
Ich möchte nicht so auf das Kalorienzählen gehen, sondern mehr darauf, was die Hormone verursachen.
Mit zunehmendem Alter stellst möglicherweise fest, dass sich dein Stoffwechsel ändert. Dies kann viel zusätzliches Körperfett verursachen. Also, was machst du? Viele beginnen Kalorien zu zählen. Dies ist jedoch nicht der richtige Fokus. Stattdessen wollen wir uns auf die Hormone konzentrieren.
Bestimmte Hormone kontrollieren dein Gewicht. Einige Hormone lösen Fettabspeicherung aus, während andere die Fettverbrennung fördern. Bestimmte Lebensmittel können entweder die Abnahme des Gewichts fördern oder es verhindern.
Hier sind die 4 Lebensmittel:
Protein:
85 -170 g Protein pro Mahlzeit lösen Fettverbrennung aus. 200-280g pro Mahlzeit lösen die Fettabspeicherung aus.
Fett:
Gesunde Fette können zur Gewichtsreduktion beitragen. Ungesunde Fette wie frittierte Lebensmittel können deine Leber beeinträchtigen und die Fettverbrennung verhindern.
Kohlenhydrate:
Es wurde in vielen Nachschlagewerken beschrieben, dass das Beste was man tun kann, um die Fettverbrennung zu aktivieren, das reduzieren von Kohlenhydraten ist. Alle Kohlenhydrate, wie Zucker und raffiniertes Getreide fördern die Fettspeicherung. Vermeide sie das hilft beim Abnehmen. Dazu gehören auch Dinge wie Saft, aromatisierter Joghurt und Alkohol.
Stress:
Stress löst Cortisol aus, das kann die Fettverbrennung verhindern kann. Fettverbrennung ist mit erhöhtem Insulin nicht möglich. Deswegen ist die Reduzierung des Insulinspiegels so wichtig! Außerdem ist ein gesunder Schlaf förderlich, da er den Stress vom Tage abbaut und den Körper sich regenerieren hilft.
Für die beste effektivste Fettverbrennung empfehle ich Ketogene Ernährung.
Bei der Ketogenen Ernährung ist es sehr wichtig den Gemüse und Salatanteil sehr hoch zu halten, damit das Gemüse/Salat die Säure, die bei der Verarbeitung des Proteins im Körper entsteht, auch abgebaut werden kann. 250-300 g Salat am Tag plus Gemüse.
Helfen Dir diese Tipps?
Nimm Dein Leben wieder selbst in die Hand und werde gesund, energievoll & glücklich!
HIER der Link zu meinem BLOG: https://bit.ly/gesund-energievoll-glücklich-blog
Und hier der Link zu meinem Kochbuch: https://bit.ly/Abnehmen-Kochbuch