Heute gibt es mal wieder eine Spezialfolge, denn zwischen Hustenbonbons und Kräutertee sind zwei Folgen Sommerhaus der Stars an uns vorbei gehoppelt.
Ungefähr so, wie der hyperaktive Hoppel Hase (kein Substantiv, Tiere sind keine Sachen!) Silva, der vorlaut und kleinlaut im Wechsel durch das Haus springt, und sich besser vor den vom Thron gestürzten Leistungssportlern in Acht nimmt oder vor Stefanie, die plötzlich wie Helene Fischer von der Decke schwebt.
Außerdem: Achtung freilaufende Pitbulls und frauenfeindliche alias Frauen gegenüber herablassende Doppelmoral sowie der glorreiche Aufstieg von Königin Tara.
Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Spiel gewinnen - it’s RealiTea Time!
Ich packe meinen Koffer und nehme mit… was auch immer verzweifelte Fremdscham verringert.
In der sechsten Folge des Sommerhauses steht vieles auf der Wippe – ganz besonders das letzte bisschen Würde. Während manche versuchen, im Spiel das Gleichgewicht zu halten, verlieren andere es komplett in ihrer Beziehung.
Außerdem liegt bei dicker Luft und dünnen Nerven irgendwo zwischen Backstagelaube und Terrassentribüne Sarahs tatsächlich gepackter Koffer auf der von Jochen erbauten Sendezeit-Plattform.
Mal ganz unter uns, bei dem Mangel an Nominierungen sollten die Paare auch langsam freiwillig rausgehen. Es ist Folge 6. Es ist voll. Wenn hier noch mehr Leute einziehen, muss RTL bald anbauen (Bitte mit extra Zimmer für Sarah, danke).
Naja, holt die Koffer wieder rein - it‘s RealiTea Time!
Achtung vergossene Hafermil… äh vergossener Haferdrink – In der heutigen Podcastfolge tauchen wir kopfüber in die letzten zwei (bzw. drei – fragt nicht) Folgen vom Sommerhaus der Stars ein, wo wieder mehr gebrüllt als gewohnt wurde. Dennis und Tara fahren aus dem Nichts einen Überraschungssieg ein und perfekt für die Trash-Story, räumen auch Tina und Jochen das Tischlein ab und gewinnen - mit Konsequenzen für Paulina und Tommy.
Dennis und Silva erreichen ihren bisherigen Tiefpunkt und werfen mit Fäkal- und Mutterbeleidigungen um sich. Irgendwie Irgendwo Irgendwann trudeln auch noch Sarah (ja, mit „ahah“) und Ersin ein, doch der Einzug hat eher Schlummertee vibes.
Zwischendurch ziehen wir immer wieder die Linie von Trash-TV zur echten Welt und können langsam eine Sozialstudie daraus machen.
Bis bald auf der Trash Akademie… It’s RealiTea Time!
In dieser Folge übernimmt Maren aus dem Backoffice das Mikro, denn unsere Vanessa gönnt sich gerade eine wohlverdiente Auszeit im Urlaub. Aber keine Sorge – Maren hält die Stellung und serviert euch das Drama genauso heiß!
Falls ihr dachtet, nach Folge 2 wäre schon das maximale Drama-Level erreicht – haltet euch fest: In Folge 3 wird geschluchzt, gestritten und (natürlich!) wieder gnadenlos taktiert. Während die einen noch versuchen, ihre "Freundschaften" zu pflegen, schmieden die anderen längst Pläne für den nächsten Rausschmiss.
Ein altbekanntes Spiel bringt nicht nur die Herzen, sondern auch die Masken zum Rutschen – Puls und Schweiß inklusive.
Eins ist klar: Die Fassade bröckelt schneller als so mancher Teamgeist, und wir schauen natürlich wieder ganz genau hin.
Trash an, Hirn aus – it’s RealiTea Time!
Falls ihr euch auch gefragt habt, warum plötzlich zwei Sommerhaus-Folgen in einer Woche veröffentlicht wurden: Keine Ahnung, RTL hat es uns auch nicht gesagt. In Folge 2 jedenfalls wird weiterhin gepupst und gepustet, was das Zeug hält – und wir waren natürlich mit dabei. Beim großen Puste-Spiel zeigt sich: Nicht jeder hat genug Luft nach oben, und am Ende heißt es für die meisten mal wieder... Pustekuchen!
Außerdem sprechen wir über gescheiterte Manipulationsversuche, spontane Elternschaft (ja, das geht schneller als gedacht) und warum Einparken im Sommerhaus nicht nur mit Autos, sondern auch mit Emotionen zu tun hat.
Trash an, Hirn aus – it’s RealiTea Time!
10 Jahre Trash, 10 Jahre Tränen, 10 Jahre “Wer sind DIE denn bitte? DAS sind doch keine Stars” – Das Sommerhaus der Stars feiert Jubiläum, und wir haben natürlich keine Einladung bekommen. Trotzdem waren wir von Sekunde 1 mit dabei (Sarah noch etwas früher).
Lasst uns gemeinsam in den durch die Gartenlaube ersetzen Pool eintauchen, dem Summen der Stubenfliegen lauschen und den Duft der weggerauchten 25.000 € genießen (Och Mensch, Dennis!).
Zieht euch (bitte) Badesachen an, schnappt euch (lieber ein Wasser statt) einen Rotwein und kommt mit uns nach Bocholt – it’s RealiTea Time!
Alles hat ein Ende – nur toxische Männer im Bachelor-Universum haben scheinbar immer wieder ein Spin-Off.
Denn was uns in den ersten Folgen dieser Staffel noch wie ein Disney-Märchen vorkam, entpuppt sich beim zweiten Hinsehen als Frozen 3: Die Rückkehr der falschen Prinzen. Martin und Felix, unsere charmanten „Hans“-Doubles, haben sich langsam die Maske vom Gesicht geschmolzen – und was da drunter zum Vorschein kam, war weniger „Love is an Open Door“ und mehr „Let it go“.
Wir reden über gebrochene Herzen, frostige Blicke und ein Wiedersehen, das mehr enttäuschende Eiszeit als Eskalation war.
Also schnappt euch einen Tee (oder vielleicht lieber einen Glühwein im August), zieht euch warm an – und taucht mit uns ab ins dramatischste Happy End, das nie eins war.
It’s RealiTea Time!
Sie liebt mich, sie liebt mich nicht. Er ist toxisch, er ist es nicht. Bei den Dream Dates erwarteten uns Tränen, tierischer Nervenkitzel und tragische Verzögerungen im Zeitplan. Natürlich sind wir auch diese Woche wieder da, um das Ganze völlig überernst zu analysieren. Die zentralen Themen der Folge waren das vorhandene und das fehlende Bauchkribbeln sowie die vor laufender Kamera geplatzten Knoten und Träume. Wer lügt, wer liebt, wer verliert den Verstand? Spoiler: Wir alle.
Füllt die Tassen, das Finale ist zum greifen nah!
It’s RealiTea Time!
Fallende Bergkristalle, flauschige Outfits und hoher Besuch aus der Heimat – Folge 8 hat nicht nur die Herzen der Bachelors, sondern auch unseren Puls ein kleines bisschen schneller schlagen lassen. Es war die große Gruppendatesfolge, in der 50 % von Team Martin krank wurden und 25 % von Team Felix noch unsympathischer wurden als bisher.
Wir konnten den Aufstieg unserer Lieblingskandidatin, und den langsamen aber sicheren Absturz der Kuss-Geheimnishüterin (liebevoll als „das Beste“ selbst ernannt) beobachten. Zudem gab es kostümierte Einblicke in stille, aber wohl tiefe Wasser - Surprise…
It’s RealiTea Time!
Wir stürzen uns kopfüber in Folge 7 – mit ein paar kurzen Ausflügen zu Tierschutz und Lieblingsbachelor Niko.
Zwischen luftiger Romantik im freien Fall und bodenlos enttäuschten Blicken am Frühstückstisch wird diese Woche nicht nur über Gefühle, sondern auch über Pfannkuchen gestritten (Pancakes?? Wirklich??). Außerdem wurde es dramatisch: Vivi packt den emotionalen Fallschirm aus und segelt direkt in den Verrat an Vicky.
Obwohl wir offiziell dieselbe Folge gesehen haben, könnte unsere Meinung mal wieder nicht unterschiedlicher sein.
Gurt anlegen, Tee aufsetzen… it’s RealiTea Time!
Die Bachelors-Safari geht weiter und führt uns diese Woche in das tiefe Tal der Tränen, vorbei an neuen Kussmomenten, über aufkommende Zweifel und mitten durch den Dschungel der Red Flags und Green Flags.
Unsere aktuelle Lieblingsstaffel hat einen Punkt erreicht, an dem wir nicht mehr nur Hochzeit spielen sondern wahre und nicht so wahre Gefühle aufkommen, die erstmal verarbeitet werden müssen… dazu gibt es einen gesalzenen Hinweis auf höchst bedenkliche Frühstücksgewohnheiten.
It’s RealiTea Time!
Horror-Date(s), Hawaii und Höhenflüge vom feinsten. Während Martins Knutschometer bald explodiert, küsst sich auch Felix so langsam warm: Durch die Villa schwebten in Folge 4 und 5 ein vermuteter Kuss, der niemals stattfand und ein Kuss, der stattfand aber unter den Teppich gelogen wurde. Läuft also für den Schlawiner.
Wir teilen mit euch welches Date für eine von uns der absolute Traum wäre und welches für die andere von uns der absolute Albtraum…
Packt die Hochzeitskleider aus, it‘s RealiTea Time!
Wer hätte gedacht, dass wir wieder einen Podcast aufnehmen? Wir jedenfalls nicht. Doch da uns RTL erneut nicht nur einen, sondern gleich zwei Bachelors serviert, konnten wir nicht anders. Oder wie einer der beiden mit dem Wald-Tattoo sagen würde: „Schmeckt. 11/10.“
Zusammengeführt hat uns mal wieder eine liebevolle Meinungsverschiedenheit, die wir einfach nicht für uns behalten konnten und sie euch darum jetzt beim Besprechen von 3 „Die Bachelors“-Folgen in eine Stunde Podcast zaubern.
So viel können wir sagen… wir sind uns vor allem einig, dass wir uns meistens nicht einig sind.
It’s RealiTea Time!
Leider hat sich Vanessa sehr erkältet und da die Welt ihre schöne Stimme noch braucht, legen wir eine mini Pause ein bis sie wieder richtig fit ist.
Noch ein paar Mal schlafen dann kommen die neuen Folgen..
Noch weitaus röter als das Licht in der Matchbox, nachdem dramatisch der Bildschirm aus ging, werden langsam aber sicher die sowieso bereits sehr roten Flaggen einiger Kandidaten. Die Love Island Klassenfahrt nimmt wenigstens wieder eeetwas Fahrt auf, nach dem letzten superwichtigen und keine 50.000 € werten Matchbox-Ergebnis. Wir verstehen manche KandidatInnen nun noch weniger und die anderen dafür noch mehr. Wir nennen aber keine Namen – ungefähr so wie bei unseren Hunden.
It’s RealiTea Time!
Happy Sommerhaus Day!
Das Warten hat endlich ein Ende und die tierfreundliche(re) Reise nach Bocholt kann losgehen. Mit im Einkaufstrolley: alltagstaugliche Anwärterinnen, "Heul Doch"-Herzensbrecher, junge Jäger, verträumte Veganer und fassungslose Fremdgeher.
Wir sind jetzt schon absolut verliebt in die neue Staffel, auch wenn wir uns noch gar nicht so lange kennen. Aber eigentlich ja irgendwie doch, da war ja diese Situationship. Super super super strange...
It's RealiTea Time!
Wie in der Folge versprochen, der Link zur Folge:
Wir sind doch nicht bei (hier bitte beliebiges Reality-Format einfügen)! Ja, leider sind wir auch nicht mehr bei der vielversprechenden AYTO RSIL-Staffel, auf die wir uns so gefreut hatten, sondern vielmehr bei der Rückkehr von AYTO-Kids. Die einen spielen Temptation Island, die anderen spielen Love Island oder Hochzeit auf den ersten Blick. Da sehnt man sich doch langsam nach SENDEZEIT für den immer wieder verschollenen Alex und seine garantiert stolz wachsende Muschelsammlung. Ok, wir reißen uns zusammen.
It’s RealiTea Time!
Verliebt in eine Hexe – beziehungsweise ganz schön verguckt in eine Hexe… oder zumindest von Zeit zu Zeit „schon ziemlich Gefühle“ für eine Hexe. In den neuesten AYTO-Folgen spalten sich die AYTO Mädels in zwei Hexenzirkel, die meinen nicht unterschiedlicher sein zu können und doch eigentlich die große Gemeinsamkeit „Nikola“ haben oder eben einen Traummann in dieser Kategorie.
Zum Hexenanlass haben wir unserer Fantasie heute ein bisschen freien Lauf gelassen und unteranderem über das heißere Biest, Temptation Island VIP Visionen und (wenigstens kurz) über Harry Styles gesprochen.
Schwer zu erklären, hört am besten rein… Hex! Hex!
It’s RealiTea Time!
Wer ist der größte Favorit? Haben die Frauen überhaupt eine Chance auf den Gewinn oder müssen sie doch von Mola beschützt werden?
Wer geht den Weg Taktik und wer den Weg Mut?
Aber die wichtigste Frage: Können die Gigi Fans Sarah doch noch auf ihre Seite holen?
Unsere Dschungelexpertin Maren und Sarah haben, wie immer, in aller kürze über all das gesprochen.
It’s RealiTea Time!
Es geht weiter, weiter mit den Streitereien ums kochen, um Toilettenpapier und darum wer das F Wort gesagt hat?!?
Maren (unsere Dschungelexpertin) und Sarah können derartige Ausdrücke nicht akzeptieren, schließlich ist das hier gehobene Klasse!
Daher besprechen sie alles ausführlich in der dritten Sonderfolge zum legendären Legendendschungel.
It’s RealiTea Time!