
In dieser Podcast-Episode suchen wir nach dem Vertrauten im Fernen, nach der Heimat in Geschichten und nach den eigenen Wurzeln. Der Erzähler Charles Aceval, mit algerischen Wurzeln, erzählt, wie er den Weg zur inneren Heimat gefunden hat. Was ist uns fremd an den Märchen aus fernen Ländern? Wie können Geschichten Brücken für Begegnung sein? Lauscht den Märchen aus #Albanien, der #Ukraine, aus #Äthiopien und #Palästina. Mehr Märchen aus der fernen Heimat und dem Projekt dazu, erfährst du bei der Mutabor Märchenstiftung. Die Märchen findest du dort auf Deutsch, in der Sprache der Herkunftsländer sowie auf Englisch.
Wir wünschen spannendes Hör- und Leseververgnügen.
herzlich
Deine Luciana
Erzählerin - sprechend : schreibend : Inszenierend
www.lucianabrusa.ch
Im Auftrag der
Mutabor Märchenstiftung
Für mehr Märchenhaftes im Alltag folge der Mutabor Märchenwelt auf Instagram und Facebook :) Oder abonniere den Newsletter.
Sämtliche Rechte zu den vorgelesenen Märchen eingeholt oder gewährt durch Mutabor - Märchenstiftung und Verlag. Herzlichen DANK!
#Märchen #Mythen #Sagen #Einschlafen #Märchenhören #Märchenpodcast #Märchenhören #Ferne #Heimat #Migration #Brückenbauen #Sprachen #Erzählerin #Storyteller #storytelling #herbst #november #lebenserfahrung #Schweizersagen #Schweizermärchen #märchenausallerwelt