In Evelyns LÄBEN ist mal wieder einiges los: Die Bewerbung fürs literarische Quartett ist längst raus (Thea, Sis, schick endlich die Einladung!), und bis dahin wird fleißig gelesen. Diesmal: Dark Romance.
Ja, richtig gehört. Es wird sich unterhalten über neue Verlage, über TikTok-Hypes und darüber, warum man diese düsteren Liebesgeschichten auch kritisch diskutieren muss.
Und weil wir keine halben Sachen machen, erklären wir euch nebenbei auch noch die Gen Z – anhand von Panini-Alben. Macht das Sinn? Vielleicht.
Also: Play drücken! Oder auch nicht. (Aber eigentlich schon.)
Ein paar Links zum Draufklicken (macht Spaß!):
Business vom Produktionsleiter, Podcast Produzent: https://www.beck-to-business.com
Evelyns Agentur, NONSTOP CREATING: https://www.nonstopcreating.com
Dajanas Instagram (nur mit Zutrittsgenehmigung): @takemyhandalligator
Instagram-Zutritt für alle: https://www.instagram.com/oderauchnicht.podcast/
Die Cuffing Season steht vor der Tür – Zeit also, sich jemanden zum Kuscheln zu suchen… oder auch nicht. Für alle, die gerade nicht vercufft sind (hallo, Dajana 👋), ist das hier die perfekte Folge: Wir haben uns endlich an das Thema Ickliste gewagt!
Von beigen Chinos, gefärbten Haaren und Jack & Jones-Shirts bis hin zu den ultimativen No-Gos auf den Füßen (Spoiler: Sketchers) – wir sprechen über alles, was bei Dates sofort das innere „Nope!“ triggert.
Aber keine Sorge, das ist erst die Light Version der Ickliste … es bleibt trotzdem spicy. 🌶️
Denn was einen stört, stört einen nun mal. Oder auch nicht.
Evelyn und Dajana packen diesmal gleich zwei Themen an, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben und genau das macht uns doch aus. 🥤🐄
Wir reden über die berühmt-berüchtigte „Abnehmenspritze“: Wie wird sie auf Instagram inszeniert, warum fühlen sich viele dadurch unter Druck gesetzt, und was bedeutet das für Menschen, die ihr Gewicht ohne pharmazeutische Hilfe managen wollen?
Und dann wird’s ländlich: Kühe, Baby-Kühe und Automatisierung bei der Milchgewinnung. Klingt nicht nach uns? Oh, doch!
Kurz gesagt: Von Body Image bis Bauernhof – wir haben einige super Takes zu diesen Themen. Oder auch nicht.
🎙️ Guess who’s back?
Euer Lieblings-Podcast-Duo Evelyn & Dajana ist wieder vereint und labert sich wie gewohnt durch alle Höhen (und vielleicht auch Tiefen) des Lebens.
Diesmal gibt’s:
✨ ein Mini-Recap zur letzten Folge
🎬 eine messerscharfe (und sicherlich intellektuelle) Filmkritik
🌻 Festival-Vibes vs. Shopping-Marathon
🚫 Icklisten & alles, was einfach gar nicht geht
🍷 Burgundy als die Trendfarbe für den Herbst
Kurz gesagt: alles, was man braucht, um mit uns eine gute Zeit zu haben… oder auch nicht.
Ihr habt’s euch gewünscht – wir liefern: Endlich gibt’s die ultimative Dating-Folge!
Und dafür haben wir niemand Geringeren eingeladen als Klaudija von @kenntihrschon.
Klaudija ist nicht nur ein echter Dating-Profi, sondern auch die Frau, die das geniale Live-Dating-Event-Konzept nach München gebracht hat. In dieser Folge verrät sie Evelyn:
Kurz gesagt: Diese Folge ist ein Pflicht-Listen für alle, die Dating lieben, hassen oder einfach nur besser verstehen wollen. 💘
Anmerkung aus der Redaktion: Dajana hat ihren Platz am Mikro sehr, sehr gern für Klaudija frei gemacht. Und diesmal sagen wir nicht „oder auch nicht“!
Ein paar Links zum Draufklicken (macht Spaß!):
Produktionsleiters Business: https://www.beck-to-business.com
Evelyns Agentur: https://www.nonstopcreating.com
Dajanas Instagram (nur mit Zutrittsgenehmigung): @takemyhandalligator
Mehr zu „Kennt ihr schon…“
https://www.kenntihrschon.de
Endlich ist es soweit: Schuhe fürs Uber – Teil 2 ist da! 🎧
Evelyn lebt gerade ihren Hot-Girl-Sommer und fühlt sich dabei wie diese 20-jährigen Girls in ihren Taylor-Swift-Gedächtnis-Cowboystiefeln. Währenddessen jongliert sie mit den großen, schönen wie traurigen Veränderungen und Meilensteinen im Leben ihres Umfelds – und ordnet das Ganze selbstverständlich kosmologisch ein.
Dajana ist auch da, rollt innerlich die Augen und fragt sich, wie viel Sternenstaub man eigentlich noch ertragen kann? Spoiler: genug, um eine sehr unterhaltsame Folge daraus zu machen.
Oder auch nicht .
Diese Folge ist – angeblich – 100 % Dajana. Endlich mal nur sie. Nur Dajana… Möchte man meinen.
Auch wenn Dajana im Urlaub war, fantastische Bücher gelesen hat und generell das aufregende Leben einer Person führt, die eigentlich selbst eine Netflix-Serie verdient hätte – geht’s wieder nur um die großen Fragen in Evelyns Leben.
Die wichtigste Frage dieses Mal: Warum trägt Evelyn eigentlich Sportschuhe von on? Sind on Schuhe vielleicht doch mehr als nur das bevorzugte Schuhwerk gut situierter Männer ab 45 im Kunsthandel?
Evelyn hält ein leidenschaftliches Plädoyer für die Marke – und ihr erfahrt, warum ihr diese Schuhe auch unbedingt braucht. Oder auch nicht.
Okay, Spoiler: Heute wird gelacht und zwar nicht im Keller. Auch wenn Dajana aus Österreich kommt.
Evelyn gesteht, sie schämt sich auf Rolltreppen (ja, wirklich), Dajana macht Selfies mit ihren Bumble-Dates, und WhatsApp wird kurzerhand zur Promo-Plattform für frische Beziehungen.
Wir sprechen über Bücher, die uns begeistert haben, inklusive einer kleinen Auflösung: Das geteaserte Buch war „Mein Jahr der Ruhe und Entspannung“ von Ottessa Moshfegh* 👉🏻 https://amzn.to/4m3SK3A
Also: Wer noch Beachreads braucht, ist hier goldrichtig. Wer Dating-Tipps sucht, ebenfalls. Und alle, die sich fragen, ob ihr Social-Media-Verhalten noch cool oder schon cringe ist, bekommen hier eine Einordnung.
Ein wilder Ritt. It’s crazy. Oder auch nicht.
Ein paar Links zum Draufklicken (macht Spaß!):
Produktionsleiters Business: https://www.beck-to-business.com
Evelyns Agentur: https://www.nonstopcreating.com
Dajanas Instagram (nur mit Zutrittsgenehmigung): @takemyhandalligator
Books, books, books*, inkl. Evelyns neuem Lesehighlight: https://amzn.to/4manvUJ
Buchclub: https://zeitzumlesen.de/buchclub/
*Affiliate Links
Weniger Kohlenhydrate = mehr Sex.
Evelyn ist zurück und das Girl strahlt. In ihrem legendären Mykonos-Kleid vom letzten Jahr erzählt sie von einem entspannten Griechenland-Urlaub, vom Weg raus aus der Abwärtsspirale und rein in die Sonne (auch wenn sie das Meer nur mit den Zehen gestreift hat).
Wir sprechen über gepolsterte Liegen, Flip-Flops, durchsichtige Tücher und die Kunst, sich wieder wie ein Mensch zu fühlen.
Dajana ist auch dabei. Diesmal mit neuen Wortschöpfungen: draumatisch, eine Mischung aus dramatisch und traumatisch. Und eventuell gibt es auch noch Buchempfehlungen.
Oder auch nicht.
Ihr wisst, hier gibt’s keine Geheimnisse. Aber jetzt gibt es auch noch eine Zahl, einen Referenzbereich und eine neue Abwärtsspirale. Das ist natürlich nix gut.
Aber als euer liebster Psychologie-Podcast sprechen wir offen über das Problem und suchen mehr oder weniger erfolgreich nach Lösungen. Ob uns das gelingt oder wir uns einfach mit den immergleichen Immer-selben-Ratschlägen im Kreis drehen, findet ihr am besten selbst heraus.
Bis dahin stellt euch doch mal die Frage:
Brauchen wir als Gesellschaft eigentlich noch Brunchbuffets?
Spoiler: Magnesium hilft hier vielleicht auch. Oder auch nicht.
Wo war eigentlich das Drama?
Wir wollten Drama. Großes Drama. Nicht nach zwei Tagen Rauch und dann war’s das. Eine von von uns hat die schnelle und unspektakuläre Papstwahl offenbar noch immer nicht verkraftet.
Naja, immerhin: während der Rest von uns auf Drama wartete, hat Evelyn für nur 5 Euro extra jetzt wirklich glänzende Nägel bekommen. Und ehrlich — das war am Ende fast die spannendste Entwicklung.
Apropos “extra”: 5 Euro, gefühlt 5.000000 Euro extra scheinen gerade alle zu bekommen, die ihre Designerhandtaschen auf irgendwelchen Private Sales losschlagen. What’s the deal? Warum werden wir dazu nicht eingeladen? Wir wollen die Birkins und Kellys ja nur einmal kurz kuscheln.
Oder auch nicht.
Lorde? Noch nie gehört.
Zwischen völliger Fassungslosigkeit und maximalem Desinteresse an einer der wichtigsten Pop-Prinzessinnen unserer Zeit stolpern wir in dieser Folge von einem Kulturschock zum nächsten.
Wir starten mit einem kurzen Reality-Check zu Sophie Passmanns neuem Podcast, springen dann direkt weiter zu Dajana, die mal wieder meisterhaft Serien analysiert (nicht!).
Und dann – haltet euch fest – wird’s richtig wild: Der Papst. Xatar. Männliche Oberarme, die eigene Schatten werfen.
Und Bücher. Viele Bücher.
Und bitte kommt uns nicht nochmal mit „monothematisch“, denn diese Folge ist ein multithematisches Überraschungsei!
Unser USP? Die gepflegte Reizüberflutung.
Oder auch nicht.
Mit gefühlt sechs Monaten Verspätung melden wir uns endlich mit der versprochenen Paris-Folge zurück.
Und was sollen wir sagen: Es war ein 10 von 10 Aufenthalt – mit viel Essen (wirklich nur Essen), stundenlangem Rumschlendern und ganz viel Aufsaugen von Pariser Flair, Charme und Vibes.
Ein bisschen Kultur gab’s auch … naja, wir haben uns Notre-Dame von außen angesehen – zählt also irgendwie. Aber das eigentlich Beeindruckende: Wir hatten keinen Streit. Also, fast keinen. Dajana war mal kurz richtig mies drauf (aus unerklärlichen Gründen!), und Evelyn musste es ausbaden.
Ergebnis: kein Blazer. Das ganze Drama, die schönsten Momente und warum wir jetzt schon wieder zurück nach Paris wollen, hört ihr in dieser Folge.
Viel Spaß – oder auch nicht.
Evelyn und Dajana melden sich frisch zurück aus der Stadt der Liebe – aber diesmal ohne Eiffelturm-Romantik und Croissant-Klischees. Stattdessen gibt’s endlich die erste echte Dating-Folge (und das ganz ohne Paris-Bezug, oui oui!)
Evelyn erklärt, was auf Bumble, Tinder und Hinge zwischen Ghosting und Superdate so passieren kann: Eine tiny Wohnung, die ganz große Fragen aufwirft… zum Beispiel – darf man da überhaupt in Straßenkleidung aufs Bett? Oder ist eine Rolex der ultimative Flex?
Und: Warum Dajana, Männer kategorisch ausschließt, wenn sie beim zweiten Date schon von der Ex erzählen – oder auch nicht?
Swipet right auf diese Folge!
Es ist passiert: Evelyn hat jetzt eine Chanel-Tasche. Wunderschön, sündhaft teuer und – das Wichtigste – selbst verdient. Glücklich? Müsste man meinen. Ist sie, aber halt nur so mittel.
Und dann kam auch noch der Super-GAU: Dajana hat gespoilert, dass Evelyn eben diese Chanel Tasche besitzt und das Ganze ohne Spannhngsbogen. Einfach rausgehauen.
Aber hey – wer Dajana das einzige Highlight ihres Lebens nimmt (das erste Wort im Podcast), muss halt mit den Konsequenzen leben.
Oder auch nicht.
Dajana plaudert aus dem Nähkästchen ihres Lebens: über die einzige Person, die sie in München wirklich regelmäßig sieht – mit der sie lacht, schöne Stunden verbringt und sich danach immer besser fühlt.
Klingt perfekt, oder?
Tja, vielleicht ist genau diese Person auch die gemeinste in ihrem Leben. Wer weiß …
Evelyn hingegen gibt sich skandalös skandalfrei: eine Frau ohne Laster – aber ist das überhaupt möglich? Hört rein und urteilt selbst.
Oder auch nicht.
Dajana war im Kino – ganze drei Mal!
Doch wie gewohnt kann sie kaum etwas zu den Filmen sagen. Evelyn hingegen erzählt den Plot von Wunderschöner, als hätte sie das Drehbuch selbst geschrieben. Eh klar.
Außerdem, liebe Bookies, gibt’s wieder königlichen Buch-Content von Evelyn. Forth Wing-Fans, diese Folge ist für euch!
Und natürlich kommen wir an GNTM auch nicht vorbei – wer könnte das gerade schon?
Als wäre das nicht genug, gibt’s noch spannende Einblicke in Evelyns Business als Style-Expertin.
Eine Folge voller Highlights – also unbedingt reinhören!
Kein oder auch nicht.
Alle guten Dinge sind 25!
Deshalb hören wir auf … damit, euch mit nur einem einzigen Thema pro Folge zu langweilen. Ab jetzt gibt’s wieder den großartigen Laberpodcast, den ihr alle liebt!
Wir quatschen über: Shopping, die kleinen (und großen) Rückschläge im Alltag, Nettigkeit (oder das genaue Gegenteil davon) – und über ein romantisch-trauriges Dating-Drama mit einem G-Wagon und einem vermeintlichen Walk of Shame durch die Münchner Maxvorstadt.
Ach ja, selbst Pesto der Penguin hat nun eine Beziehung vor Dajana. Aber immerhin durfte sie Evelyns Haare flechten.
Hört rein – oder auch nicht.
In dieser Folge gehen wir der Frage auf den Grund, warum Dajana so unfassbar selbstbewusst ist – und warum sie selbst keinen blassen Schimmer davon hat.
Evelyn stellt natürlich wieder alles in den Modekontext und hört sich Dajanas Gefasel darüber an, welche Trends und neuen Fashion-Pieces oder auch Casual-Wardrobe-Elemente dabei helfen können, sich in der eigenen Haut pudelwohl zu fühlen.
Es wird also ziemlich deep. Stürzt euch in die Folge, wenn ihr mehr darüber erfahren wollt – oder auch nicht.
Money, money, money. Always sunny. In the rich man’s world. Aber was ist eigentlich mit den not so rich people? Und vor allem Frauen?
In dieser Folge teilen wir – vor allem Evelyn – unsere Perspektiven auf den Umgang mit Geld. Begriffe wie das „6-Konten-Modell“, „Spaß-Konto“ und „financially delulu“ stehen im Mittelpunkt.
Hört rein, genießt unseren super offenen Talk und erfahrt, welchen Weg Evelyn einschlägt, um (vielleicht) superreich zu werden.
Oder eben auch nicht!
Finanzratgeber (Affiliate Links):
- „Just keep buying“ https://amzn.to/4hjmcAz
- „Ich zeig dir, wie du reich wirst“ https://amzn.to/40H1yDp (Kapitel zu Kreditkartenschulden einfach übersprinen, weil sehr amerikanisch)
N26 Konto (Affiliate Link):
https://n26.com/r/evelynu5398