
Altwerden ist großartig und in dieser Folge lernst du deinen Alterungsprozess zu verlangsamen und anders und viel besser über das voranschreitende Leben zu denken.
Egal wie alt du bist, die Gesellschaft sieht für jedes Lebensalter etwas vor. Mit 18 sollst du unbedacht und hohl sein, mit 23 soll dein Lebensplan stehen, mit 30 sollst du Kinder haben, mit 35 soll alles perfekt vorgesorgt sein, mit 40 sollst du arbeiten, mit 50 sollst du Enkel haben, und dann geht's los mit der Krankheitsreise.
Es wird von dir erwartet dich deinem Alter entsprechend zu benehmen und dein Leben wird kritisiert, wenn es nicht das ist, was es in deinem Lebensalter sein soll. Geistloses Befolgen einer Ikea-Anleitung für das Leben, so sieht man es für uns vor. Und was entsteht dadurch, Furcht vor dem Alter, Alter als etwas Unangenehmes, Sterblichkeit als etwas, dass uns mit Angst-und Panikattacken erfüllt sobald wir feststellen, dass irgendwann Schluss ist mit den langen Nächten und den einfach Glücklich sein ohne, dass es jemals damit aufhört.
Vergiss das alles. Viel Spaß mit diesem Deeptalk!