In Folge 18 spreche ich mit Michèle über ihre vaginale Zwillingsgeburt ihrer beiden Erstgeborenen.
Michèle ist Mama von 5 Kindern, seit über 20 Jahren Doula, Gründerin und Ausbildungsleiterin der malea lin Doula Fachschule Schweiz.
Sie wollte früh Kinder haben und fand mit ihrem Mann einen Partner, mit dem sie mit jungen 22 Jahren in das Abenteuer Familie startete. Nach einem frühen Verlust wurde Michèle direkt beim nächsten Zyklus wieder schwanger und erwartete Zwillinge.
In ihrer Familie hatten alle, teilweise bis zu 9, Kinder und sie wusste, ihre Familie kann gebären und hatte so ein tiefes Vertrauen in sich und ihren Körper.
So ging sie in die Geburt hinein, mit viel Offenheit und wenig konkreter Vorstellung gebar sie nach 4.5 Stunden ihren ersten Sohn, Luca. Ihr zweiter Sohn, Olivier, liess noch ein bisschen auf sich warten, was den Oberarzt sichtlich nervös machte.
Wie Michèle an das Abenteuer Zwillinge herangegangen ist, wie die Geburt verlaufen ist und wie sie das Wochenbett meisterten, erfährst du in dieser Folge.
Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Zuhören!
Mehr über Michèle und ihre Arbeit findest du auf ihrer Homepage.
Literaturempfehlungen:
Hoppla – Zwillinge, Dr. Sabine Klonk und Dr. Susanne Holst
Zwillinge – Mit ihnen fertig werden, ohne selbst fertig zu sein, Marion von Gratkowski
Wenn dir die Folge gefallen hat, dann freue ich mich über eine Sternenbewertung, dass du den Podcast teilst oder weiterempfiehlst.
Wenn du mich und den Podcast unterstützen möchtest, freue ich mich über einen einmaligen oder monatlichen Beitrag. Mehr Informationen findest du auf meiner Website.
Show more...