
Die heutige Folge ist eine ganz Besondere-Denn sie ist der zweite Teil zum Thema Stille Geburt. Diese Folge ist kein Interview, sondern ein Monolog, indem Lauren ihre Gefühle und Gedanken ihrer eigenen Reise erzählt. Sie nimmt uns mit in ganz persönliche Einblicke und thematisiert dabei zentrale Fragen wie: Wie ist es ein Kind zu verlieren?
Was hat das alles für ihren Körper bedeutet? Was waren Ängste, Gefühle, Reaktionen? Wie gebärt man bei einer Stillen Geburt? Mit wem konnte sie in dieser schwierigen Zeit reden und wer und was hat ihr geholfen, den Verlust zu verarbeiten?
Es geht um Hoffnung, Mut zur Veränderung, die Reaktionen vom Umfeld und immer wieder an das Positive zu glauben. Denn "Es ist das natürlichste der Welt" und betrifft viel mehr Menschen, als wir glauben. Wir waren Teil dieser Reise und sind unglaublich dankbar, das wir diese Gedanken von Lauren veröffentlichen dürfen, da dieses Thema leider immer noch ein großes gesellschaftliches Tabu ist.
Wir möchten Mut stiften mit eurem Umfeld ins Gespräch zu kommen, zu fragen oder einfach füreinander da zu sein. Jeder verarbeitet Dinge ganz individuell. Trotzdem kann man nur, wenn man den ersten Schritt wagt, das Gespräch darüber eröffnen und feststellen, das man nicht alleine ist.
@luiandjay