In den vergangenen Wochen avancierte er zum Mann der späten Tore bei den Bergischen Löwen: In Folge #19 von „Rot-Blau Inside“ ist unser Stürmer Fritz Kleiner zu Gast. Gemeinsam mit Fritz tauchen wir nochmal in die denkbar spannende Schlussphase gegen Bochum II ein, lassen den Pokalsieg revue passieren und schauen auf die kommenden Wochen. Auch ein Blick auf die zurückliegenden Stationen des 23-jährigen - unter anderem in den USA - sowie die ein oder andere Fanfrage sind Teil dieser Folge.
Von 2003 bis 2005 trug er selbst das Trikot des Wuppertaler SV, heute steht er hauptverantwortlich an der Seitenlinie der U19: In Folge #18 von Rot-Blau Inside ist Marc Bach zu Gast. Gemeinsam mit dem 47-jährigen tauchen wir in die aktuelle Situation des Löwenstalls und seiner Mannschaft ein. Auch ein kurzer Block zur Lage der Regionalliga-Mannschaft ist natürlich Teil dieser Folge. Dazu blicken wir gemeinsam auf eine spannende Zeit des ehemaligen Mittelfeldspielers im rot-blauen Dress, sowie den Übergang zu seiner Trainertätigkeit. Richtung Ende dieser Folge gewährt uns Bach Einblicke in seine Philosphie als Trainer und welche Ziele er mit der U19 verfolgt. Reinhören lohnt sich nicht zuletzt, um zu erfahren, welches Spiel dem Übungsleiter, der ganz nebenbei voll berufstätig ist, besonders in Erinnerung geblieben ist.
Fragen, Feedback und Kritik gerne an podcast@wuppertalersv.con
Mit 23 Jahren gehört er tatsächlich schon zu „Team Alt“ beim WSV: In Folge #17 von Rot-Blau Inside ist Alessio Arambasic zu Gast. Gemeinsam mit dem gebürtigen Bremer sprechen wir ausführlich über die aktuelle Situation der Bergischen Löwen und die zurückliegenden Spiele seit der letzten Podcastfolge. Auch sein unglückliches Debüt an der Hubertusallee, seine Stärken und Schwächen sowie sein Erfolgsrezept bei Standards lassen wir nicht außen vor. Dazu blicken wir unter anderem auch auf zurückliegende Stationen von Arambasic und darauf, was ihn zu seinem Wechsel nach Wuppertal bewegt. Reinhören lohnt sich nicht zuletzt, um zu erfahren, welchen aktuellen WSV-Spieler der „8er“ schon seit Kindheitstagen kennt.
Drei (oder vier?) Tore und zwei Assists in wettbewerbsübergreifend fünf Saisonspielen: Celal "Celo" Aydogan hat einen beachtlichen Start beim WSV hingelegt. In Folge #16 von Rot-Blau Inside ist der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler zu Gast. Gemeinsam mit Aydogan sprechen wir über die zurückliegenden drei Partien der Bergischen Löwen und "Celo" verrät uns das Rezept hinter seinen bis dato starken Laufleistungen. Natürlich werden wieder einige Fanfragen beantwortet und auch schwierigere Phasen von Aydogans noch junger Karriere lassen wir nicht außen vor. Reinhören lohnt sich, nicht zuletzt um zu erfahren, wie sich Celo auf Spiele vorbereitet und auf welche Regenerationsmaßnahmen er setzt.
Fragen, Feedback & Kritik gerne an podcast@wuppertalersv.com oder per Insta @rotblauradau.1954
In der ersten Folge der neuen Spielzeit ist Außenbahnspieler Amin Bouzraa zu Gast. Gemeinsam mit ihm blicken wir auf die bisherigen beiden Saisonspiele, beantworten einige Fanfragen und blicken auf zurückliegende Stationen seiner Karriere. Zudem verrät uns Bouzraa, was die Unterstützung der Fans für ihn und die Mannschaft bedeuten. Wo sieht er bei sich noch Verbesserungspotenzial? Welche Reiseziele stehen ganz oben auf seiner Liste? Und warum wollte er unbedingt zum WSV? Auch die Antworten auf diese und viele weitere Fragen hört ihr in der 15. regulären Podcastfolge von "Rot-Blau Inside - Der WSV-Talk". Reinhören lohnt sich nicht zuletzt, um zu erfahren, welchen ungeliebten Spitznamen Amin in der Mannschaft hat.
In der letzten Folge unserer Spezial-Reihe anlässlich des Trainingslagers des WSV sind Sportdirektor Gaetano Manno und Chef-Coach Sebastian Tyrala zu Gast. Wir sprechen unter anderem über den jüngsten Neuzugang, die anstehenden Testspiele und die beiden resümieren die zurückliegende Trainingswoche.
Im dritten Special sind zwei der erfahrensten Spieler des Teams zu Gast. Wir sprechen unter anderem über das heutige Teambuilding-Event, Regenerationsmethoden und die jeweiligen Rollen im Team.
Fragen, Kritik & Feedback gerne an podcast@wuppertalersv.com oder per Instagram @rotblauradau.1954
In der zweiten Folge unserer Spezialreihe anlässlich des Trainingslagers in Willingen sind zwei Neuzugänge (darunter ein Geburtstagskind) zu Gast. Es geht unter anderem darum, warum sich die beiden für den WSV entschieden haben, welches Team beim heutigen Torschusswettkampf gewonnen hat und wer die Regeln beim Kartenspielen angeblich nicht immer befolgt.
(Foto Mitte: Co-Trainer Adli Lachheb)
Fragen, Kritik & Feedback gerne an podcast@wuppertalersv.com oder per Instagram @rotblauradau.1954
Eigentlich sind wir mit dem offiziellen WSV-Podcast in der Sommerpause... aber wir haben uns entschieden ein paar Spezialfolgen anlässlich des Trainingslagers der Mannschaft in Willingen zu machen.
Fragen, Kritik & Feedback gerne an podcast@wuppertalersv.com oder per Instagram @rotblauradau.1954
Wenn man auf seine Vita schaut verwundert es ein bisschen, dass er erst 25 Jahre alt. Denn WSV-Torwart Michael Luyambula - Gast in Folge 14 unseres Podcasts - hat schon so einiges erlebt. So hat er unter anderem lange in der Jugend des BVB gespielt, wechselte dann für zwei Jahre nach England und ist vergangenen Sommer mit einem derzeitigen Ligakonkurrenten des WSV in die Regionalliga aufgestiegen. Warum er sich für den WSV entschieden hat, was sein Lebensmotto ist und welchen WSV-Spieler er schon seit Teenager-Tagen kennt? Das und vieles mehr hört in der neuen kurzweiligen Folge mit unserem sympathischen Schlussmann. Dazu gibt uns Luyambula einen äußerst spannenden Einblick in seine Zusammenarbeit mit einem Sportpsychologen. Reinhören lohnt sich, nicht zuletzt um zu erfahren, welchem aktuellen Real Madrid Weltstar Luyambula in England zusammen gespielt hat...
In Folge #13 unseres Podcasts ist Innenverteidiger Bene Wimmer zu Gast. Von 2016 bis 2023 spielte er in der Jugend des FC Bayern München, in der Saison 23/24 dann bei den Amateuren des Rekordmeisters, ehe er zum 6. Spieltag der laufenden Spielzeit zum WSV wechselte. Er steht stellvertretend für die aktuell positive Formkurve der bergischen Löwen. Und darüber sprechen wir auch - NEU ist also ein Block zur aktuelle Lage des WSV. Dazu blicken wir auf ein mitreißendes Debüt in rot und blau, Wimmers erfreuliche Entwicklung und was er noch erreichen möchte. Außerdem gibt er uns spannende Einblicke zu seiner Zeit an der Säbener Straße und was der Schritt aus Bayern nach NRW für ihn persönlich bedeutet. Reinhören lohnt sich, nicht zuletzt, um zu erfahren mit welchem deutschen Nationalspieler Bene Wimmer in seiner Jugend zusammen gespielt hat…
Die beiden sehen sich nicht nur verdammt ähnlich, sie wohnen auch zusammen, spielten bisher immer im gleichen Verein und haben noch vieles mehr gemeinsam… In Folge #12 unseres Podcasts sind die eineinigen Zwillinge Niek und Joep Munsters aus den Niederlanden zu Gast - oder „Münsters“ bzw. „Jupp“, so wie man sie richtig ausspricht. In einer äußerst unterhaltsamen Folge verraten uns die 23-jährigen, ob sie sich vorstellen könnten auch mal getrennt voneinander zu spielen. Dazu blicken wir auf eine spannende Jugendzeit, wie der Wechsel nach Deutschland zustande gekommen ist und ihre unterschiedlichen Rollen beim WSV. Außerdem gibt es die Antwort darauf, mit wem aus dem WSV-Kader die beiden gerne wohnen würden, wenn sie nicht mit dem jeweils anderen wohnen könnten. Reinhören lohnt sich, nicht zuletzt um zu erfahren, worin die beiden jeweils die Stärken und Schwächen des anderen sehen…
Vor gut einem Monat hat er die besondere Marke der 200 Spiele für den Wuppertaler SV geknackt. In dieser Zeit kann er auf über stolze 70 Scorerpunkte, den Niederrheinpokalsieg 2021 und die DFB-Pokal-Teilnahme im Folgejahr zurückblicken. In Folge #11 des offiziellen WSV-Podcasts ist Semir Saric zu Gast. Aktuell spielt der 27-jährige mit den Bergischen Löwen seine sechste Saison. Gemeinsam blicken wir auf eine spannende Jugendzeit in Dortmund und Paderborn. Dazu gibt uns Saric einen interessanten Einblick in die mentale Situation eines Spielers. Und natürlich geht es auch um seine besondere Freundschaft mit Kevin Hagemann. Reinhören lohnt sich, nicht zuletzt um zu erfahren, was es mit der Dose auf seinem Kabinenplatz an Spieltagen auf sich hat…
Gestern 25 geworden, heute Gast im WSV-Podcast. Tom Welz ist seit März 2023 Leiter des Nachwuchszentrums, bringt eine spannende Geschichte mit und möchte die WSV-Jugend nachhaltig auf eine höheres Level bringen. Dass ihm das schon gelungen ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse des Löwenstalls. Aktuell macht er seine A-Trainer-Lizenz, um die Strukturen an der Hubertus-Allee noch professioneller zu gestalten. Trotz seines jungen Alters zahlt er das große Vertrauen in ihn, getreu dem Motto „Langfristigkeit in einem kurzfristigen Geschäft schaffen“, zurück. Reinhören lohnt sich, nicht zuletzt um zu erfahren, welche Visionen er für die Zukunft hat…
Als U19-Kapitän hat er den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Sein Debüt hätte märchenhafter kaum sein können. In Folge #09 unseres Podcasts „Rot-Blau Inside“ ist der kürzlich 20 Jahre alt gewordene Hugo Schmidt zu Gast. Gemeinsam blicken wir auf eine spannende Jugendzeit des gebürtigen Wuppertalers, in der er neben dem WSV auch für Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach aufgelaufen ist. Zudem verrät uns Schmidt woran er spielerisch künftig arbeiten möchte und es kommt zum Schätzfragenduell zwischen dem CDG-Abiturienten und Sam. Reinhören lohnt sich, nicht zuletzt um zu erfahren, wie man die Munsters-Zwillinge unterscheiden kann…
Spieler der ehemaligen Zweitligamannschaft, Co-Trainer, Cheftrainer, Manager und Vorstand: Thomas Richter vertritt die Farben des Wuppertaler SV mit wenigen Unterbrechungen seid über zwei Jahrzehnten. Längst ist der WSV eine Herzensangelegenheit für ihn geworden und Wuppertal seine Wahlheimat. Gemeinsam mit dem aktuellen Vorstand Sport blicken wir auf eine spannende Karriere des Ex-Profitorwarts. Von Holstein Kiel, über den SSV Ulm hin zu RWO hat Richter neben dem WSV an einigen interessanten Standorten gekickt. Dazu verrät uns der 62-jährige was das Torwartspiel von früher zu heute aus seiner Sicht unterscheidet und erzählt von seinem Engagement als Trainer der Frauenmannschaft der Bergischen Löwen. Reinhören lohnt sich nicht zuletzt, um zu erfahren, was es mit dem weißen Derbystar-Ball auf sich hat…
Beide sind ganz nah dran, doch werden nur selten gesehen. Sie sorgen dafür, dass auch in den kalten verregneten Monaten sich niemand über das Geläuf im Stadion am Zoo beschweren kann. Dafür gab es auch schon prominentes Lob. In Folge sechs unseres Podcast begrüßen wir unsere Fußballrasen-Greenkeeper Guido Löhr und Thomas Schüler. Die beiden nehmen uns mit auf den heiligen Rasen und erklären uns Stück für Stück, welche Aufgaben sie im Alltag und an Spieltagen zu bewerkstelligen haben. Eine ganze Menge Arbeit! Da kommt es nicht von ungefähr, dass ihr Herz auch rot und blau schlägt…
Mittlerweile bestreitet er sein achte WSV-Saison und hat vor einigen Wochen die Marke der 200 Spiele für den Wuppertaler SV überschritten. In der fünften Folge unseres Podcast ist Publikumsliebling Kevin Hagemann zu Gast. Der 34-jährige nimmt uns nicht nur mit auf eine spannende Reise mit Höhen und Tiefen im rot-blauen Dress. Er verrät uns auch wie er den Spagat zwischen seinem Job in der Automobilbranche und professionellen Trainingszeiten im Tal gemanaget bekommt - geschweige denn seine Familie dabei nicht vergisst. Außerdem beschreibt uns „Hage“ seine ganz besondere Beziehung zu den Fans und warum er sich im Bergischen so wohl fühlt…
Von 2017 bis 2019 war er bereits beim Wuppertaler SV. Seit März 2024 ist er zurück an alter neuer Wirkungsstätte. In Folge vier unseres Podcasts begrüßen wir den WSV Vorstand für Marketing und Vertrieb Marvin Klotzkowsky. Der 31-jährige verrät uns nicht nur warum er zurück beim WSV ist, sondern stellt uns auch seine Ideen und Visionen für die Zukunft vor. Gemeinsam blicken wir zunächst auf sein Engagement beim damaligen Drittligist FSV Zwickau und dem amtierenden deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen. Anschließend schauen wir darauf wie Klotzkowsky den Verein ausrichten möchte, was es heißt den WSV in die Stadt "reinzutragen", wie bedeutsam die Jugendförderung ist und was es mittlerweile abgesehen vom Sportlichen heißt WSV-Spieler zu sein...