
In der zweiten Staffel Worship Talks drehen wir weitere Kreise um das Thema Worship und beschäftigen uns zum Beispiel mit der Frage: Wie schaffen wir es in einer stressigen Zeit oder einem generell beschäftigten Leben den Fokus auf Jesus nicht zu verlieren?
Leistungsdruck, Stress, To Do Listen.. aber was heisst es wirklich ein Jünger zu sein?
Mit Debby gibt es direkt eine Special Folge auf Schweizerdeutsch!
Debby ist Lehrerin und hat ein (grosses) Herz für Jugendliche und Worship. Sie investiert sich in der Gemeinde in verschiedenen Bereichen und auch in einige andere Projekte.
Wir haben darüber gesprochen, wie schwer es sein kann in beschäftigten Zeiten die Prioritäten zu ordnen und den Fokus auf Gott nicht zu verliert.
Sie spricht von dem Gefühl, dass es immer etwas zu tun gibt und der Erkenntnis, dass es immer etwas gibt, was man noch verbessern oder machen könnte.
Debby erzählt davon, wie sie mit Gott spazieren geht und mit ihm Zeit verbringt. Davon, Dinge zu tun, die unserer Seele gut tun.
Ausserdem haben wir über den Sabbath geredet - wie gut er tut und wie schwer es gleichzeitig ist ihn richtig zu leben. Paradox, oder?
Vor allem im christlichen Bereich besteht die Gefahr, für verschiedenste Dinge angefragt zu werden und aus den falschen Gründen Ja zu sagen.
Grosse Empfehlung von uns beiden:
Ermutigungen:
Debby bringt diese Songs für die Playlist mit: Ich singe dir mein Liebeslied, Hab Dank