
Der frühere Bundesliga- Profi Otto Addo wurde 2002 Deutscher Meister mit Borussia Dortmund. Er holte dem HSV 2008 den UI Cup. Der gebürtige Hamburger kommt mit Ghana auf 15 Länderspiele, bestritt rund 100 Bundesliga- Spiele und trat 5x in der Champions League an.
Als Vereinstrainer arbeitete er beim BVB, beim HSV und bei Borussia Mönchengladbach.
Für die Nationalmannschaft Ghanas war er zuerst Chefscout, dann Co- Trainer. Heute ist er wieder Cheftrainer der Black Stars und hat sein Team zur Fußball-WM 2026 nach Nordamerika geführt.
Im ersten von zwei Teilen sprechen wir über die Nationalmannschaft Ghanas und die Bedingungen für den Fußball im Land. Er erklärt, warum er sich als Profi für Ghana entschied und wie seine heutigen Superstars Mohammed Kudus (Tottenham) und Antoine Semenyo (Bournemouth) so ticken. Addo beschreibt, warum er Thomas Partey (damals FC Arsenal) auch einmal aussortierte und wie vieleFührungsspieler für (s)eine Mannschaft perfekt seien. Oder wie er das Sommermärchen 2006 mit Ghana in Deutschland erlebt hat…
___
Gefällt Dir das Format und möchtest Du auch einmal mit Bundesligatrainern am virtuellen Stammtisch reden? Dann unterstütze uns bitte, IKDT am Leben zu erhalten, komm in den PREMIUM SUPPORTERS CLUB und sichere Dir als Dankeschön exklusive Vorteile. Alle Infos dazu erhältst Du in Podcastfolge #165.
Für weitere Informationen zu Gesprächspartnern, Gewinnspielen oder dem direkten Draht in die Sendung folge einfach unseren Social Media Kanälen:
Youtube: Im Kopf des Trainers
Tik Tok, Instagram & Facebook: @imkopfdestrainers
Twitter: Stephan Schäuble
www.imkopfdestrainers.de
www.schaeuble-tv.de
www.das-prisma.de
Herzlichst
Dein Stephan