
Wir haben's geschafft - das Finale ist da, und es ist - genau wie die recht lustlos von Frauke Ludowig moderierte Aftershow - voller Bodenlosigkeiten. Es bleibt unklar, ob die beiden Bachelors mitunter ausblenden, dass sie gefilmt werden und sämtliche Schwindeleien spätestens bei der Ausstrahlung ans Tageslicht kommen werden, oder ob sie ihren Bullsh*t tatsächlich selbst glauben. Martin reißt das kleine Podest, das er sich in diesem Podcast (zumindest im Vergleich zu seinem Kompagnon gezimmert hat) mit Anlauf ein und erinnert uns daran, dass ein Bachelor immer noch ein Bachelor ist und dass - alle zusammen - DIE LATTE IM KELLER LIEGT. Unterm Keller, wenn wir ehrlich sind. Felix erreicht in seiner letzten Performance als Bachelor ebenfalls Tiefen, die selbst uns überraschen.
Wir analysieren die Dreistigkeiten während und nach der letzten Rosenvergabe, sowie die Abgründe, die die beiden Herren an Content auf RTL Plus nach dem Finale noch rausgehauen haben. Ein Hoch derweil auf Clara, Paulina, Michelle und auch Seyma, die eine deutlich würdevollere Aftershow-Performance hinlegen, als die zwei Herren es sich je erträumen könnten - und die Erinnerung an uns, wenn wir doch mal in Versuchung kommen sollten, überhaupt irgendeine Erwartung an einen Bachelor zu haben, es sein zu lassen. Wie gesagt: Kennste einen, kennste alle!
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr uns bei Ko-Fi einen Kaffee ausgeben und/oder unseren emotional support animals ein Leckerli spendieren. Annika findet ihr hier: https://ko-fi.com/ardenthistorian und Anja hier: https://ko-fi.com/anjaruetzel