
Heute erzähle ich dir, wie man den Alterungsprozess mit 3 einfachen, aber unglaublichen TIPPS, verlangsamen kann. Wenn du dich je gefragt hast, wie du das Älter werden verlangsamen kannst, wie du jünger aussehen kannst oder welche natürlichen Anti-Aging-Tipps am besten geeignet sind, hilft dir diese Podcast Folge. Einige dieser Informationen stammen aus einem wirklich faszinierenden englischen Buch „Oxidants in Biology“. Um dieses Buch lesen zu können ist normalerweise ein medizinisches Wörterbuch nötig. Aber ich werde es aufschlüsseln, damit du es schnell und einfach verstehen kannst, was du wirklich über Anti-Aging wissen mußt!
Wir werden über das Gleichgewicht von Oxidantien und Antioxidantien sprechen. Es gibt sowohl positive als auch negative Aspekte. Einige Oxidantien töten Mikroben ab, was eine großartige Sache ist. Es mag verrückt klingen, aber zu viel Sauerstoff kann die Zellen auch schädigen.
Oxidation wirkt sich negativ auf Proteine aus, die als fehlgefaltete Proteine bezeichnet werden. Diese beschädigten Proteine verstopfen und bleiben im Körper stecken, was zu vorzeitigem Altern und anderen schwerwiegenden Gesundheitsproblemen führen kann. Das kann zu Vergesslichkeit führen. Dier Proteine setzen sich in den Augen, in den Nieren und im Herz fest. Antioxidantien wirken der Oxidation entgegen. Du kannst sie aus der Nahrung erhalten, aber dein Körper stellt auch Antioxidantien her.
Dies sind die wesentlichen 3 Anti-Aging-Tipps:
1. Melatonin - ist ein Hormon, das während des Schlafes gebildet wird. Es ist ein sehr starkes Antioxidans. Ich empfehle aber nicht Melatonin einzunehmen, sondern einfach genug zu schlafen, das ist ausreichend.
2. Regelmäßige Bewegung/Sport - baut dein eigenes endogenes Antioxidansnetzwerk auf. Z.B. Walking - wichtig hierbei ist es wirklich regelmäßig, idealerweise an der frischen Luft zu tun.
3. Intervall Fasten - der Vorteil des Fastens ist die Autophagie, bei der neue Zellen hergestellt werden. Das Fasten ist wirklich eine tolle Sache, um den Alterungsprozess zu verlangsamen. Es werden durch das Fasten vermehrt eigene Aminosäuren gebildet, die dem Körper gesunde Proteine und Energie geben. Die ideale Fastenzeit wäre: 20 Stunden Fasten, in den 4 Stunden essen.
Übermäßige Oxidantien sind nicht gut für den Körper. Das Fasten hilft die übermäßigen Oxidantien zu senken und reduziert somit den Alterungsprozess. Fasten stimuliert die Produktion von Genen, die bei der Reparatur der Zellen helfen.
So, wir haben also Schlaf, regelmäßige Bewegung und Intervall Fasten! Diese 3 Dinge sind sehr sehr wirkungsvoll und deswegen wollte ich sie dir erzählen!
....
Und als letzten Tipp für gesunde Antioxidantien (von außen zugeführt) - esse viel rohes Gemüse, wie Kreuzblütler, grünen Salat, Spinat etc. sie alle haben eine Menge Vitamine und Mineralstoffe, die den Körper unterstützen, damit er jung bleibt!
So, ich wünsche mir, dass Dir meine Tipps wieder helfen, etwas in Deinem Leben zu verbessern!
Frei nach meinem Motto: Nimm Dein Leben wieder selbst in die Hand und werde gesund, energievoll & glücklich!
HIER der Link zu meinem BLOG: https://bit.ly/gesund-energievoll-glücklich-blog
Und hier der Link zu meinem Kochbuch: https://bit.ly/Abnehmen-Kochbuch