Viele kreative Menschen hetzen durchs Leben und sehnen sich danach anzukommen. Sie suchen nach diesem perfekten Ort. Dabei verpassen sie nicht nur häufig das Leben, sie verlieren auch sich selbst …
Ankommen im Leben
Wer nur fliegt, verpasst das Landen. Oder wartet ein Leben lang darauf, dass sich dieses Gefühl vom Ankommen endlich einstellt und innere Ruhe einkehrt. Aber ist das Gras wirklich irgendwo grüner? Und worum geht es wirklich, wenn man getrieben durchs Leben hetzt oder sich selbst in Konzepten oder Lebensentwürfen anderer verliert? Ich war mehrere Jahre auf Europareise und habe nach genau diesem Ort gesucht, an dem das Gras vermeintlich grüner ist. Ob ich ihn gefunden habe? Das erfährst du in der aktuellen Podcastfolge. Aber sovie sei vorab gesagt: Ankommen hat nichts mit einer Adresse im Personalausweis zu tun.
In dieser Podcastfolge erfährst du:
Perspektivwechsel
In dieser Folge beleuchte ich die innere, mentale Perspektive zum Thema Ankommen. Die äußere, räumliche Perspektive kannst du im Blogartikel "Fürs Ankommen braucht es Raum und Zeit" nachlesen. Darin erfährst du, wie du deinen Raum für dich nutzen kannst, um endlich in dir selbst anzukommen.
Rent a friend
Connect
Linkedin / Instagram / Facebook / Webseite / Newsletter
Der Podcast für Kreative, Visionäre und Macher, die alles erreicht haben, aber trotzdem mehr wollen: Nicht höher, schneller, weiter. Sondern echter, freier, tiefer.
Von und mit Stefanie Adam. 300.000+ Abrufe.