DAS HUHN MIT DEN TOTEN AUGEN
Der junge Arthur soll für das Thanksgiving-Dinner seiner Familie einen Truthahn besorgen. Stattdessen bringt er jedoch versehentlich ein 120 Kilogramm schweres Riesenhuhn namens Henrietta mit nach Hause. Während Arthurs Familie das ungewöhnliche Tier herzlich aufnimmt, sorgt Henrietta in der Nachbarschaft für Chaos, als sie entkommt und durch die Straßen von Hoboken tobt.
Wenn euch mitten in der Fußgängerzone ein Huhn über den Weg läuft, ist man vielleicht etwas verwirrt. Was aber, wenn dieses Huhn zwei Meter groß ist und mit seinem Schnabel nach euren Pommes schnappt?
THE HOBOKEN CHICKEN EMERGENCY ist eigentlich eine fantasievolle Bilderbuchgeschichte für Kinder, um Themen wie Anderssein und Ausgrenzung anzusprechen. Wieso zum Fick die TV-Produzenten es aber für eine gute Idee hielten, daraus eine Realverfilmung mit einem Mann in einem Hühneranzug zu machen, wissen nur die Götter. Warum dieser Kinderfilm definitiv einige Traumata auslöst und wie THCE als Kaiju-Film funktioniert hätte, erfahrt ihr im frisch gelegten Podcast!