
Die Reise an die Nordsee steht bevor – unsere Dresdner Eislöwen machen sich auf den Weg nach Bremerhaven.
Mit den Fischtown Pinguins verbindet uns eine gemeinsame Vergangenheit aus DEL2-Zeiten. Damals gab es schon einige hitzige Duelle auf dem Eis – die letzte Begegnung konnten wir klar für uns entscheiden. Doch seitdem ist einiges passiert.
Doch seit dem hat sich viel verändert, Bremerhaven hat die Lizenz der Hamburg Freezers übernommen und sich seitdem mehr als nur etabliert in der DEL. Bremerhaven hat das geschafft, von dem wir in Dresden bisher nur träumen können aber mittlerweile vielleicht auch träumen dürfen?
Ein Teil ihres Erfolgs lässt sich sicher auf den Standortvorteil und die damit verbundene Heimstärke zurückführen. Doch es steckt mehr dahinter: harte, kontinuierliche Arbeit, eine klare sportliche Linie – und vielleicht auch das sprichwörtliche Quäntchen Glück. So haben sich die Pinguins in den letzten Jahren bis an die Tabellenspitze vorgearbeitet.
Was erwartet uns also im hohen Norden?
Ein Gegner mit Selbstbewusstsein, ein stimmungsvolles Stadion – und die Herausforderung, gegen ein heimstarkes Team zu bestehen. Doch genau deshalb lohnt sich die Auswärtsfahrt: Um zu zeigen, dass wir auch in fremden Hallen bestehen können. Um dem Favoriten Punkte abzunehmen.