
#Patrickbestermann schüttelt im Zweifel das Intro aucheinfach mal so aus dem Ärmel. Der groß gewachsene Patrick hatte Druck von oben gemacht, dass Bilder von Elodie geliefert werden, und dies hat Andrej nach seinen bescheidenen Möglichkeiten auch befolgt. Sollte so weiter gehen auf jeden Fall.
Die Akte Elodie wurde mit der angenehmen Fahrt in ihr neuesZuhause geöffnet. Die bisherigen Nächte liefen ohne großartige Zwischenfälle ab und es läuft alles. Nun beginnt die Zeit dem kleinen Hundewesen Schritt für Schritt die große Welt zu zeigen und mit dem neuen Umfeld vertraut zu machen. Wie das Andrej macht, auf was er dabei Wert legt und warum ihm schon ein paar Steine vom Herzen gefallen sind, erzählt er euch heute.
Die Chemie stimmt auf jeden Fall schonmal. Der weitere Plansteht, doch da jeder Hund wieder anders ist, muss individuell angepasst werden. Auf jeden Fall wird der Clicker bereits geladen und das ist das A und O in der Ausbildung so wie es die drei Jungs machen.
Jedes Tool, welches man nutzt, sollte der Hund lieben, dieAttitude des Hundes muss stimmen, Ideen sollen von diesem entwickelt werden und das reicht auch erstmal für Andrej fürs erste.
Wenn man im Training eine Sprache spricht, dann kann mansich unterhalten. So was kann man auf Seminaren lernen und das Lehren einer solchen klaren Kommunikation von Dominic. Da lässt man ihn auch gerne mal neben sich in der eiskalten Gartenhütte schlafen.
Im Laufe der Unterhaltung geht es um Laufbänder, um die neugeplante Kategorie „Der Hundeplatz der Woche“ und den „Neujahrsempfang“ der Hosts.
Im Fakt der Woche geht es passenderweise um die Sozialisationsphase eines Welpen und auch das Zitat der Woche hat konvenient etwas mit Welpen zu tun.