
Was wäre wenn ….. ja, was wäre, wenn man nachweisen könnte, dass spirituelle Ansätze in den Unternehmen zu spürbar besseren Ergebnissen führen? Was wäre, wenn diese Ansätze die Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung exorbitant erhöhen? Was wäre, wenn große namhafte Unternehmen sich schon in einem spirituellen, erfolgreichen Aufbruch befinden, während derRest noch Angst hat, dass man ihn in eine esotherische Schublade schiebt?
In dieser Folge geht es genau darum. Ich zeige heute Erfolgevon Firmen, die sich diesem Thema geöffnet haben und sich hierzu immer weiter öffnen – und das ganz klar auch aus ökonomischen Gesichtspunkten heraus. DieErfolge sprechen für sich.
Heute erfahren Sie,
💡wie Firmen wie Aetna, Google, Zappos, Panasonic, Container Store und Salesforce bereits davon profitieren.
💡wie die Firma Salesforce ihren spirituellen Ansatz OHANA erfolgreich umsetzt
💡was der hawaiianische Begriff OHANA bedeutet, und wie salesforce daraus eine Unternehmensphilosophie entwickelthat
💡welche neun zentralen OHANA – Werte bei Salesforce gelebt werden
💡wie Salesforce seine Ziele erreicht, und warum dabei das V2MOM ein zentraler Bestandteil ist
💡warum V2MOM durchaus mehr ist, als eine Systematik um Ziele zu erreichen
💡welche Maßnahmen und Programme Salesforce im Zuge des gelebten OHANA noch umsetzt
💡welche Ansätze sich auch für Ihr Unternehmen daraus ergeben können
💡……….. und noch vieles mehr.
Viele Unternehmen und Unternehmer tun sich noch schwer das Wort Spiritualität zu benutzen, gleichzeitig haben sie aber schon lange erkannt, dass die Zeit des spirituellen Erwachens begonnen hat – auch im Business. Schon länger kann man beobachten, wie Purpose-Programme, Achtsamkeits- und Empathieprogramme immer mehr Anwendung finden.
Das ist gut so, denn gerade im Digitalisierungszeitalter sollte gelten: Alles was den Menschen stärker macht und seine Einzigartigkeit betont sollte man in die Umsetzung bringen.
Unterstützen Sie mich in meiner Mission ein modernes undmenschengerechtes Führungsbewußtsein in die Unternehmen zu tragen, indem Sie meinen Podcast teilen, liken und auch gerne einen Kommentar dalassen.
Seien Sie auch nächstes Mal wieder mit dabei, wenn es wieder heißt: Keep on going for the Awakeness for new Leadership – Ihr Dieter Kleppel.