3 Typen, 1 Mikro, 0 Fassade.
Frantz ist zwar leicht distrahiert, aber nutzt einfachen und effektiven Humor.
Rosi ist situativ rücksichtlos, ständig auf Konfrontation aus und isst Dönerboxen im Zug.
Und Yannik ist wie gewohnt famegeil, promotionsorientiert und will die ganze Zeit über sein Spotify Wrapped reden.
Zwischen Bier Banalität und Brainrot entsteht auch diese Woche wieder ein Audiozeitdokument unserer Generation.
Bleibt sauber :*
Im deutschen TikTok/Youtube-Himmel fliegen wieder die Fetzen und wir sitzen wieder mit Popcorn und Cola in der ersten Reihe, zwei Wochen nach der Kino-Prämiere. Wir sprechen nämlich über die Vorwürfe zwischen Georgia und TJ, ... und merken schnell, dass das Alles viel zu verwirrend ist.
Social Media für unter 16-Jährige verbieten? So wie "Hart Aber Fair" gefragt hat, fragen wir uns auch. Macht das Social Media-Verbot Sinn, wie könnten wir die ältere Generation dazu bringen, einen Social-Media-Führerschein zu machen und AB wie viel Jahren sollte es Verboten werden?
Zum Schluss: Yannik trauert dem echten Handwerk hinter Musik nach, Julian vermisst die Liebe bei vielen Essensständen. Außerdem wird nächste Woche aufgelöst wohin es Julian bei seinem Wochenende verschlägt, aber wir raten schon wo hin es gehen könnte.
Das also nächste Woche und die Frage, wie viel die NFT-Affen mittlerweile wert sind.
Bis dahin, bleep bloop und bleibt sauber!
In diese Folge analysieren wir ausgiebig die Songtexte des neuen Taylor Swift Albums "The Life of a Showgirl" auf millennial cringe Phrasen.
Diese Folge ist so Pinot Noir Type Beat.
Wir packen unsere ehrenlosesten Wasen und Heimfahr-Stories aus. Von Rosis Breakdance-Unfall über Yanniks Aufzug-Drama bis hin zu Frantz’ gescheiterten "Nach-Hause-telefonieren-Versuchen". Wir klären die besten Lifehacks, um eine lange Nacht irgendwie zu überbrücken, z.B. Aufzug fahren oder in fremde Vans steigen.
Und eine neue Rubrik: Frantz’ Weinverköstigung mit dem feinen Pinot Grinot, oder doch nur Grauburgunder?
Wir wünschen euch ein entspanntes, verkürztes Wochenende und bleibt sauber.
Nach Julians Urlaub auf Kos sind wir wieder zurück und springen – wie immer – von Thema zu Thema. Hat er sein selbsternanntes Social-Media-Detox wirklich durchgezogen oder hat er sich in der Zeit in seiner Telegram-Gruppe radikalisiert?
Im Urlaub hat sich Julian jedenfalls stilecht mit Espresso und Cocktail auf die Terrasse gesetzt und Eltern beim Ententanz beobachtet. Währenddessen hat Yannik seinen Freunden beim Umzug geholfen und Frantz hat unverschämterweise von sich und seinem Wochenende erzählt
Außerdem stellen wir euch jede Woche einen Wein vor und trinken ihn in der Folge noch!
Und bevor Julian über das „Sommerhaus der Stars“ sprechen darf, müssen wir noch kurz ordentlich über RTL+ ablästern.
Bleibt sauber, wie Cem Özdemir.
Folge 257: Arschbeißer, Nackte Agenda, Die Agenda der Nackten
Vor der einwöchigen Pause, weil Julian dem schlechten Wetter entflieht, gibt es noch eine Podcast-Folge davor für euch.
Dabei wird der unglückliche Fall des Charlie und die Hintergründe der Reichsstadt-Tage beleuchtet.
Warum Julian Gespräche mit fremden Leuten mit "Was wollt ihr?" anfängt und was Yannik und Frantz am Wochenende erlebt haben, könnt ihr diese Woche hören.
Was hat Frantz mit seinem Kumpel in einer Hütte angestellt und wie viele psychadelische Pilze hat er sammeln können?
Warum hat Yannik in Freiburg durchwegs auf nackte Menschen gestarrt?
Fragen über Fragen.
Nach einer Woche Pause (nächsten Sonntag) kommen wir dann wider
Bis bald und bleibt sauber :)
Die Drei Gefährten, Yannik, Frantz und Julian, ziehen aus, um Kroatien unsicher zu machen. Begleitet von weiteren treuen Mitreisenden begegnen sie dort wilden Hornnattern, unergründlichen Grotten und einer schier unendlichen Flut an Fußballspielen.
Ein Boot wird gechartert, Thunfische kreuzen ihren Weg, erste wackelige Schritte auf dem Wakeboard werden gewagt – und über allem hallt der endlose Soundtrack des Noot Noot-Remix.
Was sonst noch in dieser Reisechronik geschehen ist, erfahrt ihr in der neuesten Folge vom Hausfrauen Podcast.
Sybau und bleibt sauber!
Wir starten mit der Frage warum zum höllerich Donald Trump seine Ex-Frau auf seinem Golfkurs begraben hat? Berichten euch anschließend von unserem anstehenden Kroatien Urlaub mit lauter aufblasbarer Dinge, diversen Schlüsseldienst Eskapaden und abschließend nimmt uns Rosi mit in die musikalische Welt des Copyright freien Musik-Samplings.
Folgenbeschreibung kommt morgen ihr Stinker
Wir waren beim Open Beatz Festival und haben direkt vor Ort eine Folge aufgenommen! Die Soundqualität ist vielleicht nicht Studio-Level, aber dafür gibt’s echte Festival-Atmosphäre.
Los geht’s mit der Anreise und den typischen Festival-Pannen: vergessene Regenponchos, keine Gummistiefel – kurz gesagt, wir waren bestens vorbereitet :)
Danach nehmen wir euch mit auf die verschiedenen Stages: von der Darkwood Stage im Wald über die Mainstage bis zur Goa-Stage. Wir erzählen von den Sets, u. a. von Bunt und Kashmir, und wie die Stimmung war.
Kulinarisch haben wir uns auch durchprobiert. Von Ekel Corndogs bis wirklich leckeren Gerichten war alles dabei. Natürlich wurde nicht nur gegessen, sondern auch gefeiert, mal durchgemacht, mal früh schlafen gegangen, um den nächsten Tag zu überleben.
Nächsten Sonntag geht es wie gewohnt weiter und in diesem Sinne, bleibt sauber!
Wir kommen vom Happiness Festival und warum es uns am Sonntag Onkelmäßig bescheiden ging, erfahrt ihr ganz am Ende von der Folge. Kranker Cliffhanger.
Außerdem bringt Julian die Frage mit was das äquivalent zum Blumenschenken.
Bleibt sauber.
Die Folge nach der Jubiläumsfolge – was ein Fest. Jetzt heißt’s erstmal runterkommen mit einer ganz entspannten Hausfrauen-Folge.
Frantz stellt sein neues Setup vor und erzählt, wie sein Geburtstag war. Da erfahrt ihr mehr, als die Leute denen er nicht geantwortet hat ...
Yannik erzählt von den goldenen Zeiten, als sein Gym noch im Teppichladen war.
Außerdem haben wir in dieser Folge ein UNVORBEREITETES BLINDRANKING trööt trööt tröööööt:
Welche Einrichtungsgegenstände wirken einfach... sus?
Ob ChatGPT bessere Vorschläge hat, als wir:
– Sessel mit Gesichtern
– überdimensionale Holzlöffel an der Wand
– alte Schaukelpferde, die nie jemand gekauft hat
Naja, das üben wir vielleicht noch.
Tipp der Woche für alle Eltern: Einfach die Süßigkeiten im Schrank mit den Puppen verstecken und kein Kind wird sich freiwillig an diesen Schrank trauen.
Wir sprechen außerdem über den einzig wahren Reifegrad von Bananen (und den Bananenarsch - Folgentitel?!).
Zum Abschluss berichtet Julian von seiner Horror-Bahnreise von Baden-Baden nach Rothenburg – mit allem, was dazugehört
Bleibt sauber und lasst die Lotion schön einziehen!
Zur 250. Folge haben wir uns nichts besonderes überlegt.
Obwohl naja, Julian war zur Feier des Tages auf dem Kesselfestival mit minderjährigen Kasten saufen und hat an Ski Aggus Fuß gelutscht. Yannik war auch da, hat aber nichts gesehen außer den Boden von seinem leeren Weinglas und den SWR3 Stand. Frantz hat währenddessen seinen Pfandbon stecken gelassen und sich mit seinem Mix der Woche beschäftigt. Außerdem fordern wir zum Jubiläum "Justice for Wels!" Weil sind wir mal ehrlich... Der Wels wollte nur Fuß und wollen wir das nicht alle?
Ach ja, und Julian trägt jetzt auf ernst Wolfsshirts von Metrickz. Was soll man machen, oder?
Bleibt sauber! :*
Vom Festival auf den Bolzplatz, denn der große Fußball-Podcast kommt. Mit einer qualifizierten Auswahl an Insta/TikTok-Edits.
Und warum nimmt Frantz eigentlich unter einer Leiter auf? Die Frage bleibt zwar unbeantwortet, ihr könnt aber trotzdem reinhören :)
Außerdem erzählt Juli wie es bei Ed Sheeran war.
Bleibt sauber!
Wir hatten ein wildes Southside Festival-Wochenende! Unser Internet hat uns zuerst geärgert, aber wir haben gemerkt, Komfort kostet Geld – das Camping Claim war der geilste Luxus, um mal ohne Stress anzureisen und sogar gutes Zeug zu essen. Wir haben viele cute Leute getroffen.
Auf den Bühnen gab's einiges: Ikki, Nina Chuba (ist unfassbar heftig live!) und Apache . Auch wenn unsere wilden Zeiten vielleicht vorbei sind und wir ziemlich am Ende waren , war es trotzdem so geil wie jedes Jahr. Das Festival liefert einfach immer ab, auch wenn das Lineup erstmal nur okay aussieht.
Wir haben übelst witzige Spiele gespielt, hatten Chaos mit der Security , haben fast jemanden beim Flunkyball umgehauen und sind auf dem Heimweg in eine Kontrolle geraten.
Großes Shoutout geht raus ans Southside, an unsere Nachbarn und an die Beer Pong Götter.
Frantz bricht auf zu seinem ersten Festival in diesem Jahr, dem Open Air am Berg und erlebt seine persönliche Odyssee:
Kann sein Auto aus den Fängen der Familie befreit werden? Und wird der Schutzbrief ihn tatsächlich retten oder bleibt er Teil eines überregionalen Abschlepp-Thrillers?
Derweil stellt sich die Frage: Wie geschickt ist Julian eigentlich mit dem Butterfly-Messer? Und was genau macht er damit in Rothenburg?
Außerdem: Pfingsten im Mittelalter – der „Meistertrunk“ als Schauspiel, Julian bei den Streunern, und Frantz kehrt vielleicht doch noch als Sieger zurück.
Viele Grüße und bleibt sauber!
Diese Woche hat sich viel getan, besonders bei Frantz. Er ist gerade in seiner ersten Arbeitswoche und navigiert durch "Zwischenlebenssituationen", was bedeutet: stressiger Job-Alltag und ein nicht ganz konventionelles Hotelzimmer inklusive Laptop-Schließfach und "Gourmet"-Dreieckssandwich.
Julian berichtet von seinem Trip nach Schorndorf zum Konzert von Majan. Von Regenfluten bis zu überraschenden Fan-Begegnungen und der Entdeckung von Majan's ebenfalls rappendem Bruder Aqua.
Dann stürzen wir uns in ein tiefes Rabbit Hole: Wie zum Teufel wissen Lebensmittehersteller eigentlich, wie viele Kalorien in ihren Produkten stecken? Wir decken die schockierend ungenaue Geschichte hinter den Kalorienangaben auf – inklusive brennendem Essen und der Rolle unserer Scheiße.
Außerdem: Das Phänomen des "Salz-Frittierens" und Juliens kulinarisches Horror-Erlebnis mit einem Philadelphia Cheesesteak.
Bleibt sauber!
Wir haben uns wieder Live und in Farbe getroffen, um für euch über Rosis arbeitsintensiven Montenegro Urlaub zu sprechen, unsere bodenlosesten Festivalmomente, die schlechtesten Festival Acts und vieles mehr!
In der heutigen Folge: Was raucht man eigentlich in der Shisha-Konklave? Und was treibt Shirin David – Detox-Eistee oder wieder Alkohol mit Schirmchen?
Außerdem:Haiangriffe – wie real ist die Gefahr wirklich und wie hoch ist die Dunkelziffer?
Mark Forster und Tim Bendzko – wir werfen einen Blick in die deutschsprachige Pop-Bubble und fragen uns: Wer hört das eigentlich noch freiwillig?
Die Jungs analysieren die Fanbases deutscher Künstler*innen und fragen sich, welche davon mit 14 schon Drogen nahmen und nachts nicht ohne Plastiklaken schlafen konnten.
Im Sportteil:DFB-Pokalfinale – VfB Stuttgart gegen Bielefeld. Sollte Stuttgart verlieren, bleibt als Trost nur die Vorstellung, dass Haaland nach Bielefeld muss.
Und auch unsere Schrauber-Stories gehen weiter – oder auch nicht. Yannik kämpft mit der Klimaanlage, aber muss plötzlich zum Tierarzt - was ist geschehen?
Frantz hingegen schraubt weiter. Und weiter. Und weiter!
Bleibt sauber und tragt immer saubere Unterwäsche!
Eure Krankmäuse waren auf der OMR und haben sich in diversen Masterclasses blamiert. Aber nicht schlimm, weil wir uns bald durch KI ersetzten lassen, damit wir das nicht mehr selbst durchleben müssen.
Dann pitchen wir euch Höhle der Löwen-Style noch unser Produkt, dass ihr bald in unserem TikTok Shop bekommt und ranken abschließend ein paar Siutationen in denen man Bier saufen kann.
Viel Spaß dabei!
Eure drei Hausfrauen :*