagen „ALLAH“ …. aber hör mal kurz hier rein und lass dich von den früheren in dieser Thematik leiten und vor allem belehren. Das Buch verfasst 55 Überlieferungen. Hier lesen wir ab der Nummer: 21 - 30
Ein Interview/Podcast über .... Meine Person und der Weg der Anfänge!
Hamza Abu Alia, 41 Jahre alt, Dayi aus Deutschland mit griechischen Wurzeln, erzählt über seine 20 jährige Erfahrung als Prediger, über seinen griechischen Background, die erste Dawa Welle, über den Wandel der Zeit, Fall und Aufstieg, über sein Hörprojekt die Hörreise und die Situation um Abdelhamid. Januar 2025
Dieses Jahr war es wirklich nicht einfach sich die Soziale Medien anzuschauen oder die Storys gewisser Personen. Echt traurig, wie viel Muslime sich diesem Fest gewidmet haben! Aber 1. Was feierst du? 2. Was zeigst du ? - Fragen über Fragen!