
Zwei Bestseller und ZACK! hat die Autorin/ der Autor ausgesorgt. So hab ich es erst neulich wieder im TV gesehen. Aber stimmt das überhaupt? Was macht die Faszination unseres Berufes aus, was wird romantisch verklärt und wie schaut der Alltag wirklich aus? Unter anderem darüber habe ich mit Autorin Eva Lohmann gesprochen.
Außerdem dreht sich in dieser Folge natürlich alles um Evas neuen Roman "Wie du mich ansiehst", der am 27. Februar im Eisele Verlag erschienen ist. Es geht um Schönheit, Vergänglichkeit und fiese Mitschüler, aber auch Rituale, introvertierte Bücher und Schreibblockaden. Ob Eva die nur vom Hörensagen kennt? Findet es heraus und hört in die 101. Episode KREATIVDATE!
Konstruktives geht wie immer an hallo@chriswarnat.de oder via Instagram an @christina_warnat. Eva findet ihr unter dem Insta-Handle @lohmann.eva
Klappentext: Zwei Dinge hat Karl seiner Tochter Johanna hinterlassen: Den geliebten, verwilderten Garten – und eine tiefe Sorgenfalte auf der Stirn, die einfach nicht mehr weggehen will. Den Garten möchte Johanna behalten, aber die Sorgenfalte soll weg: Sie lässt das erste Mal in ihrem Leben »etwas machen« und ist fasziniert, wie scheinbar einfach sich die Erschütterungen eines vierzigjährigen Lebens ausradieren lassen. Mit dem Verschwinden der Falte treten allerdings neue Fragen auf: Warum ist Johanna ihr Aussehen überhaupt so wichtig? Wie erklärt sie die Sache ihrer Tochter, der sie immer gepredigt hat, sich selbst bedingungslos schön zu finden? Und kann das Älterwerden für Johanna nicht auch eine große Freiheit bedeuten?
https://eisele-verlag.de/books/wie-du-mich-ansiehst/