«zwei herren von real madrid» ist alles andere als ein klassisches Fussballstück. Im Zentrum stehen zwei Profis, die sich im Wald begegnen – beide spielen bei Real Madrid, beide tragen ihre eigenen Sehnsüchte und Zweifel mit sich. Zwischen Steine flippen und Nicht-Spielen entspinnt sich eine Geschichte, die nicht nur mit Männlichkeitsbildern, sondern auch mit Erwartungen an Liebe und Öffentlichkeit spielt. Was als skurrile Begegnung beginnt, führt über ein überraschendes Weihnachtsfest zu einer Liebesgeschichte, die die Fussballwelt auf den Kopf stellt.
Für die
aktuelle Folge unseres Podcasts «Backstage – Gespräche im Off» ist
Andrea Brunner, Co-Leiterin von Theater Marie, mit dem Aufnahmegerät ins Foyer des Kurtheater Baden gezogen. Dort hat sie Beteiligte unseres neuen Stücks «zwei herren von real madrid» zum Gespräch geladen – und einen ganz besonderen Einblick in die Entstehung und die Hintergründe dieser Produktion ermöglicht.
Im Gespräch mit Andrea Brunner erzählen die Mitwirkenden von ihren eigenen Zugängen zum Stoff: Regieassistentin
Svenja Duscha gibt einen Einblick in die Handlung,
Daniel Steiner (Sounddesign) und Elias Kurth (Choreografie) beschreiben ihren persönlichen Zugang zum Stoff. Ausserdem zu Wort kommen Gwendolyn Jenkins (Kostümbild),
Anja Tobler und
Martin Butzke (Schauspiel).
#theaterpodcast #audioeinfuehrung