
Nina meidet sie, Steffi hat Angst vor ihnen und Roman verweigert grundsätzlich die Aussage. Also dachten wir: ein bisschen Psychohygiene mit der Polizei kann nicht schaden. Eine Folge voller Storys, Aufklärung und ehrlicher Geständnisse.
Wir geben’s zu: Wir dachten, wofür zwei Jahre harte Polizeischule nur um am Ende Bussen zu verteilen und schlechte Laune zu verbreiten? Doch Aline von der Kantonspolizei Aargau zeigt, was wirklich hinter dem Job steckt.
Seit 19 Jahren im Dienst, stellt sie sich unserem endlosen Fragenkatalog: Wie ist es als Frau bei der Polizei? Was waren die schrägsten Notrufe ever? Und hat sie schon mal jemanden in flagranti beim Oralsex während dem Autofahren erwischt? Von der ersten Leiche bis zum einprägendsten Erlebnis: Wir wollten’s genau wissen.
Weiter gehts mit Aufregern im Strassenverkehr, Regeln, die auch Polizist:innen mal brechen, und die ewige Frage: Hilft’s eigentlich, wenn man bei einer drohenden Busse einfach nett, einsichtig oder nur hübsch ist?
Ausserdem reden wir über Drogen in der Schweiz, über Nacktbilder-Erpressung und darüber, was echte Zivilcourage heute heisst und was die Polizei dazu rät.
Diese Folge nimmt Berührungsängste mit der Polizei auf humorvolle Art und zeigt, dass auch hinter Uniformen einfach Menschen stecken.
Eine Folge voller Spannung, Lacher und WTF-Momente. Wie immer mit dem unverwechselbaren Chabis mit Gschmack-Charme.
Wie steht ihr zur Polizei?
Was waren eure Erfahrungen? Schreibt’s uns in die Kommentare!
TikTok: Chabis mit Gschmack
Instagram: Chabis mit Gschmack