
Sie gehört zu den erfolgreichsten DJs und Musikproduzentinnen der House- und Techno-Szene weltweit: Anne Karolczak, besser bekannt als Pretty Pink. In dieser Folge von „Leipziger Bus- und Bahngeflüster“ fährt Anne mit Julia Menger in der Linie 9 durch Leipzig. Dabei plaudern die beiden über Annes Karriere, ihren Alltag im Musikbusiness und warum Leipzig für sie die perfekte Stadt zum Leben, Wohnen und Arbeiten ist. Außerdem gehen sie der Frage nach, was Leipzig für Anne so besonders macht.
Bereits während ihres Studiums legte Pretty Pink ihre ersten Sets auf – der Startschuss für eine beeindruckende Karriere. Heute ist sie eine feste Größe auf internationalen Festivals und in den angesagtesten Clubs auf der ganzen Welt. Im Gespräch mit Julia verrät Anne, wie sie ihre Termine organisiert und ob es tatsächlich schon einmal vorgekommen ist, dass sie einen wichtigen Gig verpasst hat.
Wie fühlt es sich an, das eigene Gesicht auf einem Screen am Times Square in New York zu sehen? Nur wenige Menschen können diese Frage beantworten – Anne gehört dazu. In dieser Folge schildert sie Julia ihre Gedanken und Emotionen zu diesem außergewöhnlichen Moment.
Doch nicht nur musikalisch hat Anne ihre Träume verwirklicht: Vor einigen Jahren erfüllte sie sich den Wunsch einer eigenen Eventlocation in Leipzig, dem Wolkzewei im Leipziger Norden. Wie es zu diesem Projekt kam und welche Herausforderungen sie dabei gemeistert hat, erzählt sie ebenso wie von einem weiteren Lebenstraum: einem Auftritt auf der Mainstage des legendären Tomorrowland-Festivals.