
Willkommen zurück!
Diese Folge ist keine leichte. Sie ist roh, ehrlich – und wichtig.
Mein heutiger Gast ist Michi. Gemeinsam sprechen wir über den Verlust seines ersten Kindes – ein Schicksal, das viele erleben, über das aber kaum jemand spricht. Michi öffnet sein Herz, nimmt uns mit in die schwersten Tage seines Lebens und teilt, was dieser Verlust mit ihm, seiner Partnerin und ihrer Beziehung gemacht hat.
Es geht um Schmerz, um Sprachlosigkeit, um gesellschaftliche Tabus – aber auch um Stärke, Hoffnung und neue Perspektiven.
Michi öffnet sein Herz und spricht über Trauer, über echte Gefühle – und darüber, wie wichtig es ist, darüber zu sprechen aber manchmal mal auch einfach still zu sein. Ich finde diese Geschichte und das Schicksal was die drei (Mama, Papa und Kind) durchgemacht haben und auch noch durch machen inspirierend und es zeigt wiedermal ein gesellschaftliches Problem auf. Offenheit und Gefühle zeigen sind keine Schwäche.
Aber wie alles was uns so passiert, hat auch diese Geschichte positive und schönes Aspekte. Michi hat außerdem einen eigenen Podcast, in dem er über Tabu-themen spricht und toxische Männlichkeit kritisiert. Es gibt so vieles mehr was er anspricht, wie auch seine Depression und wie die Kindheit uns heute prägt. Hört bitte mal rein: https://open.spotify.com/show/1DWyJPRWaINseoMdC72IgZ?si=c92af99317744d45
Danke an Michi für seinen Mut und seine Offenheit.
Ich danke dir (Michi) für dein offenes Herz.
Bis bald
Euer Jakob ❤️