Fanny Löwenstrom, HSEQ Officer bei der FAIRPLAY TOWAGE GROUP, ist in dieser Folge zu Gast. Aufgewachsen im Ländle, zog sie nach Hamburg, ohne zu ahnen, wohin ihre berufliche Reise sie führen würde. Heute verbindet sie Verantwortung im maritimen Arbeitsumfeld mit gesellschaftlichem Engagement.
Ihr Weg begann bei der Bundeswehr, wo ein prägender Auslandseinsatz sie nachhaltig beeinflusste. Anschließend studierte sie Soziale Arbeit. Ihr Studium finanzierte sie mit einem Teilzeit-Job als Festmacherin im Hafen, eine Erfahrung, die ihr Fundament für die maritime Branche bereicherte.
In ihrer aktuellen Position bei der FAIRPLAY TOWAGE GROUP kümmert sich Fanny Löwenstrom nicht nur um Sicherheit, Qualität und Umwelt, sondern setzt sich auch für mentale Gesundheit ein. Mit der Einführung des Programms Mental Health First Aider sorgt sie dafür, dass Kolleginnen und Kollegen zu Ersthelfer*innen für psychische Gesundheit ausgebildet werden – ein besonders wichtiges Thema für Menschen, die in der Seefahrt arbeiten. Worum es dabei genau geht, erfährst du hier!
Eine Folge über Mut, Verantwortung und darüber, wie sich eine Karriere in der maritimen Welt mit gesellschaftlichem Engagement verbinden lässt.
#strong connection