
Die Cap San Diego - ein Schiff und seine Menschen. So heißt das Buch, in dem die vielen (See-) Leute an Bord vorgestellt werden. Neben beeindruckenden Bildern des Schiffs und tollen Fotos der Besatzung darf natürlich eine Sache nicht fehlen: der Text.
Und den hat Kirsten geschrieben. Dass dazu mehr gehört als Wortgewandtheit war schnell klar. Denn wie bekommt man all die spannenden Geschichten aus Seeleuten heraus und wie bringt man am Ende dieses ganze "Seemannsgarn" zu Papier? Das Buch und Kirstens Texte erzählen von den tollen Ehrenamtlichen an Bord, die für den weißen Schwan des Atlantiks hellauf begeistert sind. Und wie diese Portraits entstanden sind, das erzählt uns Kirsten selbst in dieser Folge. Sie berichtet auch davon, wie aus der anfänglichen Idee ein Buch zu machen ein großes ehrenamtliches Projekt mit jeder Menge professioneller Unterstützung wurde.
Danke an alle, die an dem Buch mitgewirkt haben und danke an Kirsten, dass du uns an den aufregenden Persönlichkeiten durch deine Texte teilhaben lässt.
Das Buch "Cap San Diego - Ein Schiff und seine Menschen" mit Bildern von Julia Berlin und Texten von Kirsten Bertrand ist online, im Buchhandel und natürlich im Schiffs-Shop der Cap San Diego erhältlich. Und es ist eine absolute Empfehlung für alle, die einen neuen Blick auf das Museumsschiff und die Besatzung werfen wollen!