
Was haben diese beiden Begriffe miteinander zu tun? Und was bedeutet es überhaupt, minimalistisch zu leben? Welche Auswirkungen hat das auf uns selbst und unsere Identität? In dieser spannenden Folge tauchen wir mit Bastian Schaller, dem Präsidenten von Moksha Movement, in die tiefen Verbindungen zwischen Männlichkeit und Minimalismus ein.
Wir sprechen nicht nur über die kulturellen und gesellschaftlichen Erwartungen an Männlichkeit und wie Minimalismus diesen entgegenwirken oder sie transformieren kann, sondern auch über die Schattenseiten: Kann Minimalismus uns unter Druck setzen, statt uns zu befreien? Warum geraten wir manchmal in Stress, wenn wir eigentlich vereinfachen wollen?
Bastian teilt dabei nicht nur persönliche Einblicke und spannende Perspektiven, sondern liefert auch praktische Ansätze, die für jeden – ob Mann oder Frau – neue Denkimpulse bieten. Eine Folge, die dich inspiriert, über das Wesentliche im Leben nachzudenken und dich fragen lässt: Was bedeutet es wirklich, "männlich" oder "minimalistisch" zu sein?