Paul erzählt von seinen Erlebnissen als Spitalclown, von unvergesslichen Begegnungen mit schwerkranken Kindern und ihren letzten Wünschen.
Paul berichtet auch von einer prägenden Lebenskrise und wie er sie bewältigt hat.
Am Schluss verrät Paul seine Erfahrungen als Kursleiter zum Thema Humor und gibt Anregungen für mehr Verspieltheit und Humor in Beruf und Alltag.
Er spielt als Strassenmusikant und Musikvirtuose auf einem ganz besonderen Instrument namens Hang. Er begeistert die Zuhörenden mit einzigartigen Obertongesängen. Bruno erzählt, wie er dazu gekommen ist und gibt in diesemPodcast einige Kostproben von seinem einzigartigen Können.
Bruno berichtet ausserdem von seinen Streichen als Kind, von seiner Sehnsucht nach Wärme, von den 5 Jahren im Internat und von seinen Erfahrungen als Junglehrer. Die prägende Begegnung mit dem Dalai Lama findet ebenso Platz inBrunos Erzählungen wie seine Erlebnisse als Strassenmusikant. Am Ende des Podcasts überrascht uns Bruno mit seinem selbst komponierten Lied "Von A nach B".
Marlise erzählt von ihrer Kindheit, von ihrem Anders-Sein, von ihrer Hellsichtigkeit.
Ihre Erfahrungen als Kindergartenlehrperson regen zum Nachdenken an. Im weiteren Verlauf des Podcasts erzählt Marlise, wie sie ihren Mann gepflegt und wie seinen Tod verarbeitet hat.
Jetzt, als 72-Jährige, blickt sie mit Dankbarkeit auf ihr reicherfülltes Leben, verrät ihre Ressourcen und ihre Erkenntnisse.
Cornelia erzählt von ihrer Zeit als Sängerin am Stadttheater Luzern, sie berichtet von ihrem Augeninfarkt und was dieser für sie bedeutet hat.
Im Podcast erfahren wir von einer berührenden Begegnung mit einem behinderten Mädchen, von der Liebe zu einem Konzertmeister und von der Leidenschaft für Franz Schubert. Cornelia erzählt, wie sie die Kunst des Improvisierens anwendet und welche Erkenntnisse sie in ihren reichgefüllten 62 Lebensjahren gewonnen hat.
Felix berichtet von seinen Erfahrungen als Mittelschullehrer und von prägenden Reisen in Lateinamerika.
Die Erlebnisse seines Lebens sind bunt wie ein Regenbogen: Adoption eines Kindes, Hochzeitsreise auf der Panamericana, Geburt der Tochter und vieles mehr. Felix erzählt auf berührende Weise, wie er den Tod seiner Frau erlebt hat
und welche Träume er für die Zukunft hegt.
Dies ist ein ganz besonderer Podcast. Kostenlos sind 15 der schönsten Lieder von Ernst Schnellmann zu hören. In den ersten zehn Minuten erzählt der Luzerner Liedermacher, wie er dazu gekommen ist, Lieder zu komponieren und welche genussvollen Momente er dabei erlebt. Ab Minute 10:33 startet der musikalische Hörspass
Ernst berichtet von seinen Streichen als junger Bub, von den Zirkusaufführungen als Clown und
vom Weg zum Lehrer und Liedermacher. Er verrät, auf welch amüsante Art er seine spätere Frau kennenlernte.
Ernst berichtet ausserdem von seinem zauberhaften Ferienhäuschen mitten in den
Walliser Weinbergen. Der Podcast wird bereichert durch viele humorvolle und
philosophische Kommentare.
Ihre Lebensfreude ist ansteckend und öffnet das Herz vieler Menschen. In diesem Podcast erzählt Nina Unvergessliches aus ihrer Kindheit und von ihren Begegnungen mit Verbrechern.
Nina erzählt eine Sage und gibt spontan die Cabaretnummer "C'est la vie" zum Besten. Ausserdem verrät Nina, wie sie zum Theaterspielen kam, wie sie sich von ihrem jahrzehntelangen Rauchen befreit hat und welche Pläne sie für die Zukunft hegt.
Er war einer meiner Lieblingslehrer am Lehrerseminar in Hitzkirch. Mein Deutschlehrer Markus vergrösserte in mir die Freude an Gedichten und Geschichten.
In diesem Podcast erzählt Markus, wieso er Deutsch studierte, er berichtet von prägenden Auslandreisen und von spannenden Projekten nach seiner Pensionierung.
Als Überraschung wartet am Ende des Podcasts eine schöne Episode, die neue Wege eröffnet.
Maria erzählt, wie sie ihren Mann kennen und lieben lernte. Sie berichtet von ihren erlebnisreichen Jahren in Brasilien, von den Begegnungen mit den Menschen in den Favelas und von ihren Erkenntnissen aus ihrem reich erfüllten Leben.
Maria erzählt erstaunliche Begebenheiten ihrer Vorfahren.
Sie berichtet von ihrer Begegnung auf dem Friedhof mit Herrn Witzig, von ihrem Streich mit dem Französischlehrer und was ihre Eltern wegen ihres hyperaktiven Verhaltens unternommen haben.
Meinem
Patenkind Alena bereitet es viel Freude, andere zu unterhalten. Im diesem Podcast erzählt Alena amüsante Episoden aus ihrem Leben, berichtet von ihren Erfahrungen als Aktivierungspraktikerin im Alters- und Pflegeheim und gibt
Witze, Geschichten und ein Lied zum Besten.
Alena zeigt, wie ein erfülltes Leben mit Down Syndrom möglich ist. Sie bringt andere zum Lachen und Nachdenken. Schnell schliesst man Alena in sein Herz.
Marlis erzählt von ihren Erfahrungen als Hebamme, von ihrem Einsatz in einem Entwicklungsprojekt in Kolumbien und von vielen berührenden Begegnungen in ihrem facettenreichen Leben.
Patrick berichtet von seinen Streichen als Kind und warum Humor eine so wichtige Rolle in seinem Leben spielt.
Sepp berichtet vom Leben auf der Alp Hobiel bei Engelberg und verrät, wie es gekommen ist, dass er ein Buch geschrieben hat.
Madeleine erzählt von ihrer abenteuerlichen Reise nach England, von längst vergangenem Liebeskummer, von ihrem Lebensmotto und von ihrer Liebe zu Ernst. Madeleine schildert eindrucksvoll, wie sie damit umging, als ihr Sohn mit einer Missbildung auf die Welt kam.
Paolo, der sympathische Dorfpfarrer meines Heimatortes, versprüht auch mit 95 Jahren südländische Herzlichkeit. Er erzählt aus seiner Vergangenheit, berichtet von seinem Weg zum Priester und verrät interessante Begebenheiten aus seinem Leben.
Mirjam erzählt von prägenden Einschnitten in ihrem Leben und verrät, warum Humor eine so grosse Bedeutung für sie hat.
Luzia erzählt von ihrem aufregenden Start ins Leben, von ihrer bewegten Kindheit und wie sie fünf Mal fast gestorben wäre.
Ruth erzählt Bewegendes aus ihrem Leben, von ihrer Kindheit, ihrer Studentenzeit, ihrem Familienleben und von ihren Erfahrungen als Psychotherapeutin.