Meine Erkenntnis des Tages - dieses besonderen 1. Oktober 2025 - Träume formen sich mit den Erfahrungen und unserer Intuition. Hör gern in diese Folge hinein, wenn du wissen möchtest, was mein ursprünglicher Kindheitstraum war und wie er sich über die Jahre und dann genau heute etwas anders als erwartet verwirklicht.
Danke fürs Hinhören und besuche mich gerne auf meiner Instagram-Seite melanie_callibrations - ich freu mich, in Verbindung zu sein!
Wie viel Freude passt in eine kurze Podcastfolge? Ein Versuch, dich zum Wundern zu motivieren und dazu, darauf zu vertrauen, dass Wunder garantiert passieren! Danke, dass du hinhörst und deine alltagsmagischen Momente mit mir teilst!
Wie verändert sich unser Selbstbild, wenn wir uns durch die liebevollen Augen anderer, vielleicht sogar fremder Menschen, betrachten? In dieser Folge teile ich eine sehr persönliche Erfahrung, die mein Herz wirklich geöffnet, mein Vertrauen in Wunder weiter vertieft und meine Augen für die Schönheit im Innen und Außen noch weiter geöffnet hat. Danke fürs Hinhören.
Es gibt Momente, die fordern uns auf, uns raus zu nehmen aus dem Alltag - weil das Körpersystem reagiert und wir Zeit brauchen, Erfahrenes zu verarbeiten. In einer dieser Pausen habe ich etwas wirklich WUNDERvolles feststellen dürfen - und diese Feststellung teile ich mit dir in Folge 14. Ich bin gespannt, ob du das auch kennst - diese Pausenwunder. Danke, dass du hinhörst.
Kennst du das? Du schaffst es punktgenau zum Bahnhof? Oder genau in dem Moment, als du auf Parkplatzsuche bist, macht jemand einen Parkplatz frei? Oder du bist genau in dem Moment, als der Regen aufhört, mit dem Meeting fertig? Es gibt so viele solcher alltagsmagischen Momente - am Samstag haben wir gleich drei davon für uns eingefangen. Viel Freude beim Hinhören und teil gern mit mir, deine Alltagsmagie in den Kommentaren!
Worte sind Magie für mich - jeder Buchstabe fasziniert mit - egal, ob gelesen, geschrieben oder gesprochen und so hat sich der Gedanke entwickelt, dass ich gerne zur Wort-Wundererin werden möchten und ich lade dich in dieser Folge dazu ein, vielleicht auch ein bisschen mit mir Wort-zu-wundern. Weil unsere Worte so viel mehr sind, als aneinander gereihte Buchstaben - weil wir ihnen ein Stück unserer Selbst mit auf den Weg geben.
Schön, dass es dich gibt und schön, dass du hinhörst <3
Es regnet schlecht gelaunte Menschen um dich herum, doch dann gibt es den einen Menschen, der für Licht sorgt und den Regenbogen sichtbar macht :) Kennst du das? Mich hat gerade eine magisch schöner Regenbogen daran erinnert, dass wir selbst nichts anderes sind, als Magie pur.
Trilogie-Finale mit meinem Wunder-Mittel Nr 3.
Hör dir dazu auch gern die Folgen Wunder-Mittel Nr 1 und 2 an und teil mit mir in den Kommentaren die Mittel, die dich im Alltag dazu bringen, dich wieder ans Staunen und Wundern und an die Magie zu erinnern.
Weiter geht die Video-Podcast-Trilogie zu meinen Wunder-Mitteln. Wenn Dankbarkeit allein vielleicht nicht ausreicht, um mich aus einer ärgerlichen Situation wieder rauszuholen oder für den kleinen Magie-Kick zwischendurch - dazu dient Wunder-Mittel Nr 2.
Teil gern deine Wunder-Mittel und Magie-Momente mit mir in den Kommentaren.
Folge 1 der ersten Wunder-Mittel-Trilogie - und zum allerersten Mal mit Video #aufregend - was ist das Mittel zum Wunder? Was braucht es wirklich, um die Wunder im Alltag zu erkennen, wahrzunehmen und vielleicht sogar abzuspeichern, um sie immer wieder abzurufen? In dieser Folge stelle ich mein Wunder-Mittel Nr. 1 vor - das Mittel, das mich immer und immer wieder an die Magie in allem erinnert.
Hör gern rein und teil in den Kommentaren deine Perspektive, dein Wunder-Mittel mit mir!
Ist dir klar, dass dieser Moment, in dem du diesen Satz hier liest, nie wieder kommen wird? Du kannst den Satz auch kein zweites Mal in derselben Energie lesen, wie du es beim ersten Mal getan hast. Dieses Jetzt kommt nie wieder und diese Folge ist eine Erinnerung daran, wie kostbar jedes Jetzt ist.
Danke, dass du JETZT hinhörst und JETZT dieses unverwechselbare Wunder Mensch bist, das du bist.
Eine Woche ohne Smartphone und ständige Erreichbarkeit - endlich war da wieder mehr Raum, wirklich zu staunen und mehr Zeit, echte Wunder zu entdecken.
Wie oft bist du offline? Wie viel Zeit gibst du dir, dich zu wundern?
Danke, dass du hinhörst und es ist ein wundervolles Geschenk, dass es dich gibt!
Was hat Hans Christian Andersen mit dem Universum in einem Augen zu tun? Das verrate ich dir in der neuen Folge. Es geht vor allem darum, wie ungewöhnlich magisch gewöhnliche Dinge sind. Ein paar Minuten tiefe Blicke, die dich an Wunder in dir erinnern.
Heute geht es um einen Moment, von dem es bestimmt Millionen täglich gibt. Aber es ist einer jeder Momente, die wir ganz leicht übersehen, oder schnell vergessen, weil sie vom Alltag verdeckt werden. Ich hab ihn für uns eingefangen - zum immer wieder daran Erinnern, wie schön dieses Leben zwischen To-Dos, Geschirrspüler und Einkaufslisten ist.
Lass dich verzaubern...
Manche Pflanzen stehen einfach nur da. Wochenlang. Monatelang.
Und dann plötzlich: ein zartes, hellgrünes Blattbaby.
In dieser Folge geht es um Zimmerpflanzen und meine alljährliche Gänseblümcheneskalation - was das mit Wundern zu tun hat? Hör gern gleich rein und folge dem Podcast, damit du auch in Zukunft keine Folge verpasst.
Ein Fremder auf einem roten Retro-Rennrad. Ein Augenblick. Und ein Lächeln, das so vieles verändert hat.
In dieser Folge erzähle ich von einem Moment, von vor ein paar Wochen, der mich nachhaltig verzaubert hat – und warum auch dein Lächeln mehr bewirken kann, als du denkst.
Wundern ist ein Tun-Wort – auch im Vorbeifahren.
Alltagswundern mit Kindern - weil unser Alltag ihre Kindheit ist, darf es echt mal klatschnass werden und klebrige Grashalme dürfen die Wohnung "dekorieren". Eine Folge aus dem Mama-Leben, auch als Erinnerung für unsere inneren Kinder.
Du hörst „Wundern ist ein Tun-Wort“ –
deinem Podcast über das kleine Glück, magische Momente
und das Staunen zwischen den To-Do-Listen.
Hier geht’s ums Innehalten, Lauschen und Wieder-Erinnern.
Mein Name ist Melanie, und ich lade dich ein,
dich mit mir zu wundern – ganz aktiv und im besten Sinn des Wortes.
Denn die nächsten Wunder sind greifbar nah. Eines davon bist du.